• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Deutsche Bahnverwaltungen - Was fährt bei euch 2007?

Welche deutschen Bahnverwaltungen bevorzugt Ihr 2007?


  • Umfrageteilnehmer
    283
  • Umfrage geschlossen .
Hallo,

ich bin zwar noch in der Epoche III geboren, aber meine aktive Reichsbahnzeit lag in der Epoche IV. Diese Erinnerungen bewirkten wohl, dass bei mir auf der Anlage auch die Epoche IV dargestellt ist und das zeigt sich auch im überwiegenden Fahrzeugeinsatz.

Es gibt aber Ausnahmen:
1.
alte Bestände aus DDR-Zeiten sind noch vorhanden, da sind auch teilweise Epoche-III-Fahrzeuge dabei

2.
bei den Güterwagen fahren auch welche mit, die eigentlich schon in die 90iger Jahre gehören (z.B einige Kesselwagen oder Schiebewandwagen)

3.
Ich bin auch schon fremd gegangen bei modernen Triebfahrzeugen, die in meiner Heimat im Original herumfahren (z.B. 110-08 Laubag). Nun bin ich schon am Überlegen, ob ich nicht auch mit dem Desiro-Modell der Lausitzbahn diesem ein Denkmal auf meiner Anlage setzen sollte. Im nächsten Jahr endet nämlich der Verkehr der Lausitzbahn auf der Strecke Cottbus - Görlitz und die ODEG übernimmt den Personenverkehr.

Aber, wie schon geschrieben, das sind Ausnahmen. Mehr als 90% meines Fahrzeugbestandes sind in die Epoche IV einzuordnen und deshalb habe ich auch so abgestimmt.

Viele Grüße

Frank
 
Zurück
Oben