• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Busch GmbH & Co. KG

Busch_Modell

Hersteller
Beiträge
37
Reaktionen
471 3
Ort
Viernheim und Schönheide
Wir möchten einmal Danke sagen!

Danke an alle Teilnehmer unserer großen Weihnachtsumfrage.
Über 150 Teilnehmer aus dem TT-Board haben uns Wünsche und Anregungen zukommen lassen.

Wir werden alle Informationen auswerten und uns für die kommenden Neuheiten sicher einige Anregungen bereitlegen.

P.S.: Der Gewinner oder die Gewinnerin wird heute von uns per Mail benachrichtigt.
Schaut also spätestens am Abend in euer Mail Postfach und auch in den Spam Ordner.

Vielen Dank und eine schöne Bastelzeit
 
Busch Modell ist hier?
Willkommen! Ich freue mich ganz ehrlich, dass ihr hier mitlest und noch mehr, dass ihr euch sogar offiziell hier zeigt.

Jetzt gibt es jemanden (als Mensch hinter diesem Account), mit dem man ganz direkt miteinander reden kann statt nur übereinander. Das finde ich wirklich schön
:)
 
Vielen Dank,
mit dem neuen Jahr kommen neue Ideen.
Dementsprechend sind wir nun auch in mehreren Foren aktiv und lesen mit.
Natürlich ist es nicht möglich jedes Thread abzudecken, aber ein Blick hier ins Herstellerforum zum gegenseitigen Austausch ist geplant.

Viele Grüße aus Schönheide
 
Moin @Busch_Modell das ist doch schön von euch zuhören, das ihr ein Ohr an den Käufern habt und vielleicht doch das eine oder andere vorgeschlage Modell bringt in TT. Bei uns ist jeder Hersteller willkommen der weiter in unser Spur macht und Modell bringt. Es müssen keine Loks sein, Wagen, Autos/LKWs und Zubehör werden immer gesucht.:welcome:

Mit Gruß heute mal aus Linz ( A) Andreas
 
Hallo Busch, herzlich willkommen hier im Board.
Habe gleich mal eine Frage. Werden Wagen die bei großen Shops noch gelistet sind auch geliefert obwohl sie auf ihren Seiten nicht zu finden sind? Zum Beispiel die Bauzugwagen mit Antenne und so?

Danke schon mal für eure Antwort.
 
Ich finde es genial, daß Fa. Busch hier offensiv präsent ist und so die Möglichkeit einer direkten Kommunikation mit dem Hersteller besteht.
Und wünsche mir, daß dies in Richtung Hersteller auf einer sachlichen und respektvollen Art geschieht.
Die Umfrage habe ich irgendwie verpasst. Mein Wunsch wäre der T174er Bagger gewesen. Gerne aber auch wieder was neues auf dem Wagensektor.
Sicher hat man sich bei Busch auch für 2024 wieder was bei den Neuheiten für unsere Spur ausgedacht.
Ich bin gespannt.
 
@Busch_Modell Ihr habt ja reifes Getreide auch für TT im Sortiment. In Großserie lässt sich der gute Stoff bisher in TT leider nicht ernten. Ein Mähdrescher stand deshalb auf meinem Wunschzettel. Im Gespräch mit anderen Modellbahnern kommt zudem immer mal wieder die Frage auf, warum Busch sich in H0 seinerzeit für den E514 und nicht für den bei vielen populäreren E512 entschieden hat. Vielleicht würden sich über letzteren auch die Breitspurbahner freuen?

Andi
 
@Busch_Modell

Ich hätte 2 Fragen:

1. Wie bekommt man die Kupplung des RoLa-Endwagens auf die Norm-Höhe von Kupplungen, so dass der 1. Wagen nicht immer vom zugfahrzeug oder davor hängenden roLa-Begleitwagen ausgehebelt wird? Die Kupplungsaufnahmen aller Wagen sind sehr tief - untereinander ist das kein Problem, aber irgendwo muss ja ein Zugfahrzeug ran, das wird Peter Lorenz doch nicht vergessen haben damals...?

