• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Decoder für ICE 3 von Piko

Hallo,

es betrifft zwar nicht den Decoder, den ich jetzt erfolgreich rein gebaut habe. Will aber kein neues Thema aufmachen.

Ein Wagen läuft sehr schwehr, anscheinend drücken die Schleifer zu stark auf die Räder. Wie kann ich das beheben?

Gruß
Alex
 
Nein, ist nur ein Dekoder ESU LokSound micro V 4.0 (ESU 54800)und ein Mikrostecker nötig. Lautsprecher im benachbarten Wagen.

Mein deutsch durch das Internet der Übersetzer.:kaffeepc:

Ich überlege auch meinen ICE 3 von Piko mit einem Loksound auszustatten! Der ESU 54800 ist ein 6-poliger Stecker, du meintest bestimmt den ESU 56899?

Weis einer, wo man einen Loksounddecoder günstig bekommt? Muss nicht unbedingt ESU sein, aber die sind halt einfach die besten!

Gruss Thomas
 
@Thomas

Ich bin zwar kein Soundfan, aber den Einwand von Daemon halte ich für berechtigt.
Weiterhin wirst du im Antriebs/Bistro-Wagen kaum Platz für einen Lautsprecher finden.
Wenn es trotzdem sein soll, verwende einen reinen Sounddecoder welchen du über zusätzliche Stromabnehmer in jedem Wagen unterbringen kannst. Die Stromabnehmer gibt es bei Piko als Ersatzteil.

flic
 
Moin TT Bahner,
da ich ja meinen 403 in den 406‘er unbaue,
meine Frage muss das Element mit den Entstördrosseln bei der Digitalisierung drin bleiben oder kann das heraus? Es drückt auf die Platte mit dem zusätzlichen Stromabnehmer.

Gruß Lucas
 
Zurück
Oben