• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

E42 und BR211, der DR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TT-Siggi

Foriker
Beiträge
42
Ort
Tussenhausen
Hallo allerseits,

möchte hier nur am Rande erwähnen, daß
über meinen Web-Shop:
www.siggis-exklusivmodelle.de

absofort diverse Neukonstruktionen bestellbar sind.
Die Loks werden von Tillig exklusiv für meinen Shop hergestellt,
auch die verschiedenen limitierten Sondermodelle,
weitere eventuelle Varianten in der Zukunft natürlich auch nur hier erhältlich.

MfG
Siggi
 
Hallo TT-Siggi,
was heißt denn exclusiv für Deinen Shop? Die Modelle müßten doch eine Neukonstruktion sein?! Ich hab auf jeden Fall ein Modell bestellt.
Bin sehr gespannt.
Danke für Deine Info und schöne Grüße aus Leipzig
Andreas

P.S. Das Eingabefeld für die Mailadresse in Deinem Shop ist zu kurz.
Da passen nur 20 Zeichen rein!
 
Hallo Siggi,
das sind ja nun wirklich TOP-News für die TT'ler. Eines der am meißten gesuchten Modelle ist wieder verfügbar - und wenn man Deiner Seite glauben darf, in bewährter Tillig-Qualität. Ab wann ist denn ein Muster zu sehen? Ich würde gern vor meiner Bestellung ein paar Bilder sehen wollen.

Weiter so!!! Soviel Engagement hatten wir lange nicht mehr in TT - ich wünsche Dir und uns allzeit gute Geschäfte, damit der Markt wachsen möge.
 
He das wäre wirklich ein Hammer ,dann kann ich meine gut Laufenden BTTB-Modelle in die Vitrine stellen
 
Zu schön um wahr zu sein

Hallo,
wer die Firma Tillig kennt weiß ganz genau " Alles nur geträumt ".
Spätestens bei den verschiedenen Locknummern wurde zu dick aufgetragen, es sei denn es wird mit Abziebildern gemacht.
Was Tillig von diesem Scherz hält, bleibt abzuwarten.

Gruß Nele
 
In älteren Ausgaben des TT-Kuriers gab es schon mal Ankündigungen zu tollen Modellen.... (Nein keine E 42). Die Nachricht hör ich wohl, allein der Glauben fehlt mir!

Warum sind keine Bilder der Modelle zu sehen?

Gruß johannes

PS: Seit 1990 bin ich schon oft in Bezug auf die Spur TT veräppelt worden.
 
Hi Nele,
super Sache das....Dein erster Beitrag hier im Forum und gleich Motzen!
Spar Dir das Bitte! Übermorgen ist Messe, solange wirst Du Dich doch
in Geduld üben können - denn wenn was drann ist an der Sache, sollte
man es dort wohl sehen.

...Füße stillhalten...
 
Hallo TT!

Wieso komme ich mir wie im Traum vor? Und wieso fühle ich mich leicht verwirrt?
Und wieso glaube ich mal sowas gehört zu haben, daß sich in Richtung BR242 was tut?
Das schreit nach AUFKLÄRUNG!!!!!!!!!!
Danke

Gut machen!
F.O.
 
Hallo,

das Angebot ist kein Scherz und hat einen seriösen Hintergrund. Wer also eine dieser Loks haben will, sollte nun auch vorbestellen!

MfG
 
Hat es da nicht vor kurzem eine Umfrage zu dem Modell der E-11/ E-42 gegeben .
Wieso also vorbestellen ,diese Lok dürfte auch so ihre Abnehmer finden .
 
Hallo!

Von Mitgleidern dieses Board's ist gesagt worden, dass sowohl der "Holzroller" als auch der "Taurus" angekündigt werden.
Bisher hat sich noch nicht's dergleichen bewahrheitet, die Messe beginnt auch erst am 5.d.M.

Es würde mich deshalb oder gerade ~ freuen, wenn man sich dazu nochmals äußern könnte! Denn irgendwie sieht das mit der "Fotoseite" doch nach Fake aus - zumal aus heiterem Himmel, erstmalig und ohne zeigbare Objekte. Da bin ich verständlicherweise etwas skeptisch.

Daniel
 
Hi Barnie,
auf der Website oben steht: Absolute Neukonstruktion
Und in der Beschreibung zum Modell ist von fünfpoligem Motor mit zwei Schwungmassen und Schnecken-Stirnradgetriebe die Rede, welche die bewährten Eigenschaften von Tillig-Drehgestell-Modellen haben soll.

Das klingt mir sehr nach dem bekannten "Baukasten" - man nehme einen passenden Rahmen, pflanze einen Bühler mit Schwungmassen rein, konstruiere neue (?) Drehgestellrahmen und Blenden und setze dem Ganzen die Standard-Platine oben auf.

Dann noch ein neues Gehäuse, durch entsprechende Konstruktion des Werkzeuges zerlegbar in Stirn/Seitenteile/Dach und damit auch für andere Varianten (251....lecker) nutzbar.

Also so würde ich das angehen...
 
Hallo Siggi u.a.,

ich finds klasse, dass einer so ein Projekt angeht. Immerhin gehts da um das Risisko der Neukonstruktion und eben Mindestbestellungen (nehme ich mal an) in der Groessenordnung von mehreren 10k EUR.
Hut ab fuer das Engagement. Ich freu mich auf nen neuen Holzroller.
Nichtsdestotrotz: Wann ist denn mit der Realisierung zu rechnen und wann kann man denn mal ein Handmuster o.ae. bewundern? Da sagt Deine Webseite naemlich nix zu....
 
Hallo,

bis auf den Fertigstellungstermin ist der Internetauftritt aber durchaus aussagekräftig. Dort steht auch, wer die Loks baut.
Das Engagement Herrn Siegemunds finde ich sehr bewundernswert!

