• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Das Board wird geschlossen !?!?!?!?!?!!!!!!!!

Leichtmetall

Foriker
Beiträge
1.886
Reaktionen
6
Ort
Rechts oben in Bayern
hallo Leutz
Tja, jetzt haben es wenige geschafft, Makapob hat die Nase voll und schließt das Board seinerseits.
--------------------------------------------------------------------------------
macht euch doch noch ein bisschen lustig - oder spart euch das ganze! nun habe ich die schnauze voll: wenn sich bis morgen mittag 12 uhr nicht jemand gefunden hat, der den kram hier nebst datenbank weiter macht (mail an: admin@tt-board.de), wird die bude schlicht geschlossen!

ende der duchsage.

Oft genug gewarnt, aber auf sanftes wollte niemand hören, nun haben wir die Kacke. Und all diejenigen, die jetzt die Klappe aufreisen und über Makapob lachen, die können die ganze Sache gerne selbst in die Hand nehmen, mein Angebot, die 5Euro Miete pro Monat zu zahlen steht ncoh immer.
Ich hoffe, ihr Schreiber wißt, was wir ALLE hier verlieren, wenn Makapob das Forum zu macht.
Dies hat auch nix mit Maulkorb zu tun, das wurde zwischenzeitlich oft genug belegt. Nur die Art und Weise, wie hier MANCHES geschrieben wurde, die finde sogar ich zum Kotzen. Und jetzt scheiße auch ich mal auf meine sonst so diplomatische Ausdrucksweise:
Sollte sich NIEMAND finden, der das hier übernimmt, dann werde ich mich darum bemühen, sofern ich die Unterstützung von Torsten und Frontera bekomme, wie sie auch Makapob bekam (natürlich hoffe ich, das einer der beiden weitermacht, denn ich habe null Ahnung von sowas) und dann geht der Rauch auf.......... DAs Regelwerk hier war so simpel und einfach, das konnte auch der blödeste kapieren, und wer ein wenig Anstand hat und logisch denken kann, sowie eine gepflegte Umgangsweise beherrscht, dem war es ohne das kleinste Problem möglich, diese recht lockeren Regeln einzuhalten, denn diese sind der Grundsatz für ein gutes miteinander. Manche scheinen lieber mit wehenden Fahnen unterzugehen, anstatt mal zurückzustecken und taktisch klein beizugeben um sich eine grössere, wichtigere Sache zu erhalten. Scheiß Stolz sage ich da nur.
Der vor Wut kochende
Stephan
 
Leichtmetall schrieb:
hallo Leutz
Tja, jetzt haben es wenige geschafft, Makapob hat die Nase voll und schließt das Board seinerseits.
--------------------------------------------------------------------------------
Ich fass es net!
Querulanten raus. Sperren diese Affen.

Das Board muß weiterleben, bin doch erst kurz dabei.

Leichtmettall hat voll Recht.

Horst.
 
Achja, noch etwas:
Gerade jetzt gab es im neuen Clubmagazin ein Statement von Herrn Bradler und eine Umfrage des Clubs. Sofern da genug Kreuze bei "internet/Foren" als Antwort zurück an den Tillig-Club gehen, hätte dieses Board einiges an Gewicht gewinnen können.. sofern es hier sachlich zugeht...........
Sollte dieses forum wirklich dicht gemacht werden, dann haben wir TT-Foriker hier vielleicht eine gute Chance verspielt.....
Bis denne
Stephan
 
na super jungs jetzt habt ihr es geschafft. makapob ist sauer - zu recht. das board wird dicht gemacht. ein großer verlust für uns - noch viel größer ist der verlust für die spurweite tt. warum? das könnt ihr euch ja selbst mal fragen.

@makapob:

vielleicht kannst du deine entscheidung noch mal überlegen. für mich und bestimmt auch einige andere hier im board bist du der tt-macher 2003. es wäre echt schade um das board. für mich ist es das beste, was im modellbahn-web zu finden ist. nicht unbedingt vom inhalt her, sondern vielmehr vom aufbau.
 
@makapob – ich möchte Dich hier kurz aus einem sehr alten Beitrag von Dir zitieren:

„nach einigen überlegungen, ob der schritt wirklich sinnig war, hier wieder begrüßen zu dürfen. manchmal ist man eben sauer und schmeißt die brocken hin. das habe ich ja auch schon durch, als mir das ganze board weggesemmelt war. aber ich habe nach drei tagen dann doch wieder klare gedanken gefasst.“

Ich hoffe, dass meintest Du ehrlich.
Wir hatten vor einigen Tagen ein sehr sachliches Telefonat miteinander, in dem es auch um Empfindlichkeiten ging, erinnerst Du Dich?

Was Du hier mit dem Board geschaffen hast, ich habe nirgendwo, auch in anderen Spurweiten was besseres gefunden! Die ganze Arbeit, die DU hier investiert hast einfach wegen so was wegzuwerfen – also ich weiß wirklich nicht – ich wäre wirklich sehr enttäuscht. Ganz zu schweigen von den Hunderten, die sich hier schon Rat geholt haben.

Schau Dir doch mal die Zugriffszahlen an, hier ist DAS Board der Spurweite TT und Du hast es ins Leben gerufen. Sicher gäbe es auch einige, die sich die Hände reiben würden, wenn das Board hier geschlossen würde, sich quasi selbst zerfleischt hätte, das wollen wir doch nicht – oder?
Also weiter geht’s!
ulle
 
@ MAKAPOB,

ich hoffe wirklich, dass Du nicht das Board abschaltetst. Wenn es auch in letzter Zeit einigen Ärger gab, Du davon persönlich stark betroffen warst, hast Du doch aber auch merken müssen, dass es viele Hobbyfreunde gibt, die Dich in Deinem Bemühen um Sachlichkeit und Toleranz unterstützen. Es wäre nicht richtig, wenn Du Dich von Einzelnen so demotivieren liesest.
Ich habe den Thread gelesen, auf Grund dessen Du so sauer geworden bist. Es geht doch um die Texte nur zweier Forumsmitglieder. Da können alle anderen nichts dafür.
In dem Thread zu den verschärften Boardregeln habe ich mich paar mal geäußert und mein Verständniss für Umgang mit Kritik formuliert. Ich will das hier nicht wiederholen. Aber sicher ist der Vorwurf, dass in diesem Board keine Kritik geäußert werden dürfte, schlicht falsch!

In diesem Sinne
 
Hallo Leute,

ich bin recht neu in diesem Forum und habe mich gefreut, mir auf völlig unkomplizierte Art und Weise, Hilfe, Anregungen usw. für unser gemeinsames Hobby zu holen bzw. eigene Erfahrungen weitergeben zu können.

Ich sehe dieses Forum, wie auch so manch anderer, als einmalig an und möchte auf diesem Wege den Urvätern meine Hochachtung ausdrücken.

Von den erwähnten Meinungsverschiedenheiten habe ich nicht viel mitbekommen, möchte aber zum Ausdruck bringen, das es sehr schade wäre, wenn dieses Forum stirbt. Schon in unserem gemeinsamen Interesse sollte hier jeder Forumteilnehmer auch Würde und Anstand im Umgangston und auch Inhalt wahren. Stellen wir als TT-ler nicht eine nur kleine Gruppe unter den Modellbahnern dar? Sollten wir da nicht froh sein, als kleine Gruppe ein so tolles Forum zu haben, welches sich durchaus mit anderen messen kann, ja diese übertrifft?

@makapob dickes Kompliment für Deine Arbeit!!

In der Hoffnung, das nicht alles so heiß gegessen wird, wie man es kocht, hoffe ich, das es weitergeht!

Jens
 
Hallo TT_Fan
Meines Erachtens nacht hast Du Dich leicht verzählt. Ohne jetzt Namen nennen zu wollen, (sonst wird das hier wieder ein persönlicher Streitthread und keine sachliche Diskussion) hast Du wohl eine Kleinigkeit überlesen.
In´dem ich sage, ich tue das und das lieber nicht, genau in dem Moment tue ich gleiches. (mitunter sogar in verschärfter Form)
Wenn halt mal kleine Steinchen geworfen werden, dann muß da auch mal einer ne Lawienenschutzwand hinstellen.......bevor sie kommt und der Admin hochgeht.
Ich selbst fände es sehr sehr schade, wenn dieses Board wirklich den Abgang macht, aber nicht, weil ich dann hier nichtmehr zum schreiben komme um MEINE Weisheiten und Klugsch....en zu verbreiten, sondern weil ich diese Gemeinschaft sehr schätze. Nicht umsosnt habe ich ja sogar ein Forikertreffen in Meiningen angeleiert....
Bis denne
Stephan
 
Hallo Leichtmetall,
also ich als diejenige Kraft, die Deiner Meinung nach hier das Steinchen geworfen hat, wollte dazu nur bemerken, dass ich die Richtung, die das Ganze auf meine Bemerkung hin nahm, nicht so vorhergesehen oder gewollt habe. Das makapob sich hier angesprochen fühlte, tut mir leid, gegen den ging es aus meiner Sicht jedenfalls überhaupt nicht (Ursache/Wirkung?)
Vielmehr wollte ich damit meiner anhaltenden Empörung über das Verhalten anderer zuvor während ihres Forumsauftritts Ausdruck verleihen. Das angeschnittene Thema hier ausführlich zu diskutieren, wie es angemessen wäre, hätte doch erneute Wellen erzeugt. Ich konnte jedoch nicht ahnen, dass meine diesbezügliche Äußerung auch noch kommentiert wird. Also makapob, da ist was wirklich unbeabsichtigt in den falschen Hals gekommen.
 
hallo Malawi
Du, ich wollte da keine direkte, persönliche kritik üben, das nicht, deswegen nannte ich auch keinen Namen.
Was ich sagen wollte.. viele kleine Steinchen.. aber ich denke, Du weißt, wie ich das meine. Einfach ne Zeitlang ruhen lassen, dann sieht die Welt wieder anders aus. Dein Gedanke war ja richtig.. aber MEINES Erachtens nach war halt das Niederschreiben ungünstig.
Wie gesagt, kein persönlicher Angriff von mir, ich sagte nicht umsonst....... viele kleine Steinchen, denn nur einer wäre ja nix schlimmes gewesen.. aber leider hat man wieder gesehen, wie schnell da was wieder ins rollen kommt oder hochkocht... schade.....
Bis denne
Stephan
 
@ Leichtmetall,

ich bin mir nicht ganz sicher, was Du mir weiter oben sagen wolltest. Ob da zwei oder drei Beteiligte waren, ist Ansichtssache. Aber das ändert doch nichts am Kern meiner Aussage, oder?

MfG
 
@ TT_FAn
Yep, korrekt, Deine Aussage bleibt davon unangetastet. Nur wollte ich nicht jemandem einzelnen irgendwelche Schuldzuweisungen anhängen.
Bis denne
Stephan
 
@ Leichtmetall,

da hast Du ganz recht, mir ging es auch nicht darum die Beiträge zu bewerten oder gar Schuldzuweisungen zu machen. Hoffen wir für unser Board, dass wir noch mal die Kurve kriegen.

Tschüß
 
Hallo Reimund!

Das kann doch nicht dein Ernst sein!
Ist es doch nicht, oder?
He, wir schaffen das schon!
Wir sollten die Last des Lesens einfach auf mehrere Schultern verteilen...
Wir helfen dir. Sag uns, was wir machen sollen!
Wir brauchen dich!!!!!!!!!!!!!!!!

MfG JPP
 
Lieber MAKAPOB----------

weil sich einer oder mehere wie die Axt im Walde benehmen, können wir doch nicht die Bäume einsammeln. Besser wäre doch die Äxte einzusammeln, damit das von Dir geschaffene Forum nicht nur weiterlebt sonder mit Leben erfüllt wird. Schicke Schwarzleser wieder ins Dunkle......

Just zur selben Zeit, gibt es positive Äußerungen zum Forum in Form des Fragebogens von TT-Club . Jetzt wo es anerkannt wird-sammelst Du die Bäume ein------

Ich kann die Reaktion schon verstehen-trotzdem -hm?

Gruß johannes
 
Hallo Freunde der TT-Eisenbahn!

Ist es eigentlich möglich, das Board so zu gestalten, daß nur registrierte Benutzer mitlesen können?

Meine Frage zielt auch dahin, ob sich mit so einem Schritt die rechtliche Situation verändern würde.

Es wäre wirklich schade, wenn aufgrund bestimmter Themen und daraus resultierender Diskussionen das ganze Board und auch die Datenbank als Institution in der TT-Szene aufgelöst werden würden.

In der Hoffnung auf eine Zukunft mit dem TT-Board,

Felix
 
@ johannes,

auch der Bericht über die BR 215 / 218 zeigt doch, dass Firma Tillig bemüht ist, Anstrengungen und Kosten aufzuzeigen, die bei einem flüchtigen Blick auf die Lokfamilie verborgen bleiben. Daran sieht man auch, dass Kritik ernstgenommen wird und dies ist ein positives Zeichen!

MfG
 
Hallo MAKAPOB, Hallo Stephan, Hallo *,


Seid Ihr Euch wirklich sicher, das Ihr das wollt? Es wäre echt schade,
dieses Board, das TT ja auch sehr gut im Internet vertritt, zu schliessen
:-( :-(

Vielleicht überlegst Du es Dir noch anders, oder jemand anderes
übernimt das ganze.

Was die wüsten Beschimpfungen angeht: ich habe hier bisher noch kein
einziges Posting entdeckt, bei dem ich vermuten würde, dass es
strafrechtliche Konsequenzen haben könnte. Schliesslich sind
wir ein Land mit freier Meinungsäusserung - auch wenn das hier gepostete
einer Veröffentlichung entspricht. Aber da kommt erst einmal eine
Gegendarstellung und dann ganz lange nichts.
Dann bleibt immer noch bei den Leuten, die sich nicht benehmen können,
den Login zu sperren.

Ach ja, falls das alles nicht fruchtet (was ich nicht hoffe) nur sicherheits-
halber der Hinweis: Es gibt im Usenet noch die Gruppe
news:de.rec.modelle.bahn . Falls also das Board hier geschlossen wird,
können wir kurzfristig dorthin ausweichen. Vorteil: da unmoderiert und
keine Veröffentlichung auf einer Webseite können sich dort Märklin
Gegener und Befürworter beschimpfen wie sie wollen, Nachteil: Real-
email mit sofortiger Spamstrafe und natürlich keine Bilder ...
Die Augen mancher dort würde ich gerne sehen, wenn da plötzlich von
Heute auf Morgen TT die Hälfte des traffics ausmacht ...
Aber soweit wollen wir es doch wohl nicht kommen lassen - ?

Lucas.
 
Es wäre echt schade wenn das Forum geschlossen werden sollte.
Ich habe hier viele Anregungen, Tips und Tricks erfahren.
Aber ich habe auch Verständnis dafür wie Makapob reagiert.
Ich schließe mich aber johannes seiner Meinung an: "Raus mit den Äxten".

Meine bitte an Makapob, bitte mach weiter mit den Forum!!!!!!!!

mfg

thomask
 
Hi Reimund, Henry, Torsten und alle, die es interessiert!

Kommt doch heute abend in den Chat, damit wir reden können!!!

MfG JPP
 
schade das das hier so hochgekocht ist ! es waere wirklich schade ums board !

was das leidige thema angeht, ein bischen mehr gelassenheit tut sicher wunder ....

@makapob
mach weiter !!

bis denne
olo
 
Hallo
Bitte nicht zu machen!
Habe hier immer gern gelesen und ab und zu auch mal was gestammelt.
Mach bitte weiter.

Gruß Ingo
 
Hallo Leute,

ich habe irgendwie keine Ahnung was vorgefallen ist, aber das Board darf nicht sterben! Ich bin zwar kein eifriger Schreiber, aber habe mir viele Anregungen und Informationen hier geholt. Leider habe ich die letzen Tage wenig Zeit zum Lesen gehabt, und weiss gar nicht, warum diese Aufregung zu Stande kommt!
Meinetwegen sollen die Störenfriede rausgeschmissen werden, aber bitte nicht das Board schließen.
Es wäre einfach nur schade für die spur der Mitte, und auch schade um die Arbeit die bisher in dieses Board gesteckt wurde!
Lass dich nicht entmutigen MAKAPOB! Die TT-Bahner brauchen das Forum. Auf jeden Fall vielen Dank für die bisher geleistete Arbeit!

Das meint, Robert.
 
Hallo TT-Bahner !

Welch eine Katastrophe !!! Ich habe den Text von Makapob mindestens
dreimal gelesen, um auch sicher zu sein, mich nicht verlesen zu haben.
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen :
BITTE, BITTE,BITTE Makapob schließe nicht das Forum!!
Du würdest wegen zwei, drei Forumschreibern alle anderen Foriker
bestrafen. Ist dies wirklich deine Wunsch? Deine ganzen Bemühungen und
Superarbeit für das TT-Board , alles umsonst ?
Vieleicht kann man die einzelnen Foren auch aufteilen auf jeweils 2-3
Foriker, die dort aufmerksam und regelmäßig mitlesen.Bei gegeben Anlaß
können sich diese dann mit dem Admin beraten was zu tun ist.
Denn einfach so das Board zu übernehmen ist für jemanden , der nicht
drinsteckt und reingewachsen ist, in meinen Augen beinahe unmöglch.
Hoffentlich geht es weiter !!

DAS TT-BOARD MUSS LEBEN !
 
Hallo TT´ler

Was muß ich hier Lesen, :eek: das Board soll dicht gemacht werden. :heul:
Das könnt Ihr doch nicht machen!!!
Wo sollen Wir den unsere Probleme oder Tips mit der schon so Kleinen TT-Gemeinde loswerden???
Macht doch Bitte weiter, Morgen sieht alles anders aus, oder ??

Denkt darüber nach, Dirk
 
Zurück
Oben