• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Das Board wird geschlossen !?!?!?!?!?!!!!!!!!

hi r.p.,

ich kann mir gut vorstellen, dass du die testberichte sowie die bastelecke moderieren kannst. auf den gebieten bist du doch der unumstrittene chef.

ich gebe dir bescheid

*neidischaufdeinekünste*
 
Hallo TT!

Ich kann mich meinen Vorredner im vollen Maße anschließen. Ich bin froh, daß es wie gehabt weitergehen kann! Ist doch die Gemeinschaft hier hervorragend, erfährt man doch viel über TT und dessen Hintergründe, führt es doch manch einen wieder zu seinem vielleicht ehemaligen Hobby zurück.

Für manch einen mögen meine eben geschrieben Worte zynisch klingen vor dem Hintergrund, daß ich doch wohl einer mit der auslösenden Momente der jetztigen Krise war oder wie es Leichtmetall formuliert hätte ein Steinchen, nicht das größte aber eines mit der letzten.
Ich mußte weiter oben immer wieder was von zu entfernenden Äxten, schwarzen Schafen oder gar Rausschmiß der Verursacher lesen. Dies zwingt mich an dieser Stelle zu einer kleinen Stellungnahme, da ich das geschriebene nicht so stehenlassen möchte.
Das ganze Übel nahm mit Kehi und den Bericht um die 44 seinen Anfang. Was sich daraus in einer unglaublichen Eigendynmik entwickelte war sagenhaft, leider jedoch sagenhaft unglücklich!
Ich nehme nicht an, daß es irgendeinen Foriker gab, der die Brisanz des Themas nicht verstand. Das Thema war so heikel, daß man sich ganz genau überlegen mußte, was man schreibt.
Man stelle sich das mal vor, in einem Forum über ein Hobby muß man genau auf seine Worte achten, damit vergleichbares nicht nochmal passiert!?! So weit ist es also gekommen? ABER: dafür kann niemand etwas, es waren die vielen, Leichtmetall, ich benutze nochmals deinen Metapher, Steinchen. Und das wollte ich mit meinen Zeilen zum Ausdruck bringen, es sollte die Situation beschreiben, bei der man vor nichts mehr sicher sein konnte. Es sollte keine Schuldzuweisung sein an einen Admin oder sonstwen wegen eventuell Maulkorb u.ä.
Und ich stehe weiterhin zu meinem geschriebenen, obgleich der Zeitpunkt und Ort unglücklich gewählt war, was ich nun im vollen Umfang einsehe und bedauere. Meine Zeilen an einer anderen Stelle hätten sicherlich niemanden interessiert...
Und ehrlich gesagt, Äxte habe ich gestern nicht gesehen, nur einen Foriker, der Erfahrungen mit seiner Lok beschrieb und dabei wenig Fingerspitzengefühl und Timing zeigte, in der Sache aber vielleicht recht hatte, ich und ein Neuer, der, ehe er sich versah, gebranntmarkt und zum Schuldigen erklärt wurde, was er nun wirklich nicht ist.

Wir sollten alle versuchen, Schaden vom Board abzuwenden, Makapob ermutigen, weiterzumachen, denn wir alle brauchen das Board.

Und von mir noch eine Entschuldigung für die ganze verursachte Aufregung!

Bis neulich!
F.O.

P.S.: Sollte ich wieder unbeabsichtigt einen falschen Nerv getroffen haben würde ich bitten, meinen Artikel sofort wieder zu löschen, noch bevor er wieder zu hohe Wellen schlägt!
 
Viele Vorschreiber haben es schon bemerkt - dies ist das beste Forum der Spurweite TT was es im Web gibt. Ich bin ebenfalls froh, dass es weitergeht. Somit hat das Gute gewonnen!!! :ja: Zu viele gute Infos wurden hier schon veröffentlicht. Und Dummschwätzer gibt es in jedem Forum, leider. Diese zu ignorieren und bei Bedarf eliminieren ist sicher ein leichtes.
Grüsse!
 
Das kann doch nicht wahr sein

Liebe TT Gemeinde,

die Meldung, dass das Forum geschlossen werden soll, hat mich doch sehr gewundert.
Ich habe zwar die Vorgeschichte nur am Rande verfolgt, bin nun aber doch ziemlich entsetzt. Es wäre sehr sehr schade, wenn unser Forum eingehen würde.
Wenn ich irgendwie helfen kann, das Forum am Leben zu erhalten, laßt es mich bitte wissen.
 
gut so!!!!

da habe ich mein Entsetzen wohl zu schnell in Worte gefaßt. Gut das es nun doch weiter geht, hoffentlich mit einer von Allen getragenen Schreib-Kultur, die unserem gemeinsamen Hobby angemessen ist.
 
asche auch auf mein haupt und ansonsten volle zustimmung zu barnie81 !!

mein anliegen kam da wohl vollig falsch rueber, verspreche hiermit aber besserung !!

bis denne
der neue olo
 
@ alle TT Bahner,

da hat die letzte Schlaflose Nacht doch was gebracht ;) , um das bester aller Foren zu retten.
 
