• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Edk10

Hallo Frank,
Du kannst ja auch in englisch kommunizieren und einen Bausatz bestellen. Alle Fakten stehen in Post #1. Überweisung mit IBAN und SWIFT geht auch, wie ich inzwischen erfahren habe.
 
Habe gerade bei der Morgenzigarette einen der EDK´s des Weichenerkes in Kirchmöser abgelichtet. Das ist der modernere von den beiden, aber was das für einer ist ???
 

Anhänge

  • ClipBoard-1.jpg
    ClipBoard-1.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 117
  • ClipBoard-2.jpg
    ClipBoard-2.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 115
Test?

Habe gerade bei der Morgenzigarette einen der EDK´s des Weichenerkes in Kirchmöser abgelichtet. Das ist der modernere von den beiden, aber was das für einer ist ???

Ebenfalls ein EDK 80!

Gruß Schwarzfahrer!
 
Für alle die es interessiert.
So in etwa könnte der EDK 10/2 fertig aussehen.

Eins vorweg, der Bausatz zählt zu den schon etwas Anspruchsvolleren. Wer also mit dem Löten solcher Bausätze anfangen will, sollte sich ein anderes Objekt aussuchen. Es wäre wirklich schade, wenn man diesen genialen Bausatz verhunzen sollte.
Ansonsten besteht der komplette Bausatz aus 200 Teilen. Einige Teile sind zusätzlich auf der Platine. Die werden nicht benötigt. Radsätze und Puffer sowie eine Kupplungskulisse, bzw. die Kupplung selbst, sind im Bausatz nicht enthalten. Die Beschriftung ist ebenfalls nicht dabei.
 

Anhänge

  • DSC00073.JPG
    DSC00073.JPG
    82 KB · Aufrufe: 340
  • DSC001311.jpg
    DSC001311.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 329
  • DSC00134.JPG
    DSC00134.JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 304
  • DSC00136.JPG
    DSC00136.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 221
  • DSC001331.jpg
    DSC001331.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 246
@Tino,
wie bekommst Du das gute Stück in die Vitrine? Ich meine platzmäßig...
GrüDiCa
 
Da ich nicht komme, wird es schwierig mit dem Sehen.
Mußt wohl mit den Bildern vorlieb nehmen.
 
Hallo, TTino!
Very nice work! My own model is not in so advanced status, in fact, I am afraid, I will not finish it this year.
Could I place your EDK 10 photos on my pages (www.hekttor.biz), please ?
Or, should you be so kind to send me some more pictures in better resolution?
Thanks

Jura Simsa

P.S. Have anybody here some photos of EDK 10 or EDK 6 in DR marking? I would like to make some decals for the model.
 
Hier mal die Übersetzung (sinngemäß):

Hallo, TTino!
Sehr nette Arbeit! Mein eigenes Modell ist noch nicht ganz fertig, ich beende ihn nicht mehr dieses Jahr.
Könnte ich bitte Deine EDK10 Fotos auf meine Web-Seiten setzen ([ url]www.hekttor.biz[/url ]),?
Oder, bist Du so freundlich, und schickst mir mehr Abbildungen in einer besseren Auflösung?
Danke, Jura Simsa
P.S. Hat jemand Fotos vom EDK10 oder vom EDK6 in der DR-Beschriftung?
Ich möchte mir Decals für das Modell herstellen.
 
Hallo TTino, da hast Du echt ein Super Modell gebaut. Feine Arbeit. Zwei Fragen habe ich dazu: Welchen Farbton hast Du zum Lackieren genommen? Sind die Kranseile bei Dir aus Draht? Die Beschriftungsfrage hat sich schon erledigt, da werde ich mal bei der Fa. Hartmann Original nachfragen. Vielen Dank schonmal für Deine Antwort. TT-Jens
 
@ TT-Jens

Farbton ist RAL 5002 ultramarinblau. Soll ca. dem Stahlblau, was in der DDR üblich war entsprechen.
Die Seile sind verdrillter 0,2mm Kupferdraht.
Den gibt es von Busch als Freileitungsdraht zu kaufen.
Zwirn war mir durch die abstehenden kleinen Härchen zu blöd.
Beschriftung habe ich zusammengetragen und bei Hartmann machen lassen.
Ich habe ihm gleich gesagt, daß bestimmt noch einige Interessenten kommen werden.
Alle Schilder sind paßgenau. Die Gefahrenmarkierung muß zurecht geschnitten werden.
Wird ja aber nicht das Problem sein. es ist genug davon auf dem Bogen.

@ Hekttor

I make larger pictures on the weekend.
I have some Pictures from the EDK 10 and EDK 6 inclusive Legend.
The Copyrigth is but not by me. You can this pictures not to publish, only private.

See you later! Have a nice Day.
 
Thank you, TTino!
Of course, I will no publish EDK 6 and EDK 10. Does it concern the photos of model, too? Or should it be possible to publish them?
 
TTino schrieb:
Zwirn war mir durch die abstehenden kleinen Härchen zu blöd.
Einfach mal kurz mit dem Feuerzeug über den Zwirn gehen und das mit den Härchen dürfte sich erledigt haben. Die fackeln eigentlich sofort und vollständig ab.
Das mit den verdrillter Kupferdraht ist natürlich auch eine gute Idee sieht nur leider ein wenig steif aus.
 
Zurück
Oben