Hallo liebe Modellbahnfreunde,
habe mich nun auch entschlossen meine "Schandtaten"
öffentlich zu machen.
Beginnen möchte ich mit der farblichen Nachbesserung meines Eilzuges vom Tillig. Nachdem ich die Waggons mit Licht ausgerüstet hatte fiel mir auf das dass Interieur zum
aussah.
Als erstes habe ich den Wagen zerlegt, indem ich den Kragen der Messingnieten mit einem 3mm Bohrer entfernt habe.
Anschließend wurden die Rückenlehnen an den Abortwänden und den Zwischenwänden abgeklebt. (Vorsicht das ist Fuddelarbeit)
habe mich nun auch entschlossen meine "Schandtaten"
öffentlich zu machen.Beginnen möchte ich mit der farblichen Nachbesserung meines Eilzuges vom Tillig. Nachdem ich die Waggons mit Licht ausgerüstet hatte fiel mir auf das dass Interieur zum
aussah.Als erstes habe ich den Wagen zerlegt, indem ich den Kragen der Messingnieten mit einem 3mm Bohrer entfernt habe.
Anschließend wurden die Rückenlehnen an den Abortwänden und den Zwischenwänden abgeklebt. (Vorsicht das ist Fuddelarbeit)

.
warum eigendlich Ziegel
kommen dann von den farblichen Feinarbeiten.

, dass das Ganze auch mit den alten Nieten hält wenn man alles nur zusammensteckt.
das bei meinen Versuchen ein irreparabeler Schaden an den Fahrzeugen entsteht.




D I S K O Z U G
. Dach, Fahrwerk und die Stirnseiten des Wagenkastens erhielten mit Pigmentpulvern die Patina. Die Waggonteile zusammenbauen, die Beleuchtungsplatine einlöten, einachsen und anschließend wurden die Zurüstteile (Griffstangen und Einstiegstrittbleche) angebracht.






Danke für den Hinweis.