Was passiert, wenn du ihr einen Schubs (was ja die geregelte machen würde) gibst?
Gute Idee. Naja, zumindest nicht schlecht.
(Auch wenn ich vorher
etwas anderes gemutmaßt hatte.)
Da ja der Motor des Ungeregelten schon Strom bekommt, kann der Geregelte sich an der Schleppleistung des Motors (Hööö? Was das denn für ein doofes Wort?) des Ungeregelten zu schaffen machen.
Die Situation ist so:
u1.)
Der Ungeregelte will eiiiiiigendlich schon. Gleich und sofort.
Er bekommt aber vom Decoder keinen Nachschlag, muß sich also dem (hier im Board doch heißgeliebten) Losbrechmoment (seines ihm zugelöteten Motors) geschlagen geben.
g1.)
Der Geregelte will, und bekommt sofort seinen Nachschlag, um dem Losbrechmoment mal zeigen zu können, wer hier das Sagen hat.
Daraus folgt wenn also das (unbenachschlagte) Getriebe von seiner "Blockierseite" aber schon mal ein Stubs kommt, fällt es eben dem Ungeregelten leichter auch seinem Losbrechmoment mal die rote Karte zu zeigen.
2.)
g hilft jetzt also u.
Indem er ihm das Gewicht der Lok, quasi, abnimmt.
Irgendwann setzt dann, wiederum quasi, der Turbo von u ein, und übertrumpft dann g.
3.) Könnte auf Dauer vielleicht ...
Ob es aber glückselig macht, wage ich zu bezweifeln.
Irgendwie ist immer Schlupf zu verspüren.
Erfordert aber eine Anpassung von CV5 des Ungeregelten unterhalb der CV5 des Geregelten.
Dank POM dann also u/g-hopping machen zu können, ist damit irgendwie Asche.
Denn, der ungeregelte schaltet in
FS *) 28 immer mehr Saft auf den Di...., ääähm, Stromer als das baugleiche Gegenüber.
Ich hoffe doch mal, das ich mich unklar genug ausgedrückt habe.
Wenn ich also helfen konnte, die letzten Klarheiten zu beseitigen, habe ich es gern getan.