• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Dampflokfest Dresden 2004 - Treff und Foto-Nachlese

Wann seid Ihr beim Dampflokfest in Dresden?

• Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

Leichtmetall

Foriker
Reaktionen
6
Hallo Leutz
Ab Donnerstag dem 20. Mai bis einschließlich Sonntag, 23. Mai ist doch in Dresden Dampflokfest.
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber man könnte sich ja mal wieder treffen, einige alte Gesichter wiedersehen, oder auch mal paar neue. Ist doch bestimmt lustiger, als alleine so durch das BW zu tappen.
Wer Lust hat, ich habe mal ne kleine Umfrage engehängt, Namen sind für den entsprechenden Tag ersehbar.
Wer Lust hat, einfach mal mit abstimmen/Kreuz machen für den Tag, an dem er gedenkt, dort zu sein. (Sofern nicht irgendwie verhindert)
Bis denne
Stephan

Ich hole mir wieder ein Paar schöne Bilder und dann gehts weiter , hab viel vor den SA

Ich kann nur am Donnerstag vorbeikommen weil ich ab Sonnabend meinen Urlaubsantrag vollstrecken werde und Freitag arbeiten muss.

Ääädschäää, isch loof nur npaar Minüdschens und schon binnsch da.
Am Hbf (wohn um de Egge) wirds wiedor ordendlisch feifn und dudn, da brauchsch mir ni ma nWecker schdälln.

Freu mich schon und bin natürlich jeden Tag dabei

Ich bin zwar die nächsten Wochen in der Nähe, aber ob ich die Zeit finden werde, vorbeizuschauen?
Wir veranstalten nämlich zeitgleich ein eigenes (Ford-)Treffen.
Und Weg + Besuch sind auch mindestens 4h!

Leichtmetall schrieb:
...Ab Donnerstag dem 20. Mai bis einschließlich Sonntag, 23. Mai ist doch in Dresden Dampflokfest.
Stephan

Klingt so, als wär'st Du vor Ort....da fährst Du ja bei mir vor der Haustür lang (sofern Du mit Auto kommst) und könntest ja mal reinschauen.

Hallo!

Samstag findet die große Jubiläumsaustellung des MEC Oberlausitzer Bergland in Friedersdorf statt. Wer da auf das Dampflokfest kommt, möchte ich gerne wissen!

Daniel, der Donnerstag und Freitag da ist!

Hallo,
werde wohl Donnerstag und Sonntag kommen,weil ich Freitag und Samstag arbeiten muß. Aber werde die Loks auch bei der Arbeit hören und vielleicht sehen,da unser DHL-Stützpunkt genau vor dem Festgelände Zwickauer Straße ist. Die Post hatte früher mal dort ihren Bahnanschluß. Außerdem drehe ich so meine Kreise mit meiner geben DHL-Kutsche um den Bahnhof Dresden Mitte.
Gruß Ingo

PS:Vielleicht bin ich zum Konzert von Axel Zwingenberger am Samstag im Schuppen 1

Hallo an alle, ich werde auch vorbeischauen, nur wann steht noch nicht so fest.
Ich habe aber mal ein paar Info's die vielleicht interessieren könnten.
- geplante Sonderzüge - aus Berlin -
mit 52 8177 und 119 158 am 20.05.;
mit 01 1100 am 22.05. und 23.05.
- aus Cottbus-
mit 23 1019 und mit 03 204 im Wechsel am 22.05.
Infos unter 0355 3817645
- Wie kommt man zum Festgelände
- mit hist.Pendelzug ab DD - HBF - stündlich
- mit Buslinie 61, 89, 82
oder mit dem Auto- aus dem Raum Chemnitz, Leipzig bzw. dem Süden A 4 bis Dreieck Dresden - West, auf A17 bis DD - Gorbitz und von da Richtung Pirna halten
oder aus der Lausitz bzw Richtung Berlin A4 bie Dresden - Altstadt und von da Richtung Zentrum und immer der Ausschilderung Pirna folgen
Nochwas zu den Preisen - Eintritt Erw 5€ ,Erm. 2€ Fam 11€
Lokmitfahrt 2€
Nachtfotoparade 3€ Pendelzug 4€ Erm 2€

Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen. Und, vielleicht trifft man sich ja !!!

Mir geht es ähnlich, ich kann bis jetzt sagen, daß ich am Freitag definitiv nicht kann.
Noch ein Tipp für die Autofahrer: wer in oder in der Nähe des BWs parken will, sollte seeeehr zeitig da sein.

Wer kann, sollte sich die Karten vorab kaufen. Die gibt es u.a. jetzt schon im Reisezentrum in Dresden Hbf! Ansonsten bleibt halt die Alternative sich stundenlang anzustellen!
Schüler und Studenten bekommen ermäßigt! :runningdo

Daniel

Hallo Leute,

was gibt es an Sonderfahrten nach Klingenberg? Sind auch Hersteller in TT dabei, Beckmann, Jago, Kehi oder Kittler, so dass man neue Sachen bestaunen kann?

Viel Grüße

Also wenn es trübe ist bin ich am Donnerstag dort, sonst am Sonntag. Was trübe bedeutet, definiert meine Frau :icon_wink
Woran erkennen wir uns eigentlich? Haltet ihr alle einen roten Regenschirm hoch, oder haben wir gelbe Mützen...?

Button
Hmm, einer blieb ja in Meiningen, am Stand des TT-Shops auf der Rückseite des Tillig-Standes.
Der andere, hmmmmm, wenn ich Pech habe, liegt der ncoh im anderen Auto, und da komme ich nicht ran momentan.
Einzig was mir bleibt... Handynummern tauschen.
Ist doch simpel. Am eingang mal anrufen, einen de Foriker, die eben auch für Sonntag gestimmt haben, und dann Treffpunkt ausmachen :D
Bis denne
Stephan

Grischan schrieb:
Tja und ich hab ja gar keinen -> selbermalen?

Hm, lade dir die Startseite vom Board auf einen Laptop und renne mit dem Ding angeschaltet kreuz und quer über das Ausstellungsgelände, irgend ein Foriker wird dann schon auf die reagieren...

Aber mal Spaß bei Seite: Ich finde, für die in der letzten Zeit neuen Foriker sollte mal wieder eine Werbeaktion für Buttons und Aufkleber gestartet werden. Denn so wie die Sache aussieht, wächst die Fangemeinde den Forums täglich!

Freundschaft!
F.O.

Hallo zusammen,

ich habe vor am Freitag nach Dresden zu fahren. Da ich noch nie beim Dampflokfest war, kann mir denn vielleicht jemand sagen, worauf man achten sollte, was man auf keinen Fall verpassen darf und wo es in TT was zu gucken oder sogar zu erstehen gibt ?

Vielen Dank Migo

Boahh Leute ich sitz hier in Dresden im World Trade Center - das Fenster ist offen - und ich höre die schwarzen Dampfer drüben im BW schon tuten. Die sind da also schon wieder fleißig am aufbauen. Auf der Nossener Brücke hängen die Freaks jetzt bestimmt schon überm Geländer. :dance:

@Migo: Keine Ahnung ob Tillig da ist, aber in der Lokleitung ist immer MaBa-Ausstellung. Dabei eine Anlage auf der das gastgebende BW nachgestaltet ist - in TT! Ansonsten ist ja eher Vorbild angesagt. Und die hier gegebenen Tips beherzigen.

Arrrg, kannst du den Leuten von der Verkehrsfakultät mal sagen das ihre Kamera nach links gerutscht ist und ein bissel schärfer bitteee!!!

Zurück
Oben