*ganzrotwerd*
danke für die lieben beiträge. und auch danke an mhouben, torsten, ronald und philipp mit ihren mails, die ich vor hektik noch gar nicht beantworten konnte. und auch danke an die user, die sich in unserem mini-chat (shout) gemeldet haben. am freitag ist mir wirklich alles über den kopf gewachsen. das wissen, gattin nebst zwei matzbläken zu vernachlässigen, der niedergang unserer datenbank (war natürlich mein fehler, dran rumzuspielen) und dann auch noch mein webserver auf arbeit, der unter 5,6 gigabyte logfiles in die knie gegangen war - das war zu fett. da waren meine nerven blank.
aber schon kurz danach war mir im bauch nicht wohl, dieses schöne board mit den vielen wichtigen und interessanten beiträgen zu schließen. die mails haben mich dann doch überzeugt, eine nacht pause zu machen und dann loszulegen.
mit ruhe, vielen backups habe ich die datenbank und den rest wieder hochbekommen (zwar sieht die mitgliederverwaltung jetzt noch mehr aus wie kraut und rüben - aber ich spiele da nicht mehr dran rum. da muss ich eben mit leben und helfend eingreifen). allerdings spielte sich auch dies zwischen zirkus-besuch, einkaufen, bully-waschen, fußkranken chefredakteur besuchen, fahrrad-basar, eisessen und was sonst noch anlag ab. deshalb hoffe ich mal, dass - bis auf das leidige mitglieder-datenbank-chaos - alles funzt.
nochmal ganz herzlichen dank für so viel moralische unterstützung und auch konkrete hilfsangebote