• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Das Board wird geschlossen !?!?!?!?!?!!!!!!!!

@makapob,

da hat jemand, der bisher nicht mal eine handvoll Beiträge geschrieben hat ein bißchen rumgepöbelt - mein Gott, wenn Dich jemand nervt, dann schmeiß ihn raus...

(zumal die, die da am Schluss so 'rumwitzelten' meiner Erinnerung nach an der Sache selbst gar nicht beteiligt waren) und der Rest des Boards hat sich auch in der Kehr-Geschichte doch klug verhalten - und selbst der leidige thread entwickelte sich für Firma Kehr ja auch durchaus wieder erfreulich -
also warum machst Du Dir Stress ?
Achselnzucken und weitermachen.....

mit besten Grüßen
Michael Houben
Michael Houben
 
Hallo Luchs
Ich glaube, Du hast mich gründlich mißverstanden:
Ich will das Board auch am Leben erhalten!!!
Ich habe diesen Thread geschrieben, um genug Foriker aufzurütteln, die Makapob den Rücken stärken, um Ihn vielleicht doch noch umstimmen zu können.
Aber bitte fangt jetzt nicht an, irgendjemandem die Schuld für makapobs Entscheidung in die Schuhe zu schieben, das führt zu nix.......
Helft lieber in Zukunft alle mit, damit die Administrartoren weniger Arbeit haben ;)
Bis denne
Stephan
 
--den Admin´s den Rücken stärken-der Vorschlag von Sachsenstolz ist doch nicht von der Hand zu weisen. Nur Hellmitschreiber und Helle Leser können hier reinschlunseln-Schwarzleser bleiben draußen. Das Problem dieser Märchenfiguren könnten wir so sicher eindämmen.

Ein so sichere Lösung wie alles "abknipsen"-gibt es natürlich nicht. Ich habe bisher immer gedacht-Benimmregeln sind nicht nötig-es sollten aber gerade doch welche aufgestellt werden, wer dies verletzt wird abgeknipst. tschuldigung-für meine Ausdrucksweise.

...habe leider machmal das Gefühl wir spielen für andere Kindergarten.

Gruß johannes
 
? ? ?

Wer weckt mich aus diesem bösen Traum auf???

Also, man kann das hier nicht so einfach schließen. Das ist hier m.E. mit Abstand das beste Forum zur Modellbahn, beginnend mit der anheimelnd blauen Hintergrundfarbe, der Strukturierung des Boards in die einzelnen Kategorien (Kompliment an die Schöpfer ;) ), welche ich in keinem anderen Forum so gelungen finde, wie hier. Inzwischen gibt es hier so viele Anregungen, Spezialisten für JEDEN Bereich der Moba!

Für mich ist das TT-Board wie eine 2. Familie. Und: Die ganze Arbeit, die in der Datenbank steckt! Alles für die Katz?

@Makapob: Das meinst Du nicht wirklich, oder??
 
Hi Leutz,
Auch ich bin seit einigen Jahren "Schwarzleser" und seit kurzen angemeldet. Verstehe den Admin aber nun auch nicht ganz... Den ganzen Stress mit der unseligen Geschichte soweit gut überstanden ... und nun das ... Ist bei Ihm da das berühmte "Faß" übergelaufen...Schade..
Habe immer gerne reingeschaut...

Gruss MArcus
 
Hallo!

Wenn Du schon alles hinwerfen willst - besteht dann nicht wenigstens die Möglichkeit, die Sache etwas später zu übergeben, da es niemand fertig bekommt, bis morgen mittag ein Konzept zur Übernahme zu entwickeln. Soll heißen, zeitlich etwas kurzfristig!

Sorry!

Mir wäre es am liebsten, wenn's so bleibt wie's ist, oder so wie von Felix-Sachsenstolz geschildert! ist mit Abstand das beste Forum im Netz. ...hier bist du zuhaus!....


Daniel
 
Hallo @ll,

es wäre wirklich schade um das Board ! Auch wenn es hier einige unqualifiziere Schreiber gibt, das Gros der Foriker schreibt qualifizierte Beiträge die uns bei unserem Hobby mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Im Gegensatz den Newsgrups unter de.rec.modelle.bahn, ist es hier kleiner feiner, gemütlicher und damit auch persönlicher, dieses Persönliche scheint ein wenig problematisch zu sein - aber wir sollten doch alle erwachsen genug sein, um hier unsere Gedanken auszutauschen, ohne Konflikte heraufzubeschwören die hinterher so keiner gehabt haben will.

Grüße aus Berlin.

Jens

PS: Falls die Drohung wahr gemacht wird, hier können wir trauern: http://web.archive.org/web/*/www.tt-board.de
 
@STephan,

Nein, das war von mir missverständlich. Ich wollte eigentlich nicht
sagen, dass Du das hier schliessen willst - ich wollte mehr hören,
ob Du da nicht doch nur eine Überreaktion aufgenommen hast?

Na ja, das kann wohl nur einer aufklären - und der schweigt ...

Lucas.
 
@all

Ich bin nur ein Gelegenheitsschreiber, aber ein begeisterter Leser des TT-Board. Das Board hat mir bis jetzt immer geholfen, up-to-date zu sein, kritisch auf den Markt zu sehen, Technik zu verstehen und außerdem jede Menge Spaß zu haben (Palaver-Ecke). Der einzige Vorteil, wenn das Board geschlossen würde, wäre der, jeden Abend eine Stunde freie Zeit zu gewinnen, die ich für Büroklammerstapeln oder X-trem Rauhfasertapetenanstarren verwenden könnte.
Das Board ist für mich eine große Gemeinschaft, fast schon was familienhaftes (inklusive unserer kleinen Schützlinge....).
Also makapob, mach bitte weiter!

mit neTTen Grüßen
Claudius
 
Hallo Makapob,

nach Deiner Ankündigung die Brocken hinzuschmeißen gab es einen sehr rege besuchten Chat - und jede menge aufmunternde Worte, die dich bitten möchten, dies Forum nicht sterben zu lassen - und weiter zu machen. Es hat sich in unseren Augen zu einem der besten Foren in Sachen Modellbahn überhaupt entwickelt.Es wäre sehr schade, wenn Du es Dir nicht noch anders überlegst...

sollte dem am Ende leider doch nicht so sein - haben die ‘Anwesenden’ beschlossen, zur Not dieses Forum weiterzuführen.
Eigentlich fühlte sich niemand wirklich der Aufgabe gewachsen, in Deine Fußstapfen zu treten - und vielleicht überlegtst Du es Dir ja doch noch mal anders - am Ende hat sich Leichtmetall bereit erklärt das juristische Risiko zu tragen - wobei er hofft Dich dann zumindest als 'technischen Betreuer im Boot halten zu können.
Ebenso würden alle sich freuen, wenn die derzeitigen ‘Admin’s ihren ‘Job’ im Forum weiter machen - als zusätzliche Administrator haben sich JPP, Sachsenstolz und Stardampf zur Mitwirkung bereiterklärt. MHouben würde als ‘presserechtlicher Berater’ dem Team zur Seite stehen - und jeder andere, der aktiven Board-User ist herzlich willkommen, auch wenn es um Datenbank und Technik geht.

Wenn Du es Dir noch anders überlegts wäre das wahrscheinlich zwar immer noch die beste Lösung, auf jeden Fall wollen wir dieses Forum nicht sterben lassen - werden für die Organisation aber ggf doch ein paar Tage brauchen.

Mit besten Grüßen

alle oben genannten und noch einige mehr :)
 
o.k., die jungs im chat heute nacht haben mich weichgeklopft. es geht weiter!!!! aber mit verschärften spielregeln und moderatoren für jedes forum.
 
Hi Reimund!
Wir sind immer für dich da!
Danke!

Herzlichst JPP
 
Unterstützung

@Makapob: Wenn Du Hilfe brauchst, kannste auf mich zählen. ;D
 
Also wie ihr lesen könnt geht es erstmal weiter!
Reimund und ich werden uns heute noch über das weiter Vorgehen unterhalten und wohl einige Sachen für das Verhalten im Forum festlegen.
Was schon mal klar ist, es wird Moderatoren geben die in ihren Bereichen für Ruhe und Ordnung zu sorgen haben.
Zum Thema "Schwarzleser" oder Gäste, die wie hier gefordert nur noch mit Anmeldung zugriff aufs Forum erhalten, muss ich sagen das dieses wohl nicht so kommen wird. Viele von uns haben doch mal so angefangen, mich eingeschlossen. Die meisten lesen doch erst mal eine Weile mit und melden sich dann irgendwann zu Wort um mitmachen zu können. Wir wollen ja eine breite Plattform für alle Modellbahner sein egal ob angemeldet oder nicht. Und Gäste sind nicht unser Problem, weil sie ja ebend nur lesen können aber nichts schreiben.
Aber wie gesagt wir unterhalten uns erst mal darüber wie es weitergehen wird!
Abschliessend noch ein paar BITTEN an alle hier.
Schreibt nicht einfach drauf los sondern überlegt euch genau was ihr sagen wollt. Habt einfach den nötigen Respekt anderen gegenüber. Es ist natürlich klar das wir nicht alle immer der selben Meinung sein werden, das geht einfach nicht und wäre ja auch langweilig, aber behandelt euch wie gute Freunde (auch wenn das manchmal schwer ist).
Vergesst nicht das es hier "nur" um unser Hobby geht und seht nicht alles so verbissen. Sicherlich sind einige Sachen für den einen ärgerlicher als für den anderen, als Beispiel seinen hier mal die Vorankündigungen von Tillig genannt (das Thema zieht sich ja durchs gesamte Forum). Es muss nicht immer wieder und wieder und dann nocheinmal in die selbe Kerbe geschlagen werden. So bekommen wir keinen Dialog mit den Herstellern! Die Ursachen dafür sind uns nun bekannt (wurde ja hier auch gefordert diese dazulegen, das ist nun geschehen) und dann muss auch mal Schluss sein. Das müssen wir nun mal so akzeptieren und gut ist, denn alles Nörgeln und Maulen hilft dann auch nicht weiter.
Wir wollen hier ein Forum sein das sich SACHLICH und natürlich auch mit der nötigen KRITIK unserem Hobby der Modelleisenbahn widmet.
Ein besonderer Dank geht deswegen mal an R.P. der mit seinen super Testberichten uns genau die richtige Richtung aufzeigt.

Also Denkt bitte alle drüber nach wie wichtig euch dieses Forum ist und lasst es uns erhalten und nicht sinnlos aufgebautes einreissen!
 
Hallo TT-Bahner!
Ich habe die Sache ein wenig verfolgt und bin der Meinung, das trotz der Vorfälle dieses Board am Leben bleiben muß. Es ist einzigartig und sehr informativ. Natürlich gibt es in allen Bereichen unseres Lebens so auch hier immer ein paar Wichtigtuer und Quertreiber. Dazu kann ich nur sagen: wenn berechtigt, dann drüber nachdenken und wenn unberechtigt, dann auf Durchzug schalten. Also mit den verschärften Bedingungen wird sich endlich die Spreu vom Weizen trennen und das Board damit sauberer.
Wenn Hilfe benötigt wird, so können sich die Admin´s gerne an mich wenden. Ich werde helfen wo es in meiner Macht steht.
 
Guuuuuuuter Gedanke, Makapob, jaja, es muss Weihnachten sein.... :xmas: . Freut mich, dass es weitergeht. Verschärfte Bedinungen (die m. E. schon bei der Anmeldung für das Forum anfangen sollten) sind o.k. Auch die Mitgliederliste würde ich einer sachgerechten Prüfung unterziehen und - nach Vorankündigung - von Karteileichen befreien. Dies ist eigentlich usus bei Foren. Genauso wie Spielregeln, die bei der Anmeldung zu akzeptieren sind.

Dank auch an diejenigen, die sich nach langen Überlegungen (auch im Chat) notfalls der Sache annehmen wollten.

In diesem Sinne - so long!
 
Auch meine Hilfe sei dir angeboten, MAKAPOB!

Ich glaube, die Diskussion gestern im Chat hat gezeigt, das viele bereit sind, sich zu engagieren und dir Arbeit abzunehmen, damit es um dich etwas ruhiger wird.

@Frontera: Du hast Recht, wenn du schreibst, das Forum sollte öffentlich bleiben, denn es ist ja ,wie von vielen vor mir schon gesagt, die beste Werbung für unsere Spurweite, die wir machen können.

Auf eine gute weitere Disskussion,

Felix
 
Hallo alle zusammen !

Makapob sei Dank , es geht weiter !! Das ist wirklich eine gute Nachricht
so kurz vor Weihnachten.
Mein Angebot steht auch weiterhin Makapob, bestimmte Themen mit zu
überwachen. Also wenn Hilfe notwendig, dann kurze Mail an mich.
Computertechnich kann ich nicht so dienen, da ich doch mehr der "reine
User" bin.
Laßt uns das Board gemeinsam gestalten und die Last auf mehrere
Schultern verteilen.
 
na das ist ja schön das es weiter geht, ich bin ja nun auch noch nicht so lange dabei aber mir gefällt es schon ganz gut. Ich habe selber schon bei Foren mitgemacht und das hier war das erste wo die Moderatoren fehlen. Die Moderatoren haben den Vorteil, das sich der Admin nicht mit jedem einzelnen Beitrag rumärgern muß. Ich denke mal das hier viele sind, die Ihre Spezialgebiete haben und auch bereit sind diese zu moderieren (tut auch nicht weh :p ).Und für die Mitgliederliste gibt es doch meines Wissens die Option:" User die 1 Jahr nichts gemacht haben zu löschen".

CJ
 
Man oh Man,
das war das erste Mal das ich wach eine Alptraum hatte ... :( .
Ich sage immer das TT eine Familie ist, und in alle gute Familien gibt's auch ab und zu Krise. Aber, G.s.D. geht es weiter. Wo sollen wir, u.a. in Holland, sonst hingehen? Hast du mal ein Board bei uns gesehen? Sieht häßlich aus, jeder schimpft und verfluchst und es ist alles ausser angenehm. So ein Unterschied mit dieses TT Board. Also, wen's wieder so weit geht das das Faß fast voll ist, zähle bis Dreißig, smeiß ärgerliche Leute raus oder egal was sonst aber :spot: schließe niemals das Board!!

Eure TT Freund aus Holland
Peter Koster
 
Hallo Leute,

Ich schreibe hier auch leider selten was rein aber die guten Ratschläge die ich hier von den TT-Kollegen erfahren durfte sind einzigartig im Web.
Ich bin froh das es hier weitergeht und wenn Hilfe von Nöten ist werde auch ich helfen sofern es in meiner Macht steht.
Dieses Board darf niemals sterben.

Viele Grüße an alle TT-ler und ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch wünscht

TT-Andy
 
Hallo TT-Freunde,

gut das es weiter geht. Immer dieser Schock in der Morgenstunde. Ich bin dafür Leute die hier nur schreiben um negative Schlagzeilen zu erzeugen, sollten rausfliegen. Bei "Verdienten" Forikern sollte man erst mal ne gelbe Karte verteilen., denn jeder hat halt mal nen schlechten Moment erwischt. Aber hier tauchen ja immer mal Unruhestiffter auf. Diese sollten ohne Gnade hier entfernt werden.

Im übrigen möchte ich alle Mitglieder aufrufen, fair mit anderen (Auch Herstellern und Händlern) umzugehen und sich immer erst mal die Vorschau ihres beitrages noch mal ruhig und gelassen durchzulesen. Oft ziehen dann die dunklen Wolken weiter und man schreibt doch einen freundlicheren Artikel.

Es sollte bei allen TT-Freunden, ob Händler, Hersteller oder normaler Modellbahner, immer der Grundsatz herschen, das niemand jemandem Schaden möchte. Und sollte der Ton mal kurz ausarten können doch die Beteiligten sich vernünftig untereinander Einigen und die "Anrüchigen" Beiträge wieder löschen.

Ich gehe einmal davon aus das hier alles erwachsene und vernünftige Menschen sich im Forum befinden. Da dürfte es doch nicht so schwer sein vernünftigen Umgangston zu pflegen.

So nun noch viele Grüße an alle TT-Freunde und ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch wünscht

Detlef
 
Zurück
Oben