• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Das Board wird geschlossen !?!?!?!?!?!!!!!!!!

Hallo Stephan,

Ford Sierra - so etwas bietest Du noch zum Kauf an - da bekommst Du doch vom Verwerter nicht mal die Verschrottungskosten, die mußt Du ja noch selbst tragen.

Bis später Josh
 
:hallo:

Ich habe mal einen Capri II gehabt. Genauer gesagt einen GT 1.6 mit 88PS. Vorne u. hinten grössere Leuchten, als Capri I. Meiner war Bj. 77.
 
Hallo Gunnar1m,

jetzt tust du Ford unrecht. Ich hatte ca. 3,5 Jahre einen Baujahr 91 der hatte am Ende gut 160 000 runter und lief ohne Probleme.
Reparaturkosten keine 2000 Euro in der Zeit. ja
War ein sehr sparsammes Auto. Leider hat uns TÜV dieses Jahr getrennt. cry

MfG Schlagzeugfan
 
Hallo Schlagzeugfan
Hm, 3,5 jahre und wenige Reperaturen, aber mit 12 jahren reif für den Schrott? Sorry, aber irgendwie ist das widersprüchlich. War er wegen mangelnder Rostvorsorge durchgefault oder hatte er soviele technische probleme, das sich eine Reperatur nciht lohnte?
Ich für meinen teil kann nur sagen, 3er BMW, bald 18 Jahre alt und jetzt wird die erste grössere Blecharbeit für den TÜV fällig (Radläufe hinten wurden bescheiden gebördelt, ist jetzt dort durchgerostet, also manueller Fehler), Kilometerstand mittlerweile fast 300 000, erste Kupplung, noch ncihts am Motor repariert (ausser Wasserpumpe und Zahnriemen, das sind normale Verschleißteile) und wenn ich mit der Kiste auf der freien Autobahn bin, dann macht er ohne zu mucken locker 300km Dauervollgas mit und braucht nur 1 Liter Öl auf 5000km (FÜNFTAUSEND, nicht 500)

sorry, aber gegen diese Qualität ist Ford ..rd..... sorry, aber das ist MEIN Urteil
Bis denne
Stephan
 
Also ich fahre Mitsubishi Galant und habe keine Probleme.

Aber ich dachte eigentlich hier ist ein Forum für Modellbahn und nicht für Autos bzw. für Ford :lach:

thomask
 
:hallo:

@ThomnsK,

erst wird hier im Theard über das Ende des Forums geschrieben. Dann viele Danksagungen und guter letzt wir doch über das Ende geschrieben. Gott sei dank nur über das Ende von Ford. Speziel Sierra.
 
Hallo Hans Dieter
Nunja, vieles geht zu Ende, nur hoffentlich dieses Board nicht. Möge es uns so lange erhalten bleiben, wie es uns die Zeit erlaubt, diesem schönen Hobby nachzugehen.
Da auch ich mich so langsam mal wieder andren Dingen im Sinne meines Hobbys widmen werde, werden meine endlos-Sitzungen (und ultralang-Beiträge :D))hier so langsam ihrem Ende entgegensteuern. Nene, keine Sorge, so leicht werdet Ihr mich nicht völlig los, ich bleibe euch schon noch etwas erhalten, nur werde ich einfach etwas kürzer treten.
Kurzum, nachdem das Board in den jahrelang bewährten Händen bleibt und es noch dazu eine gewissenhafte und engagierte Unterstützung für die Administratoren gibt, und es morgen auf den Tag genau 1 Jahr her ist, das ich das letzte mal meine Anlage komplett zum spielen und fahren aufgerüstet hatte, werde ich mich wieder mehr dem praktischen Teil meines Hobbys widmen, dem fahren und testen all meiner Neuanschaffungen :)
Selbstverständlich werde ich auch beim Foriker-Treffen mit dabei sein, und mir ist es egal, ob ich in einem 2 Bett oder in einem 10 Bett zimmer schlafe, ich lasse mir das Treffen nicht entgehen, schließlich war es mal ursprünglich meine Idee, und die war ja nicht nur eine einfache Spinnerei.
In diesem Sinne danke ich auch Juk, der sich um eine passende Örtlichkeit bemüht, denn ehrlich gesagt, mir würde dazu im Moment die Zeit total fehlen.
Also, haut weiterhin fröhlich in die Tasten damit ich was zu lesen habe

Stephan
 
Hallo Stephan,

Du hast es gut, kannst gleich Deine Loks ausprobieren und richtig mit der
Moba loslegen.
Habe heute im Moba-Keller Holzarbeiter erledigt. Bis Heilig Abend soll ich die Anlage aufgebaut haben. Alles für die Enkel. Damit sie nicht wieder sagen "Ist mir langweilig". Wie ich das Wort hasse. Aber typisch die heutigen Kinder bzw. Jugendlichen.
Werde aber nur 'ne kleine Anlage aufbauen. Digital und analog. Mir graut es jetzt schon. Vielleicht funktoniert gar nix. Mal sehen, was wird.
 
Hallo leichtmetall,

das möchte ich nicht auf Ford sitzen lassen. Das Problem mit meinem alten waren die Schweller. Die hätte ich hinten machen lassen müssen. Aufgrund das der Ford ein Benziner war und ich mittlerweile locker über 25000 km im Jahr fahre, lohnt sich ein Diesel. Denn ich dann ja auch gekauft habe. Daher habe ich den Ford nicht mehr reparieren wollen.

Der Nachbesitzer hat diese Stellen aber ausgebessert und nu fährt der meines Wissens wieder. Ich bleib dabei für ein 12 Jahrte alten untere Mittelklassewagen war das Teil richtig gut.

MfG

Schlagzeugfan
 
Hallo Schlagzeugfan
Ich mag die Diskussion um Autos jetzt nicht ausweiten. Es freut mich für Dich, wenn Du wenige Probleme hattest.
Ich selbst würde mir keinen Ford kaufen, der innerhalb der letzten 15 Jahre produziert wurde, einzige Ausnahme wäre der kleine Rennfloh Fiesta mit der grossen 130PS-Maschiene, aber den nur als reines Spaßauto...
Bis denne
Stephan
 
Zurück
Oben