• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Drehscheibenausschnittsmaße

webhoffi

Foriker
Beiträge
254
Reaktionen
32
Ort
Bamberg
Hi,

kann mir jemand sagen, wie der Durchmesser für den Ausschnitt der Fleischmann Drehscheibe sein muss?
Damit ich schonmal das Loch machen kann, da ich mir die Drehscheibe erst zu einem späteren Zeitpunkt holen werde.

danke im vorraus
 
Kann das Maß noch jemand bestätigen? Bin auch am BW planen und möchte mir später die Fleischmann-Scheibe zulegen. Vorher brauchts ne Pappscheibe im richtigen Durchmesser zum probieren und hin und herschieben :)
 
Umfrage ?

Wenn Du nicht glaubst, was da steht, dann mach doch mal 'ne Umfrage.....:traudich:
Grüße ralf_2

P.S. Ich hab die erste Seite der Einbauanleitung mal oben angehängt. Leider ist das nicht gerade schön zu lesen - die pdf_Version ist leider für's Board etwas zu groß weiß jetzt auch nicht, wie ich die pdf-Datei um 20% verkleinern kann.
- bei Bedarf E-Mail senden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch Ralf,
natürlich glaub ich dir. Aber jeder kann sich mal irren oder vergucken. Deshalb wollte ich eine zweite Meinung hören.

Also mach ich mir jetzt ne Pappscheibe mit 20,3cm Durchmesser zum probeliegen und hin- und herschieben. Dann sollte es passen :) Danke!
 
Also sagt mal was seit ihr denn für "Experten"?
In Beitrag 2 (auf dieser Seite) ist eine Kopie der Bedienungsanleitung eingestellt. Und wenn man das Bild anklickt dann kann man da lesen

Fig.2 Zum Einbau der Drehscheibe wird in die Anlagenplatte ein Loch von 210mm Durchmesser gesägt, in das die Drehscheibe eingesetzt wird.

Wieviele Leute sollen das denn dann noch zusätzlich bestätigen? Deutlicher gehts doch schon nicht mehr oder?
 
...Fig.2 Zum Einbau der Drehscheibe wird in die Anlagenplatte ein Loch von 210mm Durchmesser gesägt, in das die Drehscheibe eingesetzt wird...

...habe gerade eben dafür mit dem o.g. Durchmesser ausgesägt und probiert. So hast Du noch "gut Luft" und kannst die Drehscheibe in dem Ausschnitt noch gut zum Ausgleich hin- und herschieben.
 
Zurück
Oben