Goldbroiler
Gesperrt
... oder "Train goes Hollywood".
Mit der Suchfunktion habe ich leider nichts passendes gefunden und deshalb mache ich das mal als neues Thema auf.
Vorhin kam gerade mal wieder der Film "Ein Zug für zwei Halunken" im Fernsehen und da kam mir so die Frage, was für Spielfilme es den noch so gibt in denen die Eisenbahn eine Hauptrolle oder auch eine längere Nebenrolle hat.
Spontan fallen mir da erstmal "Die Olsenbande stellt die Weichen",
"Express in die Hölle" und der Film "The Train" mit Burt Lancaster ein.
Welche Filme kennt ihr denn so und könnt sie empfehlen?
PS: Im Kopf spuken mir noch zwei DDR Filme herum. In einem reisen Bruder und Schwester in den Sommerferien mit dem Zug aufs Land und in dem anderen geht es um einen kleinen Jungen der Lokführer werden will...
Weiß da jemand zufällig die Filmtitel?
Vorhin kam gerade mal wieder der Film "Ein Zug für zwei Halunken" im Fernsehen und da kam mir so die Frage, was für Spielfilme es den noch so gibt in denen die Eisenbahn eine Hauptrolle oder auch eine längere Nebenrolle hat.
Spontan fallen mir da erstmal "Die Olsenbande stellt die Weichen",
"Express in die Hölle" und der Film "The Train" mit Burt Lancaster ein.
Welche Filme kennt ihr denn so und könnt sie empfehlen?
PS: Im Kopf spuken mir noch zwei DDR Filme herum. In einem reisen Bruder und Schwester in den Sommerferien mit dem Zug aufs Land und in dem anderen geht es um einen kleinen Jungen der Lokführer werden will...
Weiß da jemand zufällig die Filmtitel?