• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die Eisenbahn im Spielfilm

Hallo,

Nevada Pass (Breakheart Pass) mit Charles Bronson.

Gruss
ttmichael
 
Kennt noch jemand die Serie "Spuck unterm Riesenrad"? In einem Teil hat der Riese den Zug der jetzigen HSB im rasanten Tempo geschoben.
 
"Mit Volldampf nach Chicago"
( Originaltitel : End of the Line )

Ich weiß nicht ob der schon genannt wurde . Kam letzte und vorletzte Nacht im ZDF . Ich habs verpasst :(
 
Hallo, war mit meinen Zwillingen (beide 11) in "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer". Obwohl das eisenbahntechnisch eher Freelance ist, hat ein munterer Set-Ausstatter der Lok ein Betriebsgattungszeichen verpasst. Das finde ich ganz schön witzig. Mit Pt 23.03 lag er offensichtlich auch nicht ganz falsch. Allerdings fehlte, wenn ich mich recht erinnere, das Dreieck über der Achslast, aber vermutlich hat Lummerland ein anderes Lichtraumprofil als die DB.
 
Jim Knopf, das ist doch der neue Bud Spencer Film.
So habe ich es jedenfalls am Haltestellenplakat von den Smartphonezombies gehört.
Als ich dann das Plakat so betrachtete, eine gewisse Ähnlichkeit besteht schon, nur Terence Hill hatte ich blonder in Erinnerung. ;)
 
Kabel 1?
Keine Ahnung, ob die Jugendlichen diesen alte Filme Sender schauen?
Sie saßen mir schräg gegenüber und blickten an der Haltestelle kurz von ihren Smartphones hoch und einer sagte: "Der neue Bud Spencer Film!". Etwas irritiert blickte ich auch in die Richtung und sah dann das Jim Knopf Plakat.
So wie Henning Baum darauf abgebildet ist, hat das schon etwas von den Spencer-Hill Filmplakaten. Aber dass junge Leute einen solchen Vergleich zogen, war doch etwas merkwürdig, zugleich aber auch witzig, weil ich selber wohl nie auf diesen Vergleich gekommen wäre.
 
Den gleichen Gedanken hatte ich allerdings auch schon, eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden.
Allerdings kenne ich Bud Spencer noch.
Aber dass junge Leute einen solchen Vergleich zogen, war doch etwas merkwürdig,
Da staune ich auch. Wer von den Kiddies heute kennt denn noch Bud Spencer? Solche Filme guckt von denen doch sicherlich keiner.
Ich hatte mir neulich erst wieder einige der alten Schinken reingezogen. Die haben mittlerweile ja auch locker 40 - 50 Jahre auf dem Buckel. Das war noch ein etwas anderer Humor damals... Alles davon kann ich mittlerweile auch nicht mehr sehen.
 
habe das Filmplakat heute auch erspäht und dachte zuerst an Bud, zumal die Filme über Ostern ja auf Kabel1 kamen...
aber dann habe ich den Schriftzug entziffern können und die Buchstaben in der abgedruckten Reihenfolge ergab dann:
Jim Knopf
 
Fair Game (1995) mit Cindy Crawford. Da ist alles dabei was dazu gehört: Schöne Frauen, schnelle Autos, Erotik (Sex) im Zug und natürlich etwas Eisenbahn ;-)
 
Spielfilm in der Bahn

Henning Baum und die Dreharbeiten zu Jim Knopf sind auch Titelthema in der mobil, dem Kundenmagazin der DB.
Also, wer Bahn fährt und die altmodische Art liebt, Seiten aus Papier umzublättern...
 
Der Fernsehfilm "Alleingang" von 2012 spielt zu grossen Teilen in einem Zug, wobei es nur eine DB-V100 mit einem Wagen ist.
Gar nicht mal so schlechtes Krimidrama mit Armin Rohde und Alexander Held. Ist bei Youtube zu sehen.




Grüsse aus Basdorf
Jens
 
Nochmal kurz: 10.45h,mdr .
---"DER Weichenfilm"---
 
"Der blaue Express" (Original: The Mystery of the Blue Train) von 2005 nach dem Roman von Agatha Christie.

Super Sache dieser Thread!
 
Gestern habe ich mir den Film nach über 30 Jahren wieder mal angesehen. Ich finde den Film auch nett gemacht. Man darf nicht alles so ernst daran nehmen. Es ist eben ein Kinderfilm.
Toll finde ich, was die DR dafür möglich gemacht hat. Das wäre heute wohl kaum noch drin.
Schöne Dampflok-Szenen waren zu entdecken.

Lüdi
 
Zurück
Oben