IoreDM3 hat es ja im letzten Jahr nun schon weitergeführt und um diese Statistik im Jahresspiegel weiterzuverfolgen mach ich einfach mal für das Jahr 2008 den Anfang.
Auch wenn der ein oder andere meint, dass bei ihm sich wenig bis gar nichts geändert hat, so zähle ich mich zumindest zu denjenigen, bei denen sich der Schwerpunkt nun doch etwas verlagert.
Aufgrund interessanter Modelle die nun nach und nach kommen und auch Eigenlackierungen Einzug gehalten haben ist bei mir nun doch mehr die DR der Epoche V in den Vordergrund getreten, genauer gesagt das Jahr 1994.
Hier nochmal der Rückblick auf 2007
Dort führte:
-DR EP IV mit 64%
-DR EP III mit 40,33%
-DBAG EP V mit 28,33%
Ein Jahr zuvor war das Ergebnis noch etwas klarer, sicherlich auch begründet durch die geringere Fragendetailierung.
Rückblick 2006
Dort führte:
-DR mit 81,87%
-DBAG EP V mit 30,52%
-DB EP III-IV mit 27,82%
Ein ernsthafter Vegleich wäre wohl erst mir 2008 möglich, festzuhalten bleibt, dass die DR ungefähr konstant blieb, die DBAG möglichweise die Stimmen an die Privatbahnen abgeben musste.
Auf geht's!
Auch wenn der ein oder andere meint, dass bei ihm sich wenig bis gar nichts geändert hat, so zähle ich mich zumindest zu denjenigen, bei denen sich der Schwerpunkt nun doch etwas verlagert.
Aufgrund interessanter Modelle die nun nach und nach kommen und auch Eigenlackierungen Einzug gehalten haben ist bei mir nun doch mehr die DR der Epoche V in den Vordergrund getreten, genauer gesagt das Jahr 1994.
Hier nochmal der Rückblick auf 2007
Dort führte:
-DR EP IV mit 64%
-DR EP III mit 40,33%
-DBAG EP V mit 28,33%
Ein Jahr zuvor war das Ergebnis noch etwas klarer, sicherlich auch begründet durch die geringere Fragendetailierung.
Rückblick 2006
Dort führte:
-DR mit 81,87%
-DBAG EP V mit 30,52%
-DB EP III-IV mit 27,82%
Ein ernsthafter Vegleich wäre wohl erst mir 2008 möglich, festzuhalten bleibt, dass die DR ungefähr konstant blieb, die DBAG möglichweise die Stimmen an die Privatbahnen abgeben musste.
Auf geht's!