• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelltest Diskussion Testbericht 86 Usedom

@345 131-7. Danke für Deinen Bericht. Was und wie Du mit Deinen 13 Jahren hier geschrieben und fotografisch dokumentiert hast:fasziniert: Dann wünsch ich Dir mal, daß nach und nach weitere Baureihen in Deiner- noch -kleinen TT- Sammlung auftauchen. Mal sehen, zu welcher BR Du demnächst einen kleinen Bericht verfasst.

13 Jahre ? :eek:

Hallo Leon,

Tolle Arbeit, auch von mir :respekt: für diese Dokumentation.
Viel Spass weiterhin in unserem Forum wünscht Dir

Roland TT

Hallo Leon, habe gerade deinen Bericht gelesen. Respekt.
Aber, tu dir bitte einen Gefallen. Digitalisiere eine Lok immer erst nach einer ausgiebigen analogen Einfahrphase.
Wenn du dann noch das Gewicht gegen das von ttopa tauschst, erhöht sich die Zugkraft auch noch um einiges.

...
Wenn du dann noch das Gewicht gegen das von ttopa tauschst, erhöht sich die Zugkraft auch noch um einiges.

Da bist Du wohl nicht mehr auf dem neuesten Stand.
Die erste Bauserie muss wohl leichter gewesen sein, ich hatte bei meinen Loks auf Verdacht neue Gewichte bestellt und die waren teilweise leichter als die Orinalen.
Da hatte Tillig wohl inzwischen stillschweigend nachgebessert. Siehe auch hier.

Also Leon,
ich kann mich dem reko dampfer, Roland TT und THURBO nur anschließen. Rääschpekt !:respekt:
Da schlummert ein "ungeahntes Potenzial" in einem jungen Menschen... ;)
Weiter so !

Groeschi hat leider doch Recht, ich habe gerade mal die neue Usedom und eine meiner DRG gewogen. 6 Gramm Unterschied.
Da frage ich mich, was der Blödsin soll. Erst leichte Gewichte, dann schwere, und nun wieder leichtere von Tillig.
Ist das noch mit Fertigungstoleranz zu erklären?

Damit könnten die Opagewichte dann doch ein paar Gramm bringen.

Hi Leute,
Hi 345 131-7,

auch von mir, meinen ehrlichen Respekt!!!
Super wie Du Dein Projekt angehst, davon können sich einige ein eine Scheibe abschneiden.
Mach weiter so, genau solche "Kerle" wie Dich, braucht das Board. :fasziniert:

Zurück
Oben