TT-Fahrer
Foriker
Gleisplan für Kiga-Anlage! Ideen?
Hallo!
Am 04.05. ist es soweit - der Bau der Moba-Anlage im Kindergarten kann nach langer Platzsuche und vielen Spenden aus dem Board beginnen! Als erstes erfolgt natürlich der Bau der Platte! Doch danach sollen da ja auch Gleise drauf! Nun bin ich eher der Fan vom Nachbauen originaler Gleispläne, doch bieten die auf 1,70m x 1,13m nicht viel Abwechslung für die Kinder. Deshalb wollte ich euch fragen, ob jemand von den eifrigen Planern hier im Board ein paar schöne Ideen hat, wie man den Gleisplan entwerfen könnte. Ich sag mal, was wir so an Gebäuden bekommen haben und was somit eingeplant werden KANN!
-Gartenlauben
-2-ständiger Lokschuppen
-Häuser im Bau
-Fachwerkhäuser von Vero
-Brückenpfeiler und Brücke (Länge Größer als ein Gleis G1)
-Reiterstellwerk (Fachwerk)
-Einfamilienhäuser versch.
-kleine Bekohlungsanlage
-2 2gleisige Tunnelportale
-einständiger Lokschuppen (Länge ca. eine V36)
-ein Bahnhof von Vero (wie er z.B. zum Moba-Event am Sonderverkauf des Modellbahnshops-Sebnitz zu sehen war)
Die Fläche ist 1,70m x 1,13m und nicht veränderbar!
Was dann noch ergänzt werden könnte, besorgen wir uns! Aber bitte denkt daran, dass BETTUNGSGLEIS-Weichen teuer sind und deshalb sparsam verwendet werden sollten.
An Gleisen haben wir bis jetzt:
-2 Gleisovale aus den Startsets
-2 Handweichen (weiß gerade nicht, ob links und/oder rechts)
-6x G1
-2x G4
-2 Endstücke
Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Bemühungen und Ideen!
Hallo!
Am 04.05. ist es soweit - der Bau der Moba-Anlage im Kindergarten kann nach langer Platzsuche und vielen Spenden aus dem Board beginnen! Als erstes erfolgt natürlich der Bau der Platte! Doch danach sollen da ja auch Gleise drauf! Nun bin ich eher der Fan vom Nachbauen originaler Gleispläne, doch bieten die auf 1,70m x 1,13m nicht viel Abwechslung für die Kinder. Deshalb wollte ich euch fragen, ob jemand von den eifrigen Planern hier im Board ein paar schöne Ideen hat, wie man den Gleisplan entwerfen könnte. Ich sag mal, was wir so an Gebäuden bekommen haben und was somit eingeplant werden KANN!
-Gartenlauben
-2-ständiger Lokschuppen
-Häuser im Bau
-Fachwerkhäuser von Vero
-Brückenpfeiler und Brücke (Länge Größer als ein Gleis G1)
-Reiterstellwerk (Fachwerk)
-Einfamilienhäuser versch.
-kleine Bekohlungsanlage
-2 2gleisige Tunnelportale
-einständiger Lokschuppen (Länge ca. eine V36)
-ein Bahnhof von Vero (wie er z.B. zum Moba-Event am Sonderverkauf des Modellbahnshops-Sebnitz zu sehen war)
Die Fläche ist 1,70m x 1,13m und nicht veränderbar!
Was dann noch ergänzt werden könnte, besorgen wir uns! Aber bitte denkt daran, dass BETTUNGSGLEIS-Weichen teuer sind und deshalb sparsam verwendet werden sollten.
An Gleisen haben wir bis jetzt:
-2 Gleisovale aus den Startsets
-2 Handweichen (weiß gerade nicht, ob links und/oder rechts)
-6x G1
-2x G4
-2 Endstücke
Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Bemühungen und Ideen!