• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Club aktuell 2/2007

lucky ludmilla

Foriker
Reaktionen
90 1
Grad frisch im Postfach:

Club aktuell
Kombinierter Ladungsverkehr - HELJAN Containerterminal
Wiemos Flickenlack Lok (Artikel 500574) Ep. 4
Von der Idee bis zum Versand Teil 5
10Jahr TT Stammtisch Hamburg
Vorstellung Wiemo in Münster - Hinweis auf neuen Werbewagen 500575
Sammelblatt 11a Ferkeltaxi
Vsestary Treffen nebst Modellen
Workshop Termine...

Katalog und diverses Beiwerk

Beiwerk

Das Beiwerk war die neue Umfrage von Tillig zu zukünftigen Modellen, gefahrener Epoche etc.

Es werden Wetten angenommen, welches DR Wägelchen diesmal mit schauerlichem Abstand gewinnen wird ;-)

Der HandelsTilliger bietet die zweite Auflage der Reko 03 feil.

Ja toll! Ich kann es mir nicht leisten im AK-TT und im Club zu sein und meine Stimme wird nicht gehört!!!
Kann Tillig nicht mal ne Umfrage unter allen TT'ĺern machen, dann würde es jetzt wahrscheinlich mehr DB und DB AG Modelle geben.

Ja toll! Ich kann es mir nicht leisten im AK-TT und im Club zu sein und meine Stimme wird nicht gehört!!!
Kann Tillig nicht mal ne Umfrage unter allen TT'ĺern machen, dann würde es jetzt wahrscheinlich mehr DB und DB AG Modelle geben.

Na dann werde ich mal mein möglichstes tun um ausgleichende Gerechtigkeit zu erlangen.Auch wenn ich DR Fan bin finde ich die DB Fraktion zu unterbesetzt um auch in den gebrauchten Ländern weiter Marktanteile dazuzubekommen.Sorry wir schweifen wieder vom Thema ab.So nun werde ich mir mal erstmal die Zeit nehmen ihn durchzulesen.

gruber82 schrieb:
Nun tut doch nicht immer so als würde es für die DB und die DBAG nix geben. Grade in den letzten Jahren würde der Markt ja gradezu überschwemmt mit diesen Modellen und noch dazu mit vielen Preiswerten (Kühn & Piko z.B.). Da kann der DR Fan ja nur von träumen.

Umfrage

Es ist schon richtig das eine Umfrage sicherlich ein Anhaltspunkt für künftige Modelle ist. Ob sich daran allerdings die Hersteller halten werden ist eine andere Sache. Ich sage nur "Thema BR 64". Da können wir bald ganze Lokzüge fahren während in anderen Bereichen wie z.B. bei der 44 , einer überarbeiteten 01 oder einer schlichten DB 103 noch große Lücken sind.

Zum Club : Wer im Club ist wird auch an der Umfrage teilnehmen können. Nicht - Mitgliedern steht es doch frei sich einfach mal eine Postkarte zu nehmen oder eine Mail mit seinen Wünschen an Tillig zu schreiben. Schaden kann es jedenfalls nicht !

Zum Club : Nicht - Mitgliedern steht es doch frei sich einfach mal eine Postkarte zu nehmen oder eine Mail mit seinen Wünschen an Tillig zu schreiben. Schaden kann es jedenfalls nicht !

das halte ich auch für ne Gute Idee, jedenfalls kann das nicht Schaden wenn auch nicht Club-Mitglieder ihre "Wunschmodelle" Tillig mitteilen.

Mfg Mathias

Ich find es grundsätzlich sehr gut, daß mal wieder eine Umfrage kommt.

Da wird es spannend wie die Ergebnisse im Gegensatz zum Board ausfallen...

Fehldruck

im neuen Clubheft wