• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die neue Boardlogo-Lok

Willst du eine BR58 als Boardlok?

  • Ja, in jeder Epoche

    Stimmen: 81 69,2%
  • Nein, ist mir zu modern

    Stimmen: 36 30,8%

  • Umfrageteilnehmer
    117
  • Umfrage geschlossen .

Thorsten

Foriker
Beiträge
6.385
Reaktionen
1.901 38
Ort
Frankfurt am Main
Der Boardumzug hat uns ja auch ein neues Logo beschert, das mir ausgesprochen gut gefällt.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, welche Lok im Logo dargestellt ist.
Ist es vielleicht eine BR58? Könnte das ein Hinweis darauf sein, dass die Lok demnächst doch als TT-Modell kommt? Wer wird das Modell auf den Markt bringen? Roco, fischer-modell oder vielleicht doch Piko? Kann jemand diese Fragen beantworten?

Thorsten
 
Zumindest ist es keine 152 (weder alt noch neu) oder ein ASF. :D

Gabor fällt für mich aus, da wäre sie zwar lenkbar, aber nicht rollfähig.
Für Straßenfahrzeuge ok, bei Loks reicht mir das nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann macht KISS auch in Modellbahn? :gruebel:
Im übrigen ist das meiner Meinung nach eine Vorserien BR44. Hohe Dome, Steuerungsträger und dritter Zylinder (deswegen keine 43'er) sind da für mich eindeutige Merkmale.
 
die Firma kenne ich von meinen Spur-Null-Abwegen...
 
Ist das jetzt hier eigentlich ein ernst gemeinstes, oder ein eher lustiges "Huch es ist doch ein ASF" Thema?
Wenn es ersteres ist, dann möchte ich sagen das mir das neue Logo recht gut gefällt. Es wirkt modern als das bisherige Logo. Andererseits finde ich es aber auch schade, dass das alte Logo nicht mehr existent ist und dem neuen "geopfert" wurde. Immerhin hat uns das alte Logo viele Jahre treu begleitet ......

Achja, was ich auch noch vermisse, ist der Satz das dies hier ein unabhängiges Forum ist. Oder gilt das nicht mehr?
 
ist der Satz das dies hier ein unabhängiges Forum ist.
Wir sind nach wie vor ein unabhängiges Forum, und warum sollte sich das geändert haben. Steht nach wie vor in den Nutzungsbedingungen an oberster Stelle.

Das andere Logo ist natürlich noch da und gültig. Ich werde es hier auch irgendwo prominent zu weiteren Verwendung platzieren.
 
So einen Anbieter würde ich gar nicht erst auswählen.
Werbung möchte ich auch nicht und wäre erst dann eine Option, wenn es nicht mehr anders zu finanzieren ginge.
Aber guter Hinweis, ich kann das noch in die Startseite aufnehmen.
 
Ist das jetzt hier eigentlich ein ernst gemeinstes, oder ein eher lustiges "Huch es ist doch ein ASF" Thema?
Das Thema hieß ursprünglich "Die neue Boardlok" und wurde in der Palaverecke erstellt. Der Rest bleibt deiner Phantasie überlassen.

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss auf so einem Namensschild überhaupt ein Logo sein? Hab bisher noch nie gelesen das irgend ein TT-Board Stammtisch das ausdrücklich fordert.
Das Logo ist keine Pflicht, aber man kann sich damit zeigen, wenn man z.B. kein eigenes Logo hat.
 
Ob das LOGO eine 58, 41, 38 oder eine andere Lok darstellt ist mir gleich. Da ich das LOGO generell sehr gut finde, hätte ich es lieber gern als Aufkleber für's Auto. Ich hätte noch Platz.

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_13bdf.jpg
 
Da ich das LOGO generell sehr gut finde, hätte ich es lieber gern als Aufkleber für's Auto. Ich hätte noch Platz.
Mit ein wenig Aufwand lässt sich daraus ein Aufkleber machen oder auch ein Namensschild für Stammtische, hab mir schon eins angefertigt, Lokwolf hatte es auch schon gesehen, stelle es aber hier erstmal wegen den Rechten nicht ein, wenn es gewünscht wird hole ich das nach.
 
... Lokwolf hatte es auch schon gesehen, stelle es aber hier erstmal wegen den Rechten nicht ein, ... .

Wegen den Rechten (Rechtsradikale) oder wegen der Rechte (juristisch gesehen)? :) :) :)

Vergiß meine Klugscheißerei gleich wieder! Mir fiel nur der Bedeutungsunterschied gleich auf. Natürlich weiß ich, was Du meinst.

Das Logo ist wirklich toll und könnte auch mir als Aufkleber gefallen.
 
Zurück
Oben