• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die Eisenbahn im Spielfilm

Harry Potter Reihe - kommt öffters ein Zug vor

Oh ja - der Zug, der in der Harry Potter Reihe vorkommt ist wirklich wunderschön - als ich die Werke gelesen habe, habe ich ihn mir eigentlich immer haargenau so vorgestellt - und dass er dann tatsächlich genauso umgesetzt wurde ist großartig.
 
Gestern war ich mal im Filmpark Babelsberg.

Im Souveniershop hab ich endlich den Film "Des kleinen Lokführers große Fahrt" auf DVD bekommen. Lange gesucht :)

Herrliche Bilder der DDR-Reichsbahn, aber auch ettliche haarsträubende Geschichten. :fasziniert:
 
@Simon
Danke für den Tip! Der lief immer irgendwie in den Sommerferien im Vormittags- oder Nachmittagsprogramm. Und während draußen die Sonne schien, klebte Klein-Fritze an der Mattscheibe. Haarsträubende Geschichten? Da war doch der Opa, der immer erzählte. Ich erinnere mich an die Szene, wo bei Wassermangel ein Trichter aus Draht und einem Oberhemd angefertigt wurde.. :lach:
Grüße, R.P.
 
Für Kohlemangel in der Wüste wurde ein alter Waggon schonmal fix seiner Bretter beraubt und man zottelte halt nur noch das Stahlgerippe hinterher, vorbei an Straußen und Kamelen :lach:

Und ne 118 mit Windrädern auf´m Dach, ner Nase und Augen, und ne Sonnenblume am Flügelsignal :lach:
 
Danke für den Hinweis!
Ich suche den Film schon längere Zeit. Konnte ich lange suchen, wenn die DVD erst im August neu erschienen ist!
Lass Dich von bösen Tritten nicht abbringen, weiter solche Hinweise zu posten!

Daniel
 
Hallo,
Im Film "Gesprengte Ketten" von 1963 sind Personenwagen (ich glaub Abteilwagen) zu sehen, die das DB-Keks Logo hatten.
Zu einem: der Film spielt in einem deutschen Gefangenenlager noch zu Zeiten wärend des 2.Weltkrieges, und somit gab es den DB-Keks ja noch gar nicht.
Aber das beste daran ist; aus dem DB-Keks haben die Filmemacher einfach einen DR-Keks gemacht. (Naja, die Ammies halt....)

hier auch nach zu lesen: Wikipedia unter "Fehler im Film"

Hallo Crazy,
zu "Unstoppable-Außer Kontrolle":
so einen Mist habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Wie kann ein kompletter Zug auf einer Radsatzseite durch eine Kurve fahren!? (quasi wie ein Auto auf zwei Rädern), und wieder mal: (Naja, die Ammies halt....)
Mit Denzel Washington hätte ich was besseres erwartet...
 
heut abend "transporter 3" , gegen ende des films wird ein zug fürs stunts misbraucht.
 
Im aktuellem Kinofilm "Männerherzen 2" ist kurz vorm Ende des Films eine MEG V100 mit Staubbehälterwagen zu sehen. Sehr "dramatisch" inszeniert, da eine Person mit dem Kopf auf der Schiene liegt, weil er dies als "Kopfkissen" nutzt, und im letzten Moment den Radsätzen der Lok entkommt.
 
Hallo Gemeinde möchte mich nur kurz vorstellen also mein Name ist Oliver und ich bin seid heute Mitglied bei euch.
Bin ganz zufällig auf euch gestoßen, hatte im Netz nach einen bestimmten Film gesucht mit Doris Day und dabei entdeckte ich auch eure Seite und dieses Thema "Eisenbahn im Spielfilm".
Ich war ja so was von begeistert hatte den Film auch gefunden aber leider feststellen das es diesen Film noch nicht in deutscher Sprache auf DVD gibt leider.
War ganz schön überrascht das es so viele Filme gibt wo die Eisenbahn
darin vorkommt habe selber ein paar DVD' S wo die Eisenbahn darin vertreten ist, aber kennt auch jemand den Film er heisst Atomic Train ind der is voll der Hammer vielleicht kennt den jemand.
Wünsche euch schöne Osterfeiertage

Gruß Olli
 
Danke dir...

Ja genau den meinte ich den hab ich schon auf DVD
aber das ist ein sehr guter Film finde ich genauso wie
Trans Amerikan Express vor allem des Schluss ist sehr
gut habe mal gelesen das das kein Trick sei..
:ballwerf:
 
"Emil und die Detektive" (BRD 1954); zu beginn des Films fährt der Junge mit einem Zug nach Westberlin. Im Wagen große MITROPA-Werbung. Als der Zug im Bahnhof ankommt sieht man von außen das er in einem Zug komplette aus Schürzenwagen sitzt mit großen gelben DR Lettern.
 
Hallo

Der Film "Küss mich, Genosse!" von 2007 da spielt ein Teil in einem Zug der nach Hamburg 1974 zum WM Spiel BRD DDR fährt.
Aber es wurde ein Fehler gemacht die Lok ist die BR 119 158-4 (Baujahr 1983) und das 1974
die ersten Loks wurden aber erst ab 1976 zur Reichsbahn geliefert.
 
Eisenbahnfilme

Hallo, ich habe jetzt hier nicht alles durchgelesen, aber die Suchfunktion brachte es noch nicht:

Die Prinzessin und der Fotograf Japan 1983

Sehr schöne Aufnahmen von einer Europareise, insbesondere durch die Schweiz


wenn ich mich nicht irre
 
Zurück
Oben