• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Dampflokfest Dresden 2004 - Treff und Foto-Nachlese

Wann seid Ihr beim Dampflokfest in Dresden?


  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Grischan schrieb:
Arrrg, kannst du den Leuten von der Verkehrsfakultät mal sagen das ihre Kamera nach links gerutscht ist und ein bissel schärfer bitteee!!!

Habe ich schon versucht...da ist man aber eher unbeweglich :-(
Das hat u.a. mit Datenschutz zu tun, damit man nicht erkennt, wer da wann wo ist....und außerdem sagte man mir, das unmittelbar rechts das Stellwerk steht und man durch drehen der Kamera keinen besseren Ausschnitt hinbekommt.

Muß ich also leider enttäuschen....
 
Na dann muss man halt flexibel sein und die Kamera 1m weiter links aufbauen! :D

Wie kann man denn eigentlich von der Autobahn aus zum Gelände kommen? (Abfahrt?)
Ich wär ja gern mit dem Sonderzug aus Berlin gefahren, klappt aber organisatorisch nicht weil ich dann morgen Abend noch zwei mal durch Berlin gondeln müsste worauf ich keine Lust habe.
So fahre ich mit dem Motorrad und hab keine Parkplatzprobleme.
 
Wollen wir uns nicht mal langsam Gedanken um Forikertreffen in DD machen?

Deswegen der Aufruf: Treffen täglich 13 Uhr an einer markanden Stellen?

Ich werde (nur) Samstag da sein.

Wie siehts bei euch aus?

Freundschaft!
F.O.
 
Hallo Jungs!

Weil ihr's seid...
die Bilder sind von Sachsenstolz alias Felix, welcher das Gelände als Austeller schon betreten durfte!
 

Anhänge

  • Img_0023.jpg
    Img_0023.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 80
  • Img_0027.jpg
    Img_0027.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 92
  • Img_0018.jpg
    Img_0018.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 119
  • Img_0026.jpg
    Img_0026.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 92
  • Img_0021.jpg
    Img_0021.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 102
Hallo Daniel,
Felix hat doch nicht nur 5 Fotos gemacht?
Hast Du noch mehr zu bieten?

Ich komme leider erst Sonntag dazu, vielleicht können einige von Euch Ihre Eindrücke in der Zwischenzeit posten.

Vorab vielen Dank,
Peter
 
Hallo alle zusammen!

Also ich werde mit Familie am Samstag Vormittag das Bahngelände unsicher machen.
Mal sehen wen man so trifft. Barnie, wir müßten uns doch auf jedenfall dort über den
Weg laufen - oder?
 
Habe es leider nach der Lokparade irgerndwie nicht gepackt. Schade, ich habe mich auch geärgert.
Aber, ich fand ein gelungenes Fest. Es gab auch relativ viel TT zu kaufen. Aber leider das meiste gebraucht. Empfehlenswert ist ein kleiner Stand, genau an der Abfahrtsstelle der Feldbahn. Der Herr hat nur TT zu bieten, und alles vom feinsten. Alles selber gestaltete und dem Original nachempfundene Wagen. Ich fand es gut, wenn auch teuer.
Empfehlenswert und vieleicht auch ein Tip an alle, die mit dem Pkw anreisen, - Parkhaus unter dem Hauptbahnhof ( Wiener Platz ) ,ist der Pendelverkehr Hbf - Ausstellungsgelände. Fahrkarten auf dem Bahnsteig. - 3 A ! Preis 9 € für Eintritt und Pendelverkehr Hin - und Zurück. Heute bin ich z.B. Hin mit der BR 65 einer alten Doppelstockeinheit Bj. 59 und als Schiebelok der 240' er und Zurück mit der BR 50. Die Dampfrößer werden immer mal gewechselt.

Also mein Tip, ruhig die Familie schnappen und nach Dresden fahren!
Selbst meiner Frau war es heute nicht langweilig!

Na denn, viel Spaß an alle die am Wochenende fahren!
 
Hallo!

Der von Dir erwähnte Herr war der Herr Unger aus Leipzig. Herr Kehrer hat ihm heute früh gegen 8.30 beim Standaufbau geholfen, ich hab ihn selber aber nicht mehr gefunden!

Welchen Stand ich gut fand, war die "Fundgrube", welche an der "Modellbahnmeile" an der Stirnseite an der Klinkerwand ist. Die hatte bis heute früh 'Basteltüten' im Angebot. Diese hab ich mir zum Großteil mitgenommen, da sämtlichste wichtigen Tillig-Ersatzteile in rauhen Mengen dort drin waren.

Noch 'ne Frage, da ich heute was erworben habe, allerdings nicht vollständig: Wäre von Euch bereit, Doppelstockmittelteilfahrwerke mit Inneneinrichtung (ich bräuchte die zweimal) gegen den grauen Rahmen der 118 585 (Workshoplok) zu tauschen? Also die von Doppelstockzug.

Daniel
 
Ja, da gebe ich Dir recht, die Fundgrube war wirklich eine.
Was mir aufgefallen ist, es gab auch relativ viele CS - Bausätze zu kaufen.
 
Jetzt die Bilder!
 

Anhänge

  • Img_0001.jpg
    Img_0001.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 57
  • Img_0002.jpg
    Img_0002.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 59
  • Img_0003.jpg
    Img_0003.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 53
  • Img_0009.jpg
    Img_0009.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 64
  • Img_0010.jpg
    Img_0010.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 52
 

Anhänge

  • Img_0012.jpg
    Img_0012.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 61
  • Img_0014.jpg
    Img_0014.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 50
  • Img_0013.jpg
    Img_0013.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 46
  • Img_0015.jpg
    Img_0015.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 36
  • Img_0017.jpg
    Img_0017.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 39
 

Anhänge

  • Img_0018.jpg
    Img_0018.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 38
  • Img_0020.jpg
    Img_0020.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 34
  • Img_0022.jpg
    Img_0022.jpg
    46 KB · Aufrufe: 54
  • Img_0025.jpg
    Img_0025.jpg
    47 KB · Aufrufe: 37
  • Img_0028.jpg
    Img_0028.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 49
Das ist nun der letzte Teil!
 

Anhänge

  • Img_0029.jpg
    Img_0029.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 33
  • Img_0030.jpg
    Img_0030.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 40
  • Img_0036.jpg
    Img_0036.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 40
  • Img_0037.jpg
    Img_0037.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 27
h-Transport.de.vu schrieb:
Das ist nun der letzte Teil!

Hallo Daniel,
Danke für die tollen Aufnahmen. Ich bin zwar an den kommenden Tagen etwas in Zeitnöten :buhu: , aber Du hast mir mit den Fotos „das Maul wässrig gemacht”. Der Nachgeschmack verlangt nach mehr :jump: und so werde ich wohl irgend einen Termin sausen lassen und einen Tag nach Dresen düsen.

Allen TT-Freunden noch einen schönen Feiertag :bia:

Gruß Gerald
 
PeterausLeipzig schrieb:
Meine Lieblingslok auf der Drehscheibe - Danke Felix!

Die Fotos sind doch Spitze geworden , ach Peter wieviele Fotos möchtest du denn von der 65 haben und aus welcher Position , das ist kein Problem , die Karre gefällt nicht nur dir . Sorry war keinesfalls böse gemeint .
 
R.S. schrieb:
Die Fotos sind doch Spitze geworden , ach Peter wieviele Fotos möchtest du denn von der 65 haben und aus welcher Position , das ist kein Problem , die Karre gefällt nicht nur dir . Sorry war keinesfalls böse gemeint .


Hallo R.S.,
bin doch mit Stephan am Sonntag dort. Kann nicht wie angegeben am Samstag. Kannst aber wegen der Wetterfrage mal ein paar mitschießen.
Wüßte nicht, wieso ich es böse auffassen sollte???!!!!
Peter
 
Moin, moin!


Ich war gestern auch da.
Kurzum: GEIL!!!

Als um 10:00 Uhr sämtliche Dampflokpfeifen das Fest eröffneten ist mir ein wohlwolliger Schauer über den Rücken gelaufen.
Vom Treffpunkt und -zeit konnte ich nichts wissen weil ich zu der Zeit als Daniel ihn ins Netz stellte schon längst unterwegs war.
War einer von euch in der Modellbahnausstellung, die im Haus hinter der Fundgrube war? Dort stand eine wirklich toll gestaltete TT-Anlage die das BW Nossen nachempfand. Und bei dem Fahrzeugpark den die da drauf hatten lief mir das Wasser im Munde zusammen.
 
Zurück
Oben