Taschentroll
Foriker
Ich habe hier einen PIKO Talent II dessen vorderes Spitzenlicht und hinteres Schlusslicht permanent leuchtet. Beim Durchmessen der vorderen Platine ergab sich, dass die Leiterbahn für Pin 7 (F0f, Licht vorwärts) und Pin 14 (Stromabnahme links) irgendwo durchkontaktiert sind. Die Lötpunkte sehen allesamt sauber aus. Die doppelseitige Platine durch bloßes Draufschauen nachzuvollziehen, erfordert aber einiges an Geduld und/oder Erfahrung. Da mir beides fehlt: Kennt jemand dieses Problem und hat einen guten Vorschlag, an welcher Stelle ich die Leiterbahnen am sinnvollsten trenne, um alles wieder ins Lot zu bekommen? Oder hat jemand einen guten Vorschlag, wie ich an den offiziellen Schaltplan der Platine (47240-82-3003) komme, um selbst eine Stelle zu finden?
Danke von mir und meinem Großen, der sich unheimlich freuen würde, baute ich sein Hamsterbäckchen endlich wieder funktionierend zusammen.
Danke von mir und meinem Großen, der sich unheimlich freuen würde, baute ich sein Hamsterbäckchen endlich wieder funktionierend zusammen.