alffrommars
Foriker
Hallo,
ich hatte vor ganz simpel Fahrstraßen zu basteln und zwar mit Dioden.
Nur irgendwie steig ich da nicht durch? Bin zwar kein Elektroingenieur aber ne Diode sollte ja auf einer Seite sperren? Nur irgendwie tut sie das in der Konstellation nicht
Mein Problem ist das irgendwie Strom fliesst wo keiner fließen soll bzw. sollte.
Ist jetzt nicht perfekt aber ich denke man erkennt was ich will?
Drückt man die 5 stellt es 1 und 3 oder nur 3 wenn 1 schon ist (zu Gleis 1)
Drückt man die 6 stellt es 1 und 4 oder nur 4 wenn 1 schon ist (zu Gleis 2)
Drückt man die 7 sollte ja nur die 2 gestellt werden? (Zu Gleis 3).
Und jetzt kommts, bei einer Variante stellt es mir die 3 oder die 4 obwohl ich nur an der 2 drücke. (hab das jetzt nicht so genau im Kopf aber sollte ja egal sein da beide Dioden sperren?)
Der Strom geht über den Antrieb und über die Diode zurück zu 3 bzw. 4. Aber nur bei einer Konstellation, die andere funktioniert mit der Diode, da stellt es mir nicht 3 bzw. 4 um.
Betrieben wird das ganze mit 16V AC.
Hoffe man blickt da einigermaßen durch?
ich hatte vor ganz simpel Fahrstraßen zu basteln und zwar mit Dioden.
Nur irgendwie steig ich da nicht durch? Bin zwar kein Elektroingenieur aber ne Diode sollte ja auf einer Seite sperren? Nur irgendwie tut sie das in der Konstellation nicht
Mein Problem ist das irgendwie Strom fliesst wo keiner fließen soll bzw. sollte.
Ist jetzt nicht perfekt aber ich denke man erkennt was ich will?
Drückt man die 5 stellt es 1 und 3 oder nur 3 wenn 1 schon ist (zu Gleis 1)
Drückt man die 6 stellt es 1 und 4 oder nur 4 wenn 1 schon ist (zu Gleis 2)
Drückt man die 7 sollte ja nur die 2 gestellt werden? (Zu Gleis 3).
Und jetzt kommts, bei einer Variante stellt es mir die 3 oder die 4 obwohl ich nur an der 2 drücke. (hab das jetzt nicht so genau im Kopf aber sollte ja egal sein da beide Dioden sperren?)
Der Strom geht über den Antrieb und über die Diode zurück zu 3 bzw. 4. Aber nur bei einer Konstellation, die andere funktioniert mit der Diode, da stellt es mir nicht 3 bzw. 4 um.
Betrieben wird das ganze mit 16V AC.
Hoffe man blickt da einigermaßen durch?