• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die neue Boardlogo-Lok

Willst du eine BR58 als Boardlok?

  • Ja, in jeder Epoche

    Stimmen: 81 69,2%
  • Nein, ist mir zu modern

    Stimmen: 36 30,8%

  • Umfrageteilnehmer
    117
  • Umfrage geschlossen .
Ick weer' varrückt... mal was für die "Modernbahner"... die Welt ist plötzlich toootaaaal schöööön.... hi,hi,hi...:rolleyes::D

Gleich mal die "Bild-URL/Adresse" kopiert und im "Speed-Dial" meines Browsers eingefügt... toll, toll, toll...:applaus:

(ich hab' euch alle wieder lieb) Gruss OLAF:huld::cool:
 
Ick weer' varrückt... mal was für die "Modernbahner"... die Welt ist plötzlich toootaaaal schöööön.... hi,hi,hi...:rolleyes::D
Ich geb's zu, bin Schuld an der Lok, manchmal nachfragen bringt interessante Infos...!:D
 
"Straßenbahn?"... die Tatra T4 wäre für mich auch als Ladegut sehr interessant. Wie auch Skoda 105/120 rollten sie per Bahntransport durch DD und lenkten die Aufmerksamkeit in den "Studierzimmern" nahe Hbf. auf sich. Hat jemand einen Res mit ...
 
Und warum wird die Umfrage oben ignoriert? :gruebel:
 
Also ich finde die Vectron gut und würde sie gern noch einen Augenblick behalten. Ich sehe aber ein, dass es wohl auch Leute geben soll, die so komische Sachen wie Dampfloks oder Feldbahn-Diesel gut finden. Also wenn's den Admins nicht zu viel Aufwand beschert, wäre ein regelmäßiger Logo-Wechsel zu verschmerzen. Dann schau ich halt wieder in die Vitrine, wenn ich eine Vectron sehen will.
 
Also wenn's den Admins nicht zu viel Aufwand beschert, wäre ein regelmäßiger Logo-Wechsel zu verschmerzen.
Das Thema hatten wir in Leuna am Boardstand als wir über die vorhandenen Logos gesprochen hatten und die Vectron hochgeladen wurde.
 
Mit welchem Ergebnis? Kommt der regelmäßige Logo-Wechsel?
Hatte ich ganz vergessen zu schreiben, so einfach ist das nicht, die Software greift immer auf die gleiche Datei zu. Ich finde ein monatlichen bzw. quartalsmäßigen Wechsel auch gut, man könnte sich aber auch seine Epoche aussuchen oder aus einer Auswahl aus mehreren Logos ?
 
Hallo, ich überlasse Euch eure Entscheidung. ich finde hier auch sinnvoll mal quartalsmässigen wechsel. warum nicht
wie Monatskalender sollte auch ähnlich sein. das bringt auch Schwung.
 
Warum nicht stündlich? :versteck:
 
@mcpilot : Muss ja auch nicht zu kompliziert werden. Ein wechselndes Logo wäre ein netter Gag, aber man kommt ja wegen der Beiträge hier her. Wie gesagt, ich stehe auf Epoche 6 und mag die Vectron, aber eine Dampflok als Logo für ein Modellbahnforum ist eine logische Wahl und bereitet mir keine Kopfschmerzen. Also raus aus diesem Thread und rein in die Themen. Hätte mal wieder Bock auf eine Autobastelei von dir.
 
Ständiger Wechsel vermindert den Wiedererkennungseffekt, die Kontinuität, und damit die Identifizierung mit dem Board.
Zwar sicherlich alles unterschwellig, aber trotzdem passiert das.
Außerdem macht das sicherlich Arbeit.
Ich würde es nicht brauchen.
 
Zurück
Oben