Und 2.
Euer Bausatz für das Bauernhaus Schwazenweiler ist wirklich schön - aber wo kann man die anderen kaufen? seit Monaten nirgendwo lieferbar. :-(

Vielen Dank!
 
Mal der Text von Busch zu den TT und H0 Sets:
"Traktor Fortschritt »Bauernprotest«
Wir bringen die geballte Kraft der Bauern in Ihre Sammlerregale und Modelllandschaften. Mit den »exklusiven Bauernprotest«-Sets als Einmalauflage können Sie ein Stück aktuelles Zeitgeschehen im Modell verewigen.

Wir holen den Traktor Fortschritt ZT 300-E in die Moderne. Mit der Edition »Bauernprotest« ist er mehr als nur ein Modellfahrzeug; er ist Ausdruck des Widerstands und Symbol für die Entschlossenheit der Bauern.

Limitierte Einmalauflage."


Limitiert und exklusiv geht ja immer.
Das Stück aktuelles Zeitgeschehen, was ich Montag nach der Arbeit sah, wirkte jetzt nicht wie eine Mai Kundgebung 2.1 auf mich.
Dann lieber geschrumpfte Klimakleber als Begründung für leere TT Strassen der Epoche VI.

Ich freu mich schon auf das Themen Set GDL Streik nächste Woche,
das Weihnachtsset Marktbude, Tannenbaum, Testcontainer anlässlich des Verfallsdatum ungenutzter Coronatests mit der Ergänzungspackung 'Kein Zutritt für Ungeimpfte' sowie dem Traditionswaggon 'Maskenpflicht'
und die Maersk Regenbogencontainer könnte es auch langsam mal in TT geben.
 
Ach lass mal, das ist doch alles irgendwie.....
Es trifft das Problem nicht. Und dieses Forum ist auch nicht dazu gedacht, solche Sachen zu diskutieren.
Offenbar gibt es demnächst doch eine "Zeitenwende". Solche wurden bisher nie erfolgereich von oben verkündet. Immer wenn das jemand versucht hat, ging es gründlich in die Hose.
Ich bin alt - mir kann nicht mehr viel passieren. Meine Perspektive ist eh klar - 6 Fuss tiefer.
Grüße Ralf
 
Ich hab mir für die Busch-Wagen XXXL-Woodtainer konstruiert bei denen ich weis das die passen.
( Eine kleine Bastelei von IoreDM3 )
Das weis ich bei der Alternative nicht, darum lieber das "Original".
So kann ich meinen Fünfwagenzug verlängern und es sieht wie aus einem Guß aus.

IoreDM3
 
Mal der Text von Busch zu den TT und H0 Sets:
"Traktor Fortschritt »Bauernprotest«
Wir bringen die geballte Kraft der Bauern in Ihre Sammlerregale und Modelllandschaften. Mit den »exklusiven Bauernprotest«-Sets als Einmalauflage können Sie ein Stück aktuelles Zeitgeschehen im Modell verewigen.

Wir holen den Traktor Fortschritt ZT 300-E in die Moderne. Mit der Edition »Bauernprotest« ist er mehr als nur ein Modellfahrzeug; er ist Ausdruck des Widerstands und Symbol für die Entschlossenheit der Bauern.

Limitierte Einmalauflage."


@Busch_Modell

Am 1. April hätte mich das vielleicht noch amüsieren können, aber dafür finde ich die Sache einfach zu ernst! Was soll dieser Käse? Ich habe bei den Protesten keine Oldtimer dieser Art gesehen. Der ZT300 taugt in seiner Epoche vielleicht zum Hinterherziehen von Wagen mit 1.Mai-Propagandaplakaten, aber zum gegenwärtigen Absperren von Autobahnauffahrten ist er viel zu klein; mal abgesehen davon, dass wirtschaftlich arbeitende größere landwirtschaftliche Betriebe mittlerweile sowohl ihre Arbeit als auch Ihre Protestaktionen eher mit CLAAS- oder John Deere-Traktoren verrichten. Ich bin wirklich kein Nietenzähler, aber dieser Sonderauflagentrecker ist nach meiner unmaßgeblichen Meinung ein schlechter Witz!
 
Zurück
Oben