• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Decals für neue MMS Rekowagen

Rene Köppe

Foriker
Reaktionen
334 11
Da ja die Frage im Raum stand nach den Decals für die neuen Wagen , hier nun das Ergebnis.Ich habe mich mit der Sache an Oernel gewand, und er hat ganz unbürogratisch geholfen.

Habe gerade von Oernel die Decals für die neuen Rekowagen bekommen.
Sie sind sehr gut geworden,habe gleich mal einen Wagen damit ausgerüstet.
Mit den Decals sehen die Wagen nun noch besser aus.Jetzt kann ich nun endlich meine Wagen auch altern.
Nach absprache mit Oernel können interessierte die Decals über mich beziehen.

Die Decals für 1 Wagen kosten 0,50 cent + Porto

Bei interesse bitte per PN

Anhänge

• DSCI0066.JPG
    DSCI0066.JPG
    137,8 KB · Aufrufe: 386
  • DSCI0069.JPG
    DSCI0069.JPG
    138,5 KB · Aufrufe: 287
  • DSCI0070.JPG
    DSCI0070.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 313
  • DSCI0071.JPG
    DSCI0071.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 294
  • DSCI0072.JPG
    DSCI0072.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 240
@ Rene,
wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege, war ursprünglich (und zu den Fristen passend) auf der NHbrS (Nichthandbremsseite / Toilette) das Raucherabteil - dann wär's bei Dir verdreht... Ich schlage das heute abends nochmal genau nach.

FD851

@ Rene,
wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege, war ursprünglich (und zu den Fristen passend) auf der NHbrS (Nichthandbremsseite / Toilette) das Raucherabteil - dann wär's bei Dir verdreht... Ich schlage das heute abends nochmal genau nach.

FD851

habe es gerade nachgeschlagen, hast recht.Ich muss also die Schilder noch umtauschen.

So war es. Der Tausch erfolgte erst in den 1980ern.

Und mit der Hintergrundfarbe hat Sören recht. Das habe ich beim Umbeschriften meiner Y-Wagen lernen müssen, die durchweg das falsche Piktogramm (= ohne Hintergrundweiß) haben. Piktogramme ohne Hintergrund gab es erst zum Ende der DR, eventuell bei der Fernverkehrslackierung durchgehend. Auch die Nahverkehrslackierung (hellgrün + rehbraunes Dach, betraf im großen Stil nur Bmhe) hatte Piktos mit hellem Hintergund.

Welcher Typ von Piktogrammen ist denn auf den Halbgepäckwagen drauf? Die sollten (zumindest für mich) mit den Piktogrammen der Bghw harmonieren.

Thorsten

Damals in 1970er Jahren war ich noch jünger und habe nicht so auf die Anschriften der Bghwe-Wagen geachtet.
War es nicht so: Anschrift unter der 2:
Raucher-Abteil: Weiße Schrift auf rotem Grund?
Nichtraucher-Abteil: Schwarze Schrift auf weißem Grund?

Na ja - Preis angemessen hin, Preis angemessen her...
Ich hab den Preis bezahlt - und gut iss. Aber die Wagen sind auch sofort dem Umbau verfallen. Die Wagen müssen zusammen mit den (ebenfalls umgebauten) C4i-30 laufen - das gibt es zum MMS-Bghw keine Alternative...

Wenn aber der Bghw ein Bghw bleiben soll, muss man schon ehrlich zu sich selber sein, dann muss man auch sagen, dass es mit dem Aufbringen der Decals zu 50 Cent pro Wagen ja eigentlich nicht getan ist. Zum Versiegeln der Decal muss man dann eben auch noch mit Mattlack drüber - also Wagen zerlegen, Fenster raus (10 Klebestellen pro Fensterband), Puste fertigmachen, Anblasen, Puste reinigen, Zusammenbau. Ist schon allerhand Aufwand, wenn's ordentlich werden soll. O.k. - wenn man den Wagen altert, fallen die zusätzlichen Arbeiten nicht ins Gewicht, aber sonst ???

FD851

@Köppe - MB

Schon traurig die Sache mit dem Modellen aber dafür ist eure Lösung um so besser. :fasziniert:
Ich werde auch welche nehmen, melde mich dann nach der Antwort per pm.
Habe das Set, dann brauche ich 2 Sätze, ist das so richtig ? bitte nicht gleich wieder steinigen wenn ich falsch liege
Desweiteren war da doch noch der andere Fehler mit dem Gross und Kleingeschriebenen ( Wagenbezeichnung ?). Könnt ihr da auch Abhilfe schaffen in Form von decals ?

Na das sind doch gute Nachrichten.
Da mein Wagenmaterial eh noch in Kisten schlummert ist es nicht so eilig. Wenn Ihr soweit seit wirst Du ja hier was davon hören lassen und dann werde ich die decals bei Dir bestellen.
Danke für Eure Bemühungen.

Zurück
Oben