• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Deutsche Bahnverwaltungen - Was fährt bei euch 2007?

Welche deutschen Bahnverwaltungen bevorzugt Ihr 2007?


  • Umfrageteilnehmer
    283
  • Umfrage geschlossen .

IoreDM3

Foriker
Beiträge
2.230
Reaktionen
2.687 8
Ort
Leipzig
@ alle, Mahlzeit zusammen !!!
Nachdem es den Fred ja bisher schon für das Jahr 2006 gab
("Deutsche Bahnverwaltungen - Was fährt bei euch 2006?")
mach in den mal für dieses Jahr neu auf quasi als Übersicht.

Bei mir fährt vor allem Länderbahn Epoche I (Sachsen, Preussen ...).

:fasziniert:

Sollte Interesse bestehen könnte ein Admin bitte gegebenenfalls noch die Umfrage einbasteln.
Danke !

IoreDM3
Schönes WE
 
DR Epoche III / IV

Also bei mir fährt noch nichts, aber meine Anlagenplanung ist fertig und diese stellt eine Nebenbahn dar. Dafür kaufe ich mir jetzt schon das ganze rollende Material. Verkaufe im moment auch meine Y-Wagen. Da diese für mich nicht dort hinein passen. Habe nur eine mögliche Zuglänge von 90cm. Und da ich auch etwas komisch bin und nur Wagen kaufe mir unterschiedlichen Nummern gestaltet sich der Kauf doch etwas schwieriger. Ist aber egal, ich habe ja Zeit.
 
moin genossen,

bei mir ist eigentlich die übergangszeit in planung (leider nur die 112.0 DR derzeitig vorhanden). Da ich auch modelle (eloks) der ep. 3 habe werde ich diese als museumsfahrzeuge nehmen - passen ja auch so schön in diese zeit - und beschrifte meine 243 DR ep. IV in eine ep. Va noch um

:fasziniert:
 
zur zeit fährt bei mir nix mehr. Meine uralte Platte steht nicht in dieser Wohnung und ob ich die überhaupt noch mal herhole - wenn ich nur das nötige Kleingeld für meine neue hätte.
 
Bei mir läuft auch DR der Epochen III und IV Hier und da hat sich auch ein Modell aus den letzten Jahren der DR gesammelt, daher auch die Übergangszeit.

Also: Alle Zeiten der DR :D
 
Hm. Für mich fehlt da noch eine Option:
Alles. :)
Also eigentlich fährt alles, zur Not wird es eben als Museumszug verkauft.

Gruß ebahner
 
Eigentlich reicht das Abstimmen, wir sehen ja die Namen.
Also: Ich fahre....siehe Abstimmung!
GrüDiCa
 
Ich will mich auf die Epoche I und II konzentrieren.
Voraussetzung ist aber, das meine Hände besser werde.
Sammeln tue ich schon Wagen und Loks aus diesen Zeiten, die ich dann umbauen will.
Meine kleine Platte muß auch noch fertig gebaut werden, angefangen habe ich aber schon.
 
Wer wissen möchte was bei mir im Jahre 2007 fährt bzw. rumsteht kann ja bei der Umfrage von 2006 nachgucken.
Und da ich nicht vor habe jedes Jahr die Epochen oder Bahnverwaltungen zu wechseln wird sich wohl auch 2008, 2009, 2010, ........... 2xxx daran nix ändern.
 
Wer wissen möchte was bei mir im Jahre 2007 fährt bzw. rumsteht kann ja bei der Umfrage von 2006 nachgucken.

Ach Fronti, Deinen 3.500ten Beitrag hättest Du doch aber auch freundlicher gestalten können. Vielleicht interessiert es ja uns gerade, ob sich da eine Änderung auftut oder alles beim Alten ist? Deswegen brauchen wir auch Deine Stimme(n).
Na los, raff Dich auf!
 
@Robert: Angeber!
@Dukusch: sind das die Nachfolger der Bernhardiner mit Fässchen? (PS: da kein jpg/gif, wird es von der Forensoftware nicht als IMG eingebunden :cry:)
@all: EP II mit Ausflügen nach EP I und früher,
und ab und zu auch mal ein EP V als Museumszug
 
PaL schrieb:
Ach Fronti, Deinen 3.500ten Beitrag hättest Du doch aber auch freundlicher gestalten können. .............. Deswegen brauchen wir auch Deine Stimme(n). Na los, raff Dich auf!

Was, wie jetzt? Freundlicher?
Ääähmm ja, ... also das war gar nicht unfreundlich gemeint. Eher mit einem Augenzwinkern. Mist hab ich doch wieder die Smilies vergessen. :boeller:
Und weil du so lieb drängels hab ich 2007 noch mal meine Stimme abgegeben. Aber wer möchte kann trotzdem 2006 nachgucken, es hat sich nix geändert. :happy:
 
@Per,
kommt drauf an was mit Auswertung gemeint ist.
Einen Vergleich zum Vorjahr wollte ich schonmal anstellen.
Die Sache war von vorherein als Veränderungsbeobachtung des Boards gedacht.
Theoretisch sollte sich ja über die Jahre der Anteil der jüngeren Epochen (V und folgendes) durchaus langsam erhöhen.
Dann wäre die Frage passiert das auch,
und wie verteilt sich dann der Rest.
:fasziniert:

IoreDM3
 
zur zeit fährt bei mir nix mehr. Meine uralte Platte steht nicht in dieser Wohnung und ob ich die überhaupt noch mal herhole - wenn ich nur das nötige Kleingeld für meine neue hätte.

auch für uns kommen wieder bessere Zeiten. :zustimm:

Eigentlich reicht das Abstimmen, wir sehen ja die Namen.
Also: Ich fahre....siehe Abstimmung!
GrüDiCa

Das war mir neu, hab's gefunden.
 
Zurück
Oben