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Cyberrailers neue Modellbahn

Leider gibt es in TT noch keine typischen Bahnsteigkanten nach DB-Vorbild.

Von Weinert gibt es aber bereits aus Weißmetall Bahnsteigkanten aus Schienenprofilen und Altschwellen unter der Artikelnummer 5836.

Weinert TT-Prospekt
 
Hallo

da du ja deinen Bahnsteig nach einem sehr bekannten Vorbild machst, bau doch einfach diesen nach: Betonfusskante und mittig einen Boden aus Festgetretenem....
Oder wie damals in Mettlach: Schienenprofile und dann mit balsaholz ausgefüllt und coloriert!!! Ich hab bei Ebay sowas ersteigert als Plastiknachbildung.

Als Anregung..

Sepp
 
Echt war, die Röhre ist oben so eng, das der Fahrdraht schnurgerade läuft und das Gleis im Zickzack.
Hm :gruebel:, wenn Platz für die (zackende) Schleifleiste ist, sollte für das bissl Fahrdraht erst recht Platz sein. Und das Tragseil zackt ja eh nicht aus (oder zumindest wesentlich weniger).
 
Ist denn neben der Unterführung noch Platz zum dran Vorbeilaufen? Wenn nein, dann würde es eventuell Sinn machen, den Bahnsteig an der Unterführung enden zu lassen.
 
Hi Mario,

sind die Bahnsteigmöbel nicht ein wenig zu groß für TT?
Selbst im Verhältnis zum HO Aufgang wirkt das auf dem Bild etwas Grob....
Kann auch natürlich auch Täuschen.

Ansonsten........haste fein gemacht!:allesgut:
 
Hi Mario,

insgesamt super Idee die Anlage!

2 Fragen:
Wie ist der Gleismittenabstand im Bereich das Bahnsteiges?
Was ist das für eine Bahnsteigüberdachung?

Grüße, Torsten.
 
Hallo

Also die Bänke etc. passen.
Siehe Bild.
Die TT-Mama könnte sich problemlos setzen.

Der Gleismittenabstand am Bahnsteig ist 7,6cm.
Das Bahnsteigdach und die Bänke etc. sind von Faller (H0).
Das Dach ist etwas tiefer gelegt und die Stützen nach innen versetzt.

Mario
 

Anhänge

  • Bahnsteig10.jpg
    Bahnsteig10.jpg
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Hi Mario,

tschuldigung, aber die HO-Größe der Möbel - und ganz besonders die "Elefantenbeine" (Gusseisernen Säulen) fallen doch ins Auge.
Die Proportionen wirken nicht. Da gibt es in TT doch schon bessere Möglichkeiten. Ist halt immer eine Frage des eigenen Anspruchs am Ergebnis.
 
Mir sind auch zuerst die Säulen des Bahnsteigdaches ins Auge gefallen, die viel zu wuchtig erscheinen, wenn man so was täglich in natura sieht und weiß, wie filigran sie in 1:1 aussehen. Sie lassen hier auch den Bahnsteig noch schmaler wirken, als er ohnehin ist.
 
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