• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die neue Boardlogo-Lok

Willst du eine BR58 als Boardlok?

  • Ja, in jeder Epoche

    Stimmen: 81 69,2%
  • Nein, ist mir zu modern

    Stimmen: 36 30,8%

  • Umfrageteilnehmer
    117
  • Umfrage geschlossen .
Wäre es möglich, dass der unbekannten Künstler nochmals die Ausrichtung des ersten "T" und des Wortes "Board" überarbeitet? Sich richtig stimmig ist das noch nicht, wobei mir auch nicht klar ist, ob das "Board" weiter nach links oder rechts, oder ob das "TT" weiter nach links muss. Aber so 100% stimmig ist das noch nicht.

Ist ein tolles Logo, wäre schade, es auf Stickers, Shirts, usw. zu drucken, bevor es seinen letzten Schliff Perfektion erhalten hat.
 
Moin,
Ich verstehe die Diskussion nicht - wahrscheinlich werde ich alt.
Ein Logo sollte als Symbol für eine Firma, Organisation, etc. stehen.
Man möchte einen Wiedererkennungseffekt.

Man modernisiert es zu gewissen Anlässen. Soweit OK.

Aber was will das TT-Board mit mehreren Logos?

Grüße Ralf

Gäbe es noch eine Überschrift: Mal am Rande gefragt, wäre es gewesen …
 
Nein nein, wir behalten das eine. Ich habe nur mehrere Varianten, die ich nutzen könnte.
Der Dampfer sieht doch schick aus.
 
Ich habe nur mehrere Varianten, die ich nutzen könnte.
Vielleicht wäre eine Umfrage, welche Variante am besten passt und dann bleibt, hilfreich ? Wir kennen die Designs ja nicht.
 
Ich verstehe die Diskussion nicht - wahrscheinlich werde ich alt.
Man ist so jung, wie der Geist flexibel ist... ;)

Man modernisiert es zu gewissen Anlässen. Soweit OK.

Aber was will das TT-Board mit mehreren Logos?

Guckst Du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Google_Doodle

Es ist momentan modern, mit Logo-Familien zu arbeiten. Was bei diesem Ansatz zählt ist der Stil, nicht das konkrete Logo, und wenn Lokwolf jemanden an der Hand hat, der/die bereit ist, den Aufwand zu betreiben? Warum nicht? Ist immerhin alles freiwillig hier...
 
Der Link ist ja nicht verkehrt, doch geht mal davon aus, dass wir der Familie "TT" angehören. Das "TT-Board" stellt schon eine Untergruppe dar und im Zuge des Wiedererkennungswertes hat man die Schlepptenderlok ausgewählt. Eine weitere Untergruppe
ist z. B. http://web109.s1.deinserver.net/forum/magic_index.php . In dem Forum hat man sich für eine E-Lok entschieden.
 
Ja, schon längere Zeit.
Gefällt mir auch sehr gut.
 

Leider bin auch ich damals einem Bewertungs-Versehen 'aufgesessen'. Wir haben das später geklärt und mein Beitrag ist somit flüssiger als Wasser... Wäre ein Mod mal so freundlich? Bitte!
SORRY, @purzelpurzel!

Zum Logo:
Was haltet ihr davon, das schöne neue Logo noch etwas zu verändern?
Habe mal 2 Vorschläge kreiert.
 

Anhänge

  • Board-Logo2.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 304
  • Board-Logo3.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 256
Ich kann sie auch bloß sehen, wenn ich sie anklicke. Was habe ich falsch gemacht?

Wahrscheinlich genauso wenig wie die, die bloß eine "weiße Datei" sehen. Aber ehrlich gesagt muss es auch nicht gesehen haben...
 
Keine Ahnung was ihr habt, beim klicken auf das Dateizeichen sehe ich die Bilder. Peter, mir gefällt das erste TT besser.
 
Was habe ich falsch gemacht?
Da ich kein Freund von ganzseitigen Fotos bin, NICHTS, denn so funktionieren Anhänge. Man klickt auf Vorschaubild/ Piktogramm oder den Dateinamen (farblich als Link erkennbar) um die Datei anzuschauen (oder auch nicht).
Hab' mich immer über tt-kers Bild-grösser-klick-Anleitungen gewundert, aber offensichtlich braucht es die. ;)

Mir gefällt übrigens keine der verschobenen T-Variationen.
 
Mault nicht, die Dampflok kommt bald wieder.
 
Zurück
Oben