• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Díe DR vor 25 Jahren 1984 ist erschienen

BR06

Foriker
Beiträge
611
Reaktionen
1
Ort
Rbd Berlin
Die DR von 25 Jahren 1984 ist im Handel erhältlich.

Jetzt für unschlagbare 11,80€ gegenüberdem Vorgänger Heft satte 2€ mehr.

Inhalt u.a.

-Die Deutsche Reichbahn 1984

-Der Zugförderdienst 1984

-Schmalspurig durchs Reichsbahnland

-Die Berliner S-Bahn im Jahr 1984

-Dampf "Jagd"

-Das Unfallgeschehen des Jahres 1984

-Die Tfz der DR am 31.Dezember 1984

Auch wenn es teurer geworden ist, ist das Heft für den Reichsbahner wieder empfehlenswert.

Viele schöne Abbildungen und interessante Infos gibt es wieder mal zu sehen und zu lesen.
 
Danke muß ich gleich mal im Zeitungsladen vorbeischauen. Das Inhaltsverzeichnis liest sich jetzt zwar wie bei jedem Jahr, außer das 1984 dasteht und Dampf"Jagd", aber da hab ich bei meiner Nachtschicht was zum lesen.
 
...na,Du hast ja´n tollen Job:wiejetzt:.Während der Nachtschicht lesen...möcht ich auch mal.

Hoffentlich ist das Heft Morgen nicht schon ausverkauft:bruell:.
 
Hallo,

sehr schoen. Da muss ich doch gleich mal zu Hause in Auftrag geben, dass sie mir das Heft besorgen.

Ich habe ohnehin festgestellt, das gerade die diversen Sonderhefte zum Thema DR von verschiedenen Zeitschriften viele interessante Infos fuer Modellbahner haben. Nicht so detailliert wie viele Buecher, aber dafuer oft breitbandiger.

Salu2
jpd
 
Ich hatte das Heft heute auch im Briefkasten. Es sind wieder schöne - teils mir unbekannte - Fotos im Heft. Die Rückkehr der Dampfloks im Jahr 1984 ist an Hand der vielen Dampflokfotos gut nachzuvollziehen. Auch "unsere" Crottendorfer 86er hat es ins Heft geschafft.:fasziniert: Leider liegen heute nicht mal mehr die Schienen...
 
Ja, auf Messen im Herbst wurden die DR-vor-25-Jahr-Hefte selbst des Vorjahres für 5 Euro verkauft. Wäre also durchaus eine Alternative einen auf DR vor 26 Jahren zu machen. Dann könnte man so den 10-Euro-EK-Abo-Gutschein auch für DR und DB verjubbeln.

Daniel
 
118 585-9

Weil nach der Nachtschicht bei den kleinen Bahnen noch zu war hab ich mir im real,- was über die Grosse gekauft.

Im EK DR 1984 fand ich auf Seite 9 ein Foto von 118 585-9, die uns TILLIG als Workshoplok zusammenschrauben liess.
Drüber steht: '118 585 (Bw Ostbahnhof)- eine der zahlreichen Lokomotiven der BR 118 in der sogenannten "Sparlackierung"... '
:ironie:
Und ich dachte das besonders Besondere sei der graue Rahmen gewesen.
Na da hätt' ich mir die Arbeit ja auch sparen können, wenn sie nur eine von Vielen ist... :allesgut:
:ironie: ENDE
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Und ich dachte das besonders Besondere sei der graue Rahmen gewesen.
Na da hätt' ich mir die Arbeit ja auch sparen können, wenn sie nur eine von Vielen ist... :allesgut:

Und warum fehlt dann auch das "V" an der Lokfront? Gut, damit war sie nicht alleine, aber eine von wenigen. Beschwer dich doch beim EK, wenn die solche Fehler machen.
 
...Und ich dachte das besonders Besondere sei der graue Rahmen gewesen.
Na da hätt' ich mir die Arbeit ja auch sparen können, wenn sie nur eine von Vielen ist... :allesgut:

Isses ja auch! Bei ihr hatte man es halt auf die Spitze getrieben.
Grauer Rahmen, Sparlackierung, mit ohne V an der Front. Die hätt' ich gern noch...wenn du sie nicht brauchst...ich nehm' se! Danke für's Zusammenbauen.:brrrrr:
 
@ V180-Oli

Vergiss es, noch nicht mal im Tausch gegen die weiter nördlich beheimatete Gesparlackte, die ich im Wahn " Sparlack ? hab'schon " nicht gekauft habe und nun suche.
 
Zurück
Oben