• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Cutter-Probleme

rollstuhl

Foriker
Beiträge
214
Ort
Berlin-Marzahn-City
Hallo Leute,
Ich habe einen Cutter mit einer runden Klinge die ein Durchmesser von ca 28 mm hat. Mit dieser hatte ich angefangen den Kork für mein "Gleisbett" zu schneiden.
Nun ist diese aber stumf.
Weiß einer von euch wo man solche runden Klingen bekommen könnte ?

mfg Lutz
 
Kannste ein Bild beisteuern, wie das Teil aussieht? Kann mir unter einer runden Cutterklinge eigentlich nix vorstellen.
So wie diese Pizza-Roller/-schneider, bloß kleiner?
Wo haste das Ding denn her?
 
Cutter

Genau so wie ein Pizza-Roller ich werde morgen Foto einstellen. Gekauft habe ich das Teil bei Westfalia, Klingen habe die aber nicht im Angebot, sogar den Cutter selber haben sie nicht mehr. Es war mal ein Schneide-Set mit normalen Cutter Linial und Matte dazu.

Lutz
 
nachschleifen...

vielleicht mal probieren, das Teil in die Bohrmaschine einzuspannen und an nem Schleifsteinchen halten (mit angeschalteter Bohrmaschine).... (den Stein sollte man in den Schraubstock klemmen, kommt glaub ich besser)


grüße
 
Ein Foto von deinem Teil währe schon hilfreich für mancheinen, bei der Auswahl an Messertypen und Marken die es gibt. Und manches Teil ist nunmal nicht Komatipel.
 
Hornbach

in Bln, Marzahn, Märkische Spitze, an der Märkischen Allee.

Dürfte Dir am nächsten sein.
 
Zurück
Oben