Wie ich gehört habe, sollen die Loks 2004 (wenn alles gut geht) auf den Markt kommen.

MfG
 
... also, ich muss schon sagen, irgendwie kommt mir das noch "spanisch" vor. Da soll eine absolute Neukonstruktion erscheinen, welche exklusiv für EINEN Modellbahnhändler in gleich ZWÖLF Varianten gebracht wird? Falls, mir das keiner erklärt, bin ich da zumindest extrem skeptisch, es sei denn das Wort "Standardmodelle" auf Siggis Seite "Exklusivmodelle" deutet doch irgendwie auf ein Tillig-Standard-Katalog-Modell hin. :gruebel:

Allerdings wurde schon viel spekuliert, weshalb ich ganz brav die Nürnberger Messe abwarte, beginnend am 5.2.2004, also in 36 1/2 Stunden. ;) Natürlich hoffe ich, dass es einige Foriker gibt, welche zeitnah berichten können :machaugen :)

... interessant für mich, dass im WWW (Google) mit den bekannten Bekannten Begriffen "Modellbahn, Modellbau, Gerd Siegemund" noch nicht viel los ist ... :gruebel:

Allerdings muss ich natürlich gestehen, dass auch ich mich über ein Erscheinen der E11/42 riesig freuen würde :ja:.
 
Hallo,

wie "Torsten" schon, schrieb:
alles Neukonstruktion vom Hause Tillig (außer Motor und Stromabnehmer ).

"Jstar":
10k EUR reichen da aber längst nicht.

Standardmodelle :
bedeutet, dass diese Loks stückzahlmäßig nicht limitiert sind,
sie werden aber nur bei mir erhältlich sein,
im Web-Shop und auf manchen Messen und Börsen in den neuen
Bundesländern, wo ich teilnehme.

Qualitativ wie Tillig-Neukonstruktionen (BR143, V100,usw.)
da gibt es keine Abstriche, keine Abziebilder bei Bedruckung.

Auslieferungsbeginn der E42, BR211 im Herbst 04.

Etwaiges Problem mit dem Bestellformular (nur 20 Zeichen für E-Mail) wird morgen erledigt.
Wer Fax hat, kann das Bestellfenster auch ausdrucken, ausfüllen und
mir faxen.

Fotos gibt es nur von den Vorbildern vorerst im Web-Shop, einfach die Art-Nr. anklicken, Preise stehen in den Bestellformular-Masken.

Bitte aber nicht alle bei mir hier anrufen.
MfG
Siggi​
 
Hallo TT-Siggi,
tolles Engagement. :top: :top: :top:
Als Standard gehören dann aber eigentlich auch E11 und BR242 dazu und diese mit den verschiedenen Lüftern, also mit der E42 und der BR211 schon mal 8 Standardvarianten ohne die Vorserienausführung.
Okay, ich hör ja schon auf und finde es toll, dass die Lok in der Qualität kommen soll. :gut:
Bestellen werde ich allerdings erst wenn ich zumindest die ersten Teile der Lok gesehen habe - also nicht nervös werden, machen bestimmt viele so.
 
HM
Also, das Tillig für jemanden eine solche Lok konstruiert, diverse Serien davon anbeitet, klingt zu gut...
ICH denke mal für MICH:
Tillig legt die E42 etc komplett neu auf und verkauft einzelne Varianten an Siggi, die dann nur er exclusiv bekommt. (Andere Varianten wären dann Standardprogramm von Tillig) So gäbe das ganze einen Sinn, der auch den Preis erklären würde.
Ich will damit in KEINSTER Weise Siggis engagement schmälern!
Warten wir doch einfach mal bis Donnerstag Abend, wenn die ersten Berichte zur Messe hier im Board kursieren, dann werden wir ja sehen :)
Und, wie gesagt, waren reinweg meine eigenen Gedanken.
Bis denne
Stephan
 
@Tosten - ja den Forumsbeitrag habe ich gefunden, aber leider absolut nix weiteres.

@TT-Siggi - tolles Engagement, aber - bitte nicht übel nehmen - ich bleibe höchst Skeptisch! Im gesamten Google EINE Forumsanfrage (von vor gerade mal 3 Wochen!) :gruebel:, hier ZWEI Posts :gruebel:, Ein I-Shop mit Domain nur für die E11/42 :gruebel: ...

... und wer mitrechnet, es sollten nur noch 35 1/2h bis zur Eröffnung der Nürnberger Messe 2004 sein, also Geduuuuulld ;)
 
Torsten schrieb:
Hi Barnie,
auf der Website oben steht: Absolute Neukonstruktion
Und in der Beschreibung zum Modell ist von fünfpoligem Motor mit zwei Schwungmassen und Schnecken-Stirnradgetriebe die Rede, welche die bewährten Eigenschaften von Tillig-Drehgestell-Modellen haben soll.

Das klingt mir sehr nach dem bekannten "Baukasten" - man nehme einen passenden Rahmen, pflanze einen Bühler mit Schwungmassen rein, konstruiere neue (?) Drehgestellrahmen und Blenden und setze dem Ganzen die Standard-Platine oben auf.

Dann noch ein neues Gehäuse, durch entsprechende Konstruktion des Werkzeuges zerlegbar in Stirn/Seitenteile/Dach und damit auch für andere Varianten (251....lecker) nutzbar.

Also so würde ich das angehen...
:tach: auch!

@Torsten,
wenn ich Deinen letzten Abschnitt richtig deute, könnte man eine E171 daraus machen? Wäre ja cool,
ne.
Was muss geändert werden? Bin nicht ganz firm in der Materie.
 
...ihr sprecht ja wieder über die größten ungelegten Eierlein dies gibt....bzgl. der 251
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben