• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Doppelstockwagen

Barnie

Gesperrt
Reaktionen
4
So, habe da mal ein neues Thema für aufgemacht. Hat ja wohl jetzt nichts mehr mit Kehrer zu tun ... JPP

@ Eurofima

Was sind das für Doppelstockwagen auf dem einen Foto im Hintergrund? Es ist das Bild mit den Halebrstädtern Seiteneingang in Städteexpresswagen.

Freundschaft!
F.O.

Anhänge

• Keh34.jpg
    Keh34.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 459
Jepp, wäre besser gewesen. Nicht daß mich die Wagen von Kehrer so brennend interessieren (ich habe genug live gesehen), nur der Wagentyp ist eine Überraschung. In Leuna gabs da nur Handmuster zu sehen, Leichti meinte, K. macht nichts mehr in DR und nun diese Feststellung...

Freundschaft!
F.O.

Doppelstockwagen DBmue

Ich will den Deckel mal lüften, hab mit meinem Handy (Nokia 3650) ein Bild von dem hier schon mehrfach genannten Wagen gemacht.
Die Modelle, die beim Kehrerstand gesichtet wurden sind beide Handmuster.
hm-tt

Anhänge

• 1_WAGEN.JPG
    1_WAGEN.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 607
...............Kostenpunkt?

60,- der Mittelwagen, 86,- der Steuerwagen.
Plus Versand, das ist ja klar.Für dresdner auch selbstabholung möglich.Jedoch habt noch ein wenig Geduld, momentan mache ich die Wagen nur nebenbei.Ich weiß, das ist die typische TT-Krankheit, doch ich will weitestgehend ordentlich arbeiten.
Technische Details:
Die Wagen laufen auf den Halberstädter Drehgestellen von Tillig samt KKK.
Gehäuse selbiges Material wie Kehrer es verwendet, gegossen in einem Guß. Bodenplatte aus drei teilen, Fenster sind einzeln eingesetzt. Inneneeinrichtung ist auch vorhanden.
Jedoch ist bei den fenstern noch das typische Problem, daß sie eben nicht so klar wie richtige Thermo-KS-Fenstereinsätze sind.Das hängt mit dem Gießharz zusammen. Jedoch ist es mir noch nicht geglückt, ein Ersatzharz zu finden. selbst der Chemiehändler mußte passen!Es gibt ein Polyesterharz, aber das Zeug bleibt dauerelastisch und ist giftig bei der Verarbeitung (Styrol).Also bleibt es bei der Qualität, vorerst. Durch einen dünnwandigen Guß und das sofortige Auflegen von Schutzfolie bleibt es aber im Rahmen,danach werden die Fenster mit klarlack überzogen.
Achso, der Steuerwagen hat lichtwechsel rot/weiß. Keine Digitalausführung, aber bei Interesse wäre das sicher auch lieferbar.
Bitte Bestellungen nur an mich, ich habe die Zusammmenarbeit mit Kehrer beendet!

e-mail: helge.mai@web.de

hm-tt

dies klingt ja hochinteressant, wünsche VIEL Erfolg in der Umsetzung. Wenn die Quali stimmt wird dies ein Bestseller....

Hallo!

Der Doppelstockwagen im leicht verrauschten Bild in Post 395 sieht mir nach einem Schlossermodell aus. (aus Neusilber geätzte Fensterrahmen,....)
Die Prototypen bei Kehrer auf der Leipziger Messe habe ich anders in Erinnerung.

MfG
Fritz

Hallo hm-tt
Kürzlich war in einem Post >>>DIESER LINK<<<. Dort gibt es alle möglichen Harze, auch klares Kunstharz. vielleicht ist da was für Dich dabei.
einfach mal im grossen Angebot durchklicken :D
Ansonsten, viel Erfolg
Stephan

Hallo hm-tt!

Bleibt es nur bei den Dostos oder wird es vielleicht auch den Halbertstädter mit Seiteneingängen bei dir geben?(Bild Pos. 1)

hm-tt schrieb:
...Bitte Bestellungen nur an mich, ich habe die Zusammmenarbeit mit Kehrer beendet!...
hm-tt

Was bedeutet das? Ich habe im Frühjahr bei Kehrer bestellt.
Wandert die Bestellung nun automatisch zu Ihnen??? :wecker:

sv_de schrieb:
Was bedeutet das? Ich habe im Frühjahr bei Kehrer bestellt.
Wandert die Bestellung nun automatisch zu Ihnen??? :wecker:

Hähhh?
Ich verstehe das nicht! Was soll das heißen? Ab sofort alle nicht beim Kehrer bestellen? Das ist doch Schmarrn oder? Ich werde mich gleich mal an Herrn Kehrer wenden und fragen was da los ist.

