• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

e-z Command Dynamis

S

Sonar

Hallo Zusammen

Ich war auf der Spielemesse in Le. gewesen, und bin an den Stand mit dieser Digitalen kabeloser infrarot-Technologie hengen gebliben.Nun ist die Sache ja neu auf den Markt aber kann von euch dazu drotzdem einer was sagen z.b. ob man zuminest drübernachdenken sollte. Das Teil heist wie schon oben gesagt E-Z Command DYNAMIS

mfg. SONAR

Ich habe das Gerät in Leipzig gesehen,
kannte es auch bereits aus dem www. Meinen persönlichen Geschmack trifft es nicht (zu klobig, Form für Zweihandbedienung ausgelegt) Die Übertragungsqualität per Infrarot ist zumindest bei den haushaltsüblichen IR-Fernbedienungen seeehr :gruebel: variabel, das müßte man unter praxisnahen Bedingungen prüfen.
Was mir gut gefallen hat, war der 'Beschleunigungshebel' anstatt des üblichen Fahrtreglers. Hier werden keine direkten Fahrstufen eingestellt, sondern es wird 'nur' die Geschwindigkeit beeinflußt, mit welcher die Fahrstufen hinauf- oder hinuntergeschaltet werden. Das funktioniert wie Gas und Bremse (am Auto!) mit nur einem Pedal.
Vorwärts drücken = schneller werden,
rückwärts ziehen = langsamer werden.
Nix machen - keine Veränderung.
Wie weit man den Hebel aus der Nullstellung (keine Veränderung der Geschwindigkeit) drückt, entscheidet darüber, wie schnell die Veränderung (Beschleunigung der Beschleunigung :happy: ) stattfindet.
Das ist echt noch besser, als die bisher von mir bevorzugten inkrementalen Geber (Drehregler ohne mechanische End- oder Mittelstellung).

Licht und Schatten liegen dicht beieinander, was aber jeweils Licht oder Schatten ist, muß jeder für sich selbst entscheiden.

Zurück
Oben