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E70 Modelle in TT der Firma Herr/Oelschlegel

Eigentlich geht es hier ja um die Oelschlegel-Lok. Wo meine E70-Radstzgruppe geblieben ist kann ich nicht sagen. Aber vermutlich ist es es das Zahnrad, welches auch bei der 81/92 aus der Zeit verbaut ist.
 
Hallo Torsten,
ich habe eine E70 von Oelschlegel geöffnet und fotografiert.
Z14 ist richtig, ich habe extra nachgezählt.

Grüße tt-tappa
 

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Nach dem Foto zu urteilen, handelt es sich um die BR 99 von Herr. Frage: Wie löst Du die vernietete Kurbel, um den Radsatz zu entnehmen? Hast Du eine Idee dazu?

Johannes
 
Ich habe das vor vielen Monden schon mal probiert. Dazu habe ich vorsichtig die Vernietung etwas abgeschliffen, so weit bis ich die Kurbel lösen konnte. Es muss noch etwas Material stehen bleiben. Nach der Reparatur habe ich dann vorsichtig die Kurbel angelötet und verschliffen. (Hat funktioniert-wichtig ist der Wärmeintrag, der nicht zu groß sein sollte...wegen der "Plaste" vom Radsatz)

Johannes
 
Der Treibzapfen der Zeuke-23.10 ist zylindrisch mit einer Abflachung, ähnlich dem motorseitigen Ende der alten Ritzelwellen der Zeuke-Loks.
Also formschlüssig eingegossen war da nichts.
Wenn der Treibzapfen der E70 nicht anders gestaltet ist, lässt er sich möglicherweise im Ganzen ohne Lösung der Vernietung aus der Radscheibe ziehen oder gleich das Rad von der Radsatzwelle.

MfG
 
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