1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Der ET188 der Schleizer Kleinbahn AG - Bausatz von Sörens Horn

Dieses Thema im Forum "Bestimmungsservice" wurde erstellt von tt-fan2015, 13. April 2018.

  1. tt-fan2015

    tt-fan2015 Foriker

    Registriert seit:
    16. Juli 2015
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Deutschland
  2. tt-tappa

    tt-tappa Foriker

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Berlin
    Sörens Horn hat ihn vor Jahren gemacht. So nun muss ich meinen Beitrag auch ändern.:eek: (Dikusch :p)
    Ich habe alle beide, den von Sörens Horn und T.K. mir gefallen beide liegt im Auge des Betrachter.

    Gruß tt-tappa
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2018
  3. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    8.561
    Zustimmungen:
    336
    Ort:
    Dresden
    Passt nicht recht in diesen Thread, deshalb jetzt separat. Es ist der ET188, viele Jahre alter Bausatz, wie beschrieben, von Sörens Horn.
     

    Anhänge:

    • Bild1.jpg
      Bild1.jpg
      Dateigröße:
      143 KB
      Aufrufe:
      161
    • Bild2.jpg
      Bild2.jpg
      Dateigröße:
      155,6 KB
      Aufrufe:
      162
    • Bild3.jpg
      Bild3.jpg
      Dateigröße:
      138,3 KB
      Aufrufe:
      156
    • Bild4.jpg
      Bild4.jpg
      Dateigröße:
      69,3 KB
      Aufrufe:
      156
    • Bild5.jpg
      Bild5.jpg
      Dateigröße:
      77,6 KB
      Aufrufe:
      156
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2018
  4. tt-fan2015

    tt-fan2015 Foriker

    Registriert seit:
    16. Juli 2015
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Deutschland
    Danke für die Antworten.
    Hier ist ein Bild von dem TW, das ich zwischenzeitlich gefunden habe:
    http://www.abvv.de/images/klug-et188.jpg
    Er scheint laut der Liste von einem gewissen T. Klug zu sein?
    Der von Sörens Horn wird mir zu teuer(falls ich Ihn überhaupt finde). Das ganze soll ein Geburtstagsgeschenk für meinen Papa sein, in Kombination mit dem Erlebnis, bei der Buckower Kleinbahn (Ehren-) Lokführer für einen Tag zu sein. ;):luftschl:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2018
  5. Karl-Georg

    Karl-Georg Foriker

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Berlin
    Der Wagen hat aber nichts mit Buckow zu tun. Der gehörte nach Schleiz, wie auch auf Dikuschs Bildern zu sehen ist
    Von den Buckower Triebwagen in der ursprünglichen Form gab es auch mal einen Bausatz von Sörens Horn. Von den aktuellen Triebwagen gibt es in TT kein Modell.
     
  6. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    8.561
    Zustimmungen:
    336
    Ort:
    Dresden
  7. tt-fan2015

    tt-fan2015 Foriker

    Registriert seit:
    16. Juli 2015
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Deutschland
    Okay, vielen Dank für die schnellen Infos.
    Allerdings würden die Buckower Triebwagen von Sörens Horn, falls es sie mal zufällig gibt, völlig das Budget sprengen.

    Einen schönen Abend euch noch
    Tim
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden