• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Demnächst bei Tillig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kreuzweiche

Will nicht mehr "on board" sein
Aus sicherer Quelle erfuhr ich, dass es bald eine neue Variante des zweiteiligen dieselelektrischen Triebwagens VT 137 + VS 145 geben wird.
Und zwar Epoche II!
Anbei Bilder der Muster.

Anhänge

• L112503.jpg
    L112503.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 474
Es täte sicher nicht nur mich interessieren welche Quelle Du hast. :bindafuer
Außerdem ist der VT137 nicht zweiteilig, weil er im Gegensatz zum SVT nicht zwangsläufig mit Beiwagen fahren musste sondern wird nur als Set ausgeliefert. :auslach:

Erzähl jetzt nix von wegen das is doch noch geheim! Der Spruch taugt nur was für die Werbung von nem Süsswarenkonzerne. ;D
P.S.: Komische Kupplung an den Mustern!

Mich interessiert "Schlumis" Quelle auch...

Fehler verbessert und Rechtschreiblehrgänge entfernt.
Seid nicht so kleinlich, das kann jedem mal passieren.
Jetzt BITTE keine weitere Diskussion dazu!

Stardampf
(der manchmal auch ein bißchen moderiert)

Egal, der Kriegs-VT mit "Harkenkreuz" in Tarnlack ist doch schon seit 1945 angekündigt...:wech:

Also von der Epoche II Variante hab ich auch schon gehört, von meinem Händler ( nicht der gleiche wie Schlumi's). Ist doch nur noch ne Frage der Zeit, is ja nur ne Farbvariante.

Das ist aber kein Grund diese abwertenden Bemerkungen ständig zu wiederholen, nur weil mal eine Variante kommt, die den 'Mainstreamern' nicht in die Epoche paßt.

Das machen andere auch nicht.
:ballwerf:

Schließ Du doch nicht von Dir auf alle.
Auf einen nicht gemachten dummen Spruch kommen auch keine dummen Antworten.

Es geht doch garnicht um Epochen,
es geht um das ständige 'rumgenörgel einiger, wenn mal ein Modell erscheint, daß denen aus welchen Gründen auch immer nicht gefällt. Dann kommen immer wieder die gleichen abgelutschten Sprüche, anstatt sich mal zurückzuhalten und anderen auch mal was zu gönnen.
auf die Dauer > :hauab:

Nur einzwei Fragen:

Hallo,

was ich mich bei dem grünen EpII-VT frage:
Hatten die Triebwagen der DRG/DRB im "Zivileinsatz" nicht einen creme-weinroten Anstrich?​
Wann wurden die Fahrzeuge umlackiert, noch vor dem IIWK oder erst zu Einsatzzwecken im Krieg (zivilen Einsatz nach 01.09.1939 kann man wohl weitgehend ausschließen)?

richtig mika,
das Liliputmodell stellt die sogenannte epoche IIc dar. Die kriegszeit ab 1939, wobei in den vier monaten von 1939 wohl nicht gleich sonderlich viel umlackiert wurde.

Der Schicke Creme/rote Epoche II Ursprungsanstrich der dreißiger jahre wäre viel attraktiver. Aber als Epoche II bahner ist man in TT eh meist immer der letzte...

Okay, ich geb's zu, es war ein Spaß.
Ihr könnt mich jetzt steinigen!:ballwerf:

Ich finde die Diskussionen und Streits immer so niedlich...
:boeller:

Für alle Nichtnietenzähler ist es eine Lackiervariante des Tilligmodells.
Und da in der Regel die Modellbahnhersteller jede Farbvarianten irgendwann mal bringen, kommt diese sicher auch noch dran.
Wahrscheinlich in limitierter Auflage, der zu erwartenden Nachfrage angepasst...

Oh ich glaub Du machst Dir hier nicht nur Freunde, ich kann als Humorist drüber schmunzeln, andere nicht.:allesgut:

Hallo zusammen,

das es sich hier offensichtlich um eine Art von Trollerei handelt, machen wir den Fred mal dicht.
Schlumi darf diese Nachricht mindestens als "gelbe Karte" gewertet wissen, diese Art von Späßen kommen ganz schlecht.

Außerdem sind eine ganze Kompanie Moderatoren unterwegs, um das Board in geregelten Bahnen laufen zu lassen, da brauchen wir niemanden, der die Stimmung noch einheizt.

JUK
Moderator

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben