• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Deutsche Bahnverwaltungen - Was fährt bei euch 2008?

Frage nach Epochen u. Bahnverwaltungen 2008


  • Umfrageteilnehmer
    552
  • Umfrage geschlossen .
Epoche 6 ist ja noch so ein Sreithema, die einen meinen es hat schon angefangen die anderen sehen noch keinen Richtigen Grund um das hier und jetzt als Epoche 6 zu sehen, das würde nur wieder ne Diskussion entflammen lassen und die hatten wir hier schon mal irgendwo in einen Thread
 
Hallo, um meinen Neffen und Nichten auch einmal etwas zeigen zu können was Sie aktuell auch bei der großen Eisenbahn sehen, fährt bei mir in der DR - Domäne jetzt ab und zu einmal ein Desiro. Natürlich ist dann alles andere verschwunden. Aber vieleicht bekommt man so ein wenig Interesse geweckt. Und gut sieht es auch aus, wenn der Triebwagen so durch die Landschaft rauscht. Gruß von der Insel, Ralf.
 
Bei mir tummelt sich Epoche V der DR mit wenigen Modellen der Epoche IV DR. Ich finde die Modelle der DR Epoche V sehr interessant, da ich mich vom Alter her am besten damit indentifizieren kann. Leider gibt es nur wenige Modelle dieser Epoche.

Grüße Streicher
 
Hey Leute,
es reicht, wenn Ihr abstimmt...:versteck:
 
ENDSPURT!! :runningdo:runningdo:runningdo

:biene:
 
Epoche 4a genau gesagt.

Na gut ich muß mal zugeben bei der Abstimmung etwas geschwindelt zu haben. Mein Sammelgebiet ist Epoche 4b, aber bei mir fährt nichts. Noch nichts, vielleicht Ende 2009, denn ich arbeite daran.
 
Ich hab das Vollzitat mal rausgenommen. gruss Andreas
Da vermutlich mindestens 3/4 aller Modellbahner die heimatliche Eisenbahn ihrer Jugendzeit nachbauen, sollte das nicht anders zu erwarten sein. Leute, die ihre Vorbildwahl abseits des Mainstreams (da könnte man gerade in TT auch bösere Worte für finden) in Epoche II oder im Ausland ansiedeln, spielen, wie diese Umfrage zeigt, für die Statistik kaum eine Rolle. Eigentlich schade, dass so wenige Modellbahner das Bedürfnis haben, etwas Außergewöhnliches zu bauen. Wobei mich die aktuelle DB-Epoche V durchaus auch reizen könnte. Wann hatten wir jemals eine derartige Vielfalt an Fahrzeugen auf deutschen Strecken im Einsatz!

Jörn
 
... die heimatliche Eisenbahn ihrer Jugendzeit nachbauen, ...

Stimmt bei mir aber nicht, denn ich orientier mich zwar bei meinen Anlagengedanken an meiner Heimat (aber nur ein kleines bischen) aber meine Jugendzeit waren die 80er noch nicht.

@Jörn
Ein komplettes Posting des unmittelbar zuvor Erfolgtem ist hier nicht gern gesehen.
 
Ein komplettes Posting des unmittelbar zuvor Erfolgtem ist hier nicht gern gesehen.
Ich bin, wenn ich das Usenet mitzähle, seit 14 Jahren (wenn ich die Mailbox-Netze aus der Zeit vor dem Internet mitzähle, sogar noch länger) in Diskussionsforen aktiv und kenne die Regeln. Meine Zitate beschränken sich immer auf den unmittelbaren Inhalt, auf den ich Bezug nehme. Hast Du es in den letzten 4 Jahren bei mir jemals anders erlebt? Da das Ursprungsposting nur einen einzigen Satz mit nicht einmal 2 Zeilen enthielt, ließ sich da nichts sinnvoll kürzen. Das Bezugsposting komplett wegzulassen, ist auch nicht immer die beste Lösung, da dann ggf. doch nicht für jeden klar ist, worauf man sich bezieht. Ist aber vollkommen o.k., wenn der Admin das Zitat löscht.

Jörn
 
Bitte weiter so !!!

@Alle Zuerst mal ein gesundes neues Jahr !

Danach - ich bin beeindruckt werte Foriker für die Abstimmung haben wir gegenüber dem Vorjahr
eine Beteiligungssteigerung um(!) beinahe 100 % !
Von 300 Teilnehmern 2007 auf 587 Teilnehmer für das Jahr 2008.
Bitte weiter so !!!
:biene:

http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=15934&highlight=f%E4hrt+2007

IoreDM3
 
Zurück
Oben