Ich habe heute meine Umbau-4-Achser von Krüger mit Messingbuchsen von Peho ausgerüstet, weil mich die Laufkultur dieser Wagen trotz der Metallräder nie richtig überzeugt hat. Nach dem Umbau war das Fahrverhalten schon deutlich besser. Die Messingbuchsen machen enorm was aus.
Weil ich nun aber sowieso am Basteltisch saß, kam ich noch auf die Idee, die etwas älteren Tillig-Achsen gegen die von Modmüller zu tauschen. Das Ergebnis hat mich fast vom Hocker gefallen. Die Wagen fahren jetzt, wenn man sie nur schief anguckt. So etwas habe mich noch nicht erlebt. Da kommen selbst neue Tilligwagen kaum mit.
Für mich ist die Kombination von Peho und Modmüller der Top-Tipp für alle älteren Waggons.
Wolfgang
Weil ich nun aber sowieso am Basteltisch saß, kam ich noch auf die Idee, die etwas älteren Tillig-Achsen gegen die von Modmüller zu tauschen. Das Ergebnis hat mich fast vom Hocker gefallen. Die Wagen fahren jetzt, wenn man sie nur schief anguckt. So etwas habe mich noch nicht erlebt. Da kommen selbst neue Tilligwagen kaum mit.
Für mich ist die Kombination von Peho und Modmüller der Top-Tipp für alle älteren Waggons.
Wolfgang