• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Dank an den Admin

Hallo Admin,

auch von mir ein

DICKES LOB FÜR DICH


Ich kann Dich ja nur ermuntern weiterzumachen, auch wenns manchmal schwer fällt.
Die TT-Gemeinde wird es Dir mit hoffentlich vielen und vorallem sachlichen Beiträgen in Deinem TT-Board danken.

Also allzeits gute Fahrt in der Spur TT



Edited By bahnfan tt on 1047830744
 
*ganzrotwerd*

danke für die lieben beiträge. und auch danke an mhouben, torsten, ronald und philipp mit ihren mails, die ich vor hektik noch gar nicht beantworten konnte. und auch danke an die user, die sich in unserem mini-chat (shout) gemeldet haben. am freitag ist mir wirklich alles über den kopf gewachsen. das wissen, gattin nebst zwei matzbläken zu vernachlässigen, der niedergang unserer datenbank (war natürlich mein fehler, dran rumzuspielen) und dann auch noch mein webserver auf arbeit, der unter 5,6 gigabyte logfiles in die knie gegangen war - das war zu fett. da waren meine nerven blank.

aber schon kurz danach war mir im bauch nicht wohl, dieses schöne board mit den vielen wichtigen und interessanten beiträgen zu schließen. die mails haben mich dann doch überzeugt, eine nacht pause zu machen und dann loszulegen.

mit ruhe, vielen backups habe ich die datenbank und den rest wieder hochbekommen (zwar sieht die mitgliederverwaltung jetzt noch mehr aus wie kraut und rüben - aber ich spiele da nicht mehr dran rum. da muss ich eben mit leben und helfend eingreifen). allerdings spielte sich auch dies zwischen zirkus-besuch, einkaufen, bully-waschen, fußkranken chefredakteur besuchen, fahrrad-basar, eisessen und was sonst noch anlag ab. deshalb hoffe ich mal, dass - bis auf das leidige mitglieder-datenbank-chaos - alles funzt.

nochmal ganz herzlichen dank für so viel moralische unterstützung und auch konkrete hilfsangebote
 
Dieses Forum hier hat mich schon auf manch tolle Idee gebracht, hab hier viel Neues erfahren und so manche Lok hier gekauft...
Alles in Allem: echt praktisch!
Unsere TT-Spur lebt von so was, da darf man gar nicht vorstellen, was passieren würde, wenn´s kein TT-Board gäbe...

*herzlich für Wiedergeburt des TT-Boards bedankt*
 
Philipp schrieb:
Danke, daß Du Dich hast überreden lassen und dieses Forum nicht sterben läßt!!!

Nanu hattest du den sowas scheußliches vor??
Na das hätte aber Ärger gegeben mit uns allen. Selbst wenn du geflüchtet wärst
proxy.php
wir hätten dich schon gekriegt.
proxy.php


Aber mal Spass bei Seite. Ich bin ja keiner der irgendwelche Ahnung von Computern hat, also kann ich dir in dieser Beziehung auch nicht grossartig helfen. Aber vielleicht findet sich hier noch jemand der dir im Board ein wenig unter die Arme greifen könnte. Gibts in anderen Board´s ja auch das nicht einer die ganze Arbeit alleine macht. Wäre doch toll oder? Natürlich nur wenn du das auch möchtest.
Und wegen der Mitgliederdatenbank mach dir mal keinen Kopf. Ich bin sogar der Meinung das zB. alle Mitglieder die über einen bestimmten Zeitraum (sagen wir ein Jahr) angemeldet sind ohne je einen Beitrag verfasst zu haben gelöscht werden könnten. Das würde die Sache auch schon übersichtlicher machen und sie könnten sich bei Interesse wieder neu anmelden. Und nur der Mitgliederzahl wegen braucht man doch die ganzen Boardleichen nicht.

Ansonsten möchte ich dir auch noch mal recht herzlich für dieses schöne Forum danken und mach weiter so.
proxy.php
 
Hallo Makapob !

Auch ich möchte Dir hier an dieser Stelle nochmals danken für Deine Superarbeit für das TT-Board und Dir weiter Mut zusprechen weiter zumachen. Wie Frontera ja schon schrieb , vielleicht gibt es noch jemand von der TT-Fangemeinde und Board-Mitglied , der Dir helfend unter die Arme greifen kann.
Jedenfalls ist das TT-Board eine prima Sache und sehr infomativ . Um das Board beneidet uns bestimmt so manch anderer Modellbahner einer ander Spurgröße.
Ich schaue fast jeden zweiten Tag vorbei ob es irgend etwas Neues und Interassantes zu lesen gibt. :)


Mit freundlichen Grüßen aus Leipzig

Hirschi
 
Von mir natürlich auch ein dickes DANKESCHÖN!
Was wir nämlich alle beachten sollten: Das Board ist mittlerweile ein tolles Sammelsurium von Hinweisen/Tips/tricks zu TT, auf das viele nicht mehr verzichten wollen.

Insofern rege ich an, die Daten mal zu exportieren (sofern das irgendwie geht) und zu sichern...man hat dann eine gewisse Rückfallebene, auf der es sich neu aufbauen läßt.

Hilfe wird wie immer hiermit zugesichert :)
 
daten-backup läuft gerade durch... :)
 
hallo leutz,

also die mitgliederdatenbank habe ich mal nach "leichen" durchsucht. die, die sich bis aug. 2002 angemeldet haben und noch nix gepostet haben, habe ich gekillt. deswegen sind wir was weniger - was ja nüscht macht. im gegenteil: mein member-reindex läuft jetzt problemlos durch!

wegen des "unter-die-arme-greifens": klar bräuchte ich eine hilfe. die systemvoraussetzungen sind allerdings nicht ohne:
erfahrungen in
- win, rudimentär linux/unix
- html sowie alles rund um http/ftp
- css
- php
- mysql
- perl/cgi
- javascript
- grafik
- ssi
- und sonst den durchblick rund um rechner/server/programmierung/web

wer bock hat: sofort mail an mich!



Edited By makapob on 1047988786
 
Hi makapob,

auch von mir ein großes Dankeschön bezüglich Deines Einsatzes fürs Forum.
Ein noch größeres Lob gilt jedoch dem Banner mit der deutlichen Kriegsabsage. Finde ich toll von Dir und da steh ich auch voll dahinter.
 
Guddi das du dir meine Vorschläge durch den Kopf gehen lassen hast.
Aber wie gesagt ich hab leider keine Ahnung vom Compi und kann dir da leider nicht weiterhelfen.
Übrigens ich löse meine Compi Probleme so >>>
proxy.php
oder auch so >>>
proxy.php
 
deine smilies sind immer wieder eine freude!

ich habe auch mal gewühlt und was gefunden:
proxy.php
 
Ach wo wir grade dabei sind. Kann man das mit der url nicht wieder farbig hervorheben? Also das obere "klick einfach hier" in irgend einer Farbe so wie im alten Forum?
Bekommst auch einen Lolli für.
proxy.php
 
oh, einen lolli würde ich mir schon verdienen wollen. ich gucke mal
proxy.php


*feinessmilie,ne?



Edited By makapob on 1048198722
 
wenn du nicht was zu mäkeln hast...

einen hauch. o.k.
 
sind herr vortragender ministerialdirigent nun zufrieden?
proxy.php




Edited By makapob on 1048200898
 
Zurück
Oben