@ SV_de
Du hast beim Kehrer bestellt. Wenn hm-tt irgendetwas vom Kehrer offiziell übernimmt, wird er ja Deine Adresse und alle Bestelldaten haben. Dann wirst Du bestimmt Post bekommen wo er Dir die Änderung im Kaufvertrag (Deine Bestellung) mitteilt.
Irgendwie bin ich misstrauisch - ich weiß nicht warum.

@hm-tt
Was kannst Du gegen mein Misstrauen machen?

Gruß EUROFIMA

Hallo

Was verstehst Du nicht ?

Die DoSto sollten (so weiss ich es) für Herrn Kehrer produziert und von Herrn Kehrer Vertrieben werden !
Ergo haben viele die Wagen noch bei Kehrer bestellt !

Hm-TT hat also nix übernommen !

Er vertreibt die DoSto selber !

Und eine Bestellung ist doch kein Kaufvertrag !

Es gibt nix, was einen Misstrauisch machen könnte

Mario

Cyberrailer schrieb:
Hallo
... Und eine Bestellung ist doch kein Kaufvertrag !
Mario
Hm - unter Kaufleuten schon. Ich bin mit meinen Gedanken schon wieder im Büro. Sorry.

Cyberrailer schrieb:
Es gibt nix, was einen Misstrauisch machen könnte
Mario
Doch! Woher weißt Du, daß Kehrer "nur" den Vertrieb macht. Er hat doch nur Eigenproduktionen im Angebot.

Wartet doch erstmal wenigstens noch die Messe ab. Es gibt ja noch zwei andere Quellen, die den Doppelstockeinzelwagen in Aussicht gestellt haben.
Ist aber auch Wahnsinn, welche Reaktionen ein Handyfoto bewirkt :karate:

Daniel

EUROFIMA schrieb:
Doch! Woher weißt Du, daß Kehrer "nur" den Vertrieb macht. Er hat doch nur Eigenproduktionen im Angebot.
Das ist aber so, weil hm-tt momentan dies alles nebenbei macht, wie oben von ihm selbst geschrieben ist.
Gruß Ingo

Ja ich kenn ihn, und er mach sein Ding recht gut. Nur wie gesagt braucht man zur Umsetzung eines solchen Projektes Z E I T. Und wie er selbst schrieb geht er ja einer normalen Arbeit tagsüber noch nach. Auf alle Fälle ist er weiter als der Hr. Schauer mit dem Projekt, dass soll heißen er klemmt sich mehr dahinter als der Hr. Schauer.(Mein persönlicher Eindruck)
Ich habe den Flachwagen mit Feldbahnlok als Ladegut gekauft.Gruß Ingo

Der Helge Mai hat es sicher gut gemeint. Nur für einen Außenstehenden ist es schwer nachzuvollziehen - was hier passiert ist. Es wäre sicher gut, wenn er hier ein bissel die Zusammenhänge aufzeigen könnte, um auch Vertrauen zu schaffen. Es kann ja nur besser werden....... Ansonsten kommt nur Mißtrauen auf und das wäre doch nicht erwünscht.

gruß johannes

johannes schrieb:
Ansonsten kommt nur Mißtrauen auf und das wäre doch nicht erwünscht
Mißtrauen und vor allem wilde Gerüchte!

Man sollte wirklich abwarten, was es mit dem Wagen aus sich hat. Vielleicht äußert sich hm-tt ja nochmal zu seinem Vorhaben, nicht unbedingt nur der Wagen. So wäre ja interessant, ob noch mehr geplant ist an Modellen, wie man sie ordern kann, was die Qualität gegenüber Kehrer verbessert...

Freundschaft!
F.O.

h-Transport schrieb:
... . Es gibt ja noch zwei andere Quellen, die den Doppelstockeinzelwagen in Aussicht gestellt haben.

Daniel

Hallo!!!

Soll der Doppelstock wie von dem Handyfoto angeboten werden, ich meine es wegen der Farbgebung und wer bietet diesen Wagen noch an ausser Kehrer und dann noch der Bausatz von einen Hersteller dessen Name mir gerad nicht einfällt.

:heiss: :heiss: :heiss:

Zurück
Oben