1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn Vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeteten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich Registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
    Information ausblenden

Die TT-Holzmodelle von Piet Kessels

Dieses Thema im Forum "ROKAL-TT" wurde erstellt von Klein_Elektro_Bahn, 24. Juli 2016.

  1. Klein_Elektro_Bahn

    Klein_Elektro_Bahn Foriker

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Nettetal-Lobberich
    Wer sich für die handgefertigten niederländischen TT-Holzmodelle von Piet Kessels interessiert, schaue bitte mal hier rein ...

    [​IMG]

    Viel Spaß beim Schauen und Staunen! :zustimm:

    K_E_B
     
  2. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    12.683
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Frankfurt
    Eine respektable handwerkliche Leistung, umso mehr stelle ich mir die Frage, warum das unter "Rokal" versteckt wird?
    Zumal seine Modelle schon einmal Thema waren.
     
  3. T3-Angus

    T3-Angus Foriker

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Gneisenaustadt Schildau
    Holzmodelle

    Sehr schöne liebevoll gemachte Handarbeitsmodelle mit Charme und trotzdem kleines Budget, echt klasse! Auch schön, das das Erbe bewahrt bleibt.
    Gibts hier eigentlich auch welche, die sich für die Bahn im Land der Tulpen interessieren, oder sogar damit befassen?! Würde mich gern mit anderen austauschen,

    Grüße, der Schildbürger.
     
  4. Klein_Elektro_Bahn

    Klein_Elektro_Bahn Foriker

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Nettetal-Lobberich
    Piet Kessels hatte sich die TT-Holzmodelle für seine ROKAL-TT-Bahn nach niederländischen Motiven gebaut. :birne:

    Die niederländischen TT-Bahner haben sich im TT Nederland organisiert. Die Vorstandsmitglieder sprechen gut deutsch. Eine Kontaktaufnahme ist jederzeit per eMail möglich.

    Während des letzten Frankfurter TT-Board-Stammtisches wurden einige handgefertigte niederländische TT-Holzmodelle aus der Werkstatt von Piet Kessels gezeigt (Bild 2 - Bild 4). Wem sie gehören, wurde mir auf meine Nachfrage leider nicht verraten ...

    EDIT: ... jetzt aber von Janosch! Danke.

    K_E_B
     
  5. Janosch

    Janosch Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    Wiesbaden
  6. T3-Angus

    T3-Angus Foriker

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Gneisenaustadt Schildau
    Danke für die Info, habe gleich mal was geschrieben!
     
  7. Klein_Elektro_Bahn

    Klein_Elektro_Bahn Foriker

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Nettetal-Lobberich
    Zum Tag der Modelleisenbahn am 2. Dezember 2017 im Hinsbecker Parkstübchen hatte der TTN-Vorsitzende Hans Kessels zahlreiche handgefertigte TT-Holzmodelle von seinem Vater Piet Kessels mitgebracht. Die schönen Einzelstücke konnten dort in ihren Transportboxen als auch auf einer ROKAL-Anlage im Fahrbetrieb bewundert werden ...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ... und hier in Aktion ...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [Fotos: Frank Wiegold, Jürgen Herzog]


    Viel Spaß beim Schauen und Staunen! :gut:

    K_E_B :winker:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2017
    • Gefällt mir Gefällt mir x 8
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  8. T3-Angus

    T3-Angus Foriker

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Gneisenaustadt Schildau
    Hallo K_E_B, vielen Dank für Deinen Hinweis, echt schick. Ich selbst bin bei meinen NS-Projekten noch nicht weiter. Ein auf Länge geklebtes und gespachteltes Gehäuse für ne CC liegt bei mir rum und wartet auf ein Fahrwerk :boeller:, na ja und die BB würde mich ja auch noch reizen, die hat der Piet ja auch gemacht, weißt Du welches Fahrwerk, oder wie gekürzt? Ein BTTB Startlokgehäuse ist dafür auch schon reserviert :),

    Grüße, der Schildbürger.
     
  9. Klein_Elektro_Bahn

    Klein_Elektro_Bahn Foriker

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Nettetal-Lobberich
    Hallo Schildbürger,

    nein, weiß ich leider nicht. Da solltest Du den TTN-Voorzitter Hans Kessels fragen! Am 17./18. März 2018 kannst Du Dir die Holzmodelle persönlich ansehen und live erleben. Sie werden zur Total ROKAL im Hinsbecker Parkstübchen (41334 Nettetal am Niederrhein) auf der großen TT-Modulanlage des TTN laufen. Hans wird Dir sicherlich gerne alles zeigen und erläutern ...

    K_E_B :winker:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2017
  10. Klein_Elektro_Bahn

    Klein_Elektro_Bahn Foriker

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Nettetal-Lobberich
    Über Piet Kessels' Tod am 9. Dezember 2011 informierte seine Familie Freunde und Bekannte mit einer entsprechend gestalteten Gedenkkarte, die den Lebensmittelpunkt von Piet Kessels im Hobbybereich deutlich macht ...

    [​IMG]


    Mit Piet Kessels hat die niederländische "TT-Gemeinde" einen wirklich großen Handwerker verloren ...

    K_E_B
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  11. H-Transport

    H-Transport Boardcrew

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    11.900
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Mannheim
    Hallo!
    Ich konnte vor paar Jahren eine 1700er ,gefertigt von Piet Kessels, erwerben. Da das Modell leider in keinem guten Zustand und unvollständig war, hat es von mir u.a. ein neues Fahrwerk auf Kühn-185-Basis erhalten. Passt gut u.a. zu den ICK-Wagen von Tillig.

    Grüße
    Daniel
     

    Anhänge:

  12. Klein_Elektro_Bahn

    Klein_Elektro_Bahn Foriker

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Nettetal-Lobberich
    Die TT-Holzmodelle von Piet Kessels werden während der Total ROKAL am 17./18. März 2018 im Parkstübchen in Nettetal-Hinsbeck zu sehen sein ...

    K_E_B :winker:
     
  13. UKR

    UKR Foriker

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Halberstadt
    Hallo K_E_B,

    ich schau mir immer wieder mit Begeisterung die Holzmodelle von Piet Kessels auf den Bildern an. Wurde ja schon als ich meine ersten Holzautos hier im Forum gepostet habe, auf seine Arbeiten hingewiesen.

    Aber wo ich jetzt die Bilder seines Zuges vom Tag der Modellbahn bei euch im letzten Jahr sehe und auf die Anlage schaue....die schreit ja fast nach meinen Autos, wäre sicher ein Hinkucker

    Schauen ob ich einen Besuch bei euch im März hinbekomme.

    Harzliche Grüsse

    Ulrich
     
  14. Klein_Elektro_Bahn

    Klein_Elektro_Bahn Foriker

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Nettetal-Lobberich
    Hallo UKR,

    die TT-Holzmodelle von Piet Kessels als auch die abgebildete ROKAL-Modellbahn (Bj. 1968) aus der Werkstatt von Manfred R. Lünenschloss warten im März 2018 in Nettetal-Hinsbeck auf die Besucher der Total ROKAL, gerne auch auf Dich! ;)

    Für ein Foto-Shooting könnte man in Hinsbeck sicherlich die Lünenschloss-Anlage mit einigen P.K.-Holzzügen und Deinen Autos dekorieren.

    Kannst Du bitte noch einen Link auf die Beiträge mit Deinen Holzautos posten?

    K_E_B :winker:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2017
  15. UKR

    UKR Foriker

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Halberstadt

Diese Seite empfehlen