Hallo,

Schön das es weitergeht! Es wäre mehr als schade gewesen! Alles andere ist ausführlich kommentiert worden und dem ist wohl nicht mehr viel hinzuzufügen. Nur soviel, folgenden „Vorteil“ möchte sicherlich niemand haben:

Der einzige Vorteil, wenn das Board geschlossen würde, wäre der, jeden Abend eine Stunde freie Zeit zu gewinnen, die ich für Büroklammerstapeln oder X-trem Rauhfasertapetenanstarren verwenden könnte. :/

(Zitat Claudius)


At R.P.

Wenn Du dann die Testberichte sowie die Bastelecke moderieren würdest und gern Unterstützung hättest, was Du sicherlich nicht nötig haben wirst, möchte ich Dir gern meine Mithilfe anbieten.

Gruß TM
 
:tach: TT- :freak: 's

Es wäre sehr schade, wenn unser TT-Forum über die Wupper gehen würde.
Warum? Unser Forum ist das beste, was es gibt. Hier wird man noch als Mensch behandelt. Man darf auch mal ein Scherz machen, ohne das man gleich rausfliegt.

Für mich ist es das informativste Forum was es gibt.

Wir sind ein Familie und die darf nicht sterben.

Ich brauche Euch. Und freue mich schon auf Meiningen. Da kann ich wieder
einige Familienmitglieder sehen.
 
@Makapob:

ist gebongt! Gerne biete ich auch Mithilfe im Bereich Vorbildinformation an, aber nur bis zur (frühen) Epoche 4.

@TM:

Nach einem Co-Moderator wollte ich gerade mal fragen - und da Du Dich gerade anbietest - Von mir aus gerne! (Man ist ja auch mal in Urlaub etc.. und kann sich sicher auch anderweitig gut ergänzen) :)
 
Hallo Leutz
War auch bei mir eine Nacht mit wenig Schlaf, etwas zu wenig, denn heute morgen hätte ihc fast meine Kiste gecrasht weil ich es eilig hatte :)
Aber, ich denke, es hat sich gelohnt, dessen bin ich mir sicher.
hier im Board geht es weiter, und das ist das wichtigste. auch finde ich es absolut OK, wenn das Board weiterhin öffentlich ist und bleibt, denn wer liest kommt irgendwann wohl auch mit an Board und wird ein Mitglied unserer kleinen, aber sehr feinen Gemeinde.
Ich selbst drücke allen die Daumen, die sich jetzt an der Forumsarbeit, ob als Administrator oder Moderator beteiligen, damit sie ein geschicktes Händchehn haben und die Gelassenheit rüberbringen, die hier und da mal abhanden kommt.
Meinen Respekt an Barnie, der ernsthaft sein Mißgeschick eingeräumt hat und sich dafür öffentlich entschuldigt hat, das machen nur wenige, auch wenn sie wissen, das sie sich eine verfehlung geleistet haben, da gehört schon eine Portion Charakter dazu.
Ich hoffe nur, das all das gewesene jetzt nicht zu einer gewissen Überempfindlichkeit führt.
Und bitte vergeßt nicht, hier gibt es keinen ton, der die Musik macht, hier muß der Text als Aussage reichen, entsprechend sollten dann auch die Formulierungen ausfallen. 'Eine persönliche Kritik oder Kritik an einer Person ist etwas anders als jemanden zu beschimpfen.
In diesem Sinne wünsche ich weiterhin allen Teilnehmern viel spaß im Board und an die Leser appeliere ich nur, meldet euch doch auch mal zu Wort. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, und die sind hier eher selten.
Bis denne
Stephan
 
Schön, dass es weitergeht.... Und danke an alle, die sich engagieren! Gerne würde ich die "Seite für die Frau" oder "Fragt Frau Emma" moderieren, aber ich fürchte, es besteht kein wirklicher Bedarf. :D

Schönen Tag noch allen!
Gruß
Regina
 
Puuuh... bin echt erleichtert, dass es weitergeht.
Bin ja der Meinung, man sollte dem Erfinder das Bundesverdienstkreuz erster Klasse stiften. Den Moderatoren das 2. Klasse;o) Nein im Ernst, ich finde es sehr wichtig, dass es dieses Board gibt. Mir hat das schon so manche Tür und Bekanntschaft geöffnet. Zudem lernt man Neues und nette Leute kennen. Weiter so!

Allerdings, eine Frage hätte ich dann doch: Warum wurde mein Zugang automatisch gelöscht? Ist das bei euch auch so passiert?
 
@ Regina: Alleine aus meiner Neugier, wie eine solche "TT-Seite für die Frau" aussehen würde, ergibt sich überaus ein wirklicher Bedarf! Ich bin mir sicher, die Mehrzahl der Jungs hier stimmen dem uneingeschränkt zu...... :ja:
 
Also erstmal DANKE an Alle die mitgeholfen haben, dass es weiter geht :ja:. - Dabei hab'sch gestern ja gleich mächtig was verpasst, denn auch ich möchte natürlich gern mithelfen wo ich kann. Fall's ich also auch noch irgendwo unseren Admin's/Moderatoren unter die Arme greifen kann, bitte einfach per eMail melden.

Und noch ein großes Dankeschön an den Weihnachtsmann ;D .
 
Die Überschrift verpasst einem schon einen großen Schreck.

Danke an Euch alle die IHR in einer schlaflosen Nacht dieses einmalige
Forum am Leben erhalten habt und unseren Makapob zum weitermachen
überreden konntet.

MAKAPOB schön das DU weitermachst, DANKE !!!

Weihnachten gerettet

Grüße aus Finsterwalde Frank
 
Ich bin total froh daß es mit dem Board nicht zu Ende geht. Ein Dank an alle die sich für das Board so eingesetzt haben und werden.

thomask
 
@all

Glückliches Ende einer langen Nacht, ich denke, es sind die besten Entscheidungen getroffen worden, die aus einer solchen Situation entstehen konnten. Wir müssen bei all unseren Beiträgen daran denken, daß wir in diesem Board nicht so anonym sind, wie zum Beispiel im öffentlichen Chat (Yahoo und Co.) und das wir deshalb grundsätzlich andere mit Respekt zu behandeln haben, gerade weil wir sehr oft in diesem Board zusammenkommen (viele sogar täglich) und alle zwar das gleiche Hobby, aber nicht jeder die gleiche Erfahrung oder die gleichen Fähigkeiten und Kenntnisse besitzt.
Ich wünsche allen Admins und Moderatoren Ruhe und Kraft für die weitere Tätigkeit, wenn ihr Unterstützung braucht, macht es einfach lesbar für alle Mitglieder, dazu ist das Board ja auch da.

Ansonsten wünsche ich schon mal allen ein frohes Weihnachtsfest (Die Gelegenheit ist in dieser Abteilung günstig) und die Grüße fürs neue Jahr hebe ich mir noch auf, hab ja jetzt wieder eine Stunde Zeit fürs Board (siehe weiter hinten) :lach: .

mit neTTen Grüßen
Claudius

@regina
dein Thema finde ich aber auch interessant.... ;)
 
Hallo Makapob,

das Board darf nicht sterben, wie viele Infos, Anleitung, Verbesserungsvorschläge, Ideen etc. konnte ich daraus schon sammeln und einholen.
Gut das Du weitermachst.

DANKE

Wie viele Vorredner bereits geschrieben haben ist es das beste was ich bis dato im Netz gefunden habe.
Macht weiter so und lasst Euch nicht von einzelnen den Mut nehmen.

MfG
Schlagzeugfan
 
ich habe zwar den wortlaut bzw die gründe auf die schnelle nicht finden können > möchte aber inständig an die "macher" des TT boards appelieren, sich nicht durch einige wenige entmutigen zu lassen > das board ist klasse, hat mir sehr oft tipps gegeben und äusserst informativ > mein statement: Bitte macht weiter !!! > wo sonst, kann sich ein TTler so umfangreich informieren !!!
 
Durch den Erhalt unseres Forums, werden wir auch die Zukunft der TT-Spur sichern. Gerade wachen manche Mobahner aus dem Westen auf und
entdecken unsere Spur der Mitte.
 
Hallo Daniel
Warum sollte Dieser Thread geschlossen werden?
Er ist sozusagen eine permanente Mahnung, mit seinen Worten so zumzugehen, das keiner beleidigt wird, niemand sich verletzt fühlt (klappt nicht immer, aber halt meistens) oder aber schlicht und einfach eine Mahnung dafür, wie weit es gehen kann.
Ausserdem wird hier jetzt vielleicht mal deutlich, wieviele Leutle, die normal wenig bis gar nicht schreiben, mitlesen, weil Sie dieses Board so schätzen. Und, manche sagen sogar, warum sie dieses Board so sehr schätzen.
hier könnten alls sozusagen mal Danke an den/die Macher des Boardes sagen, wäre mal ne gute Gelegenheit.
Bis denne
Stephan
 
Zurück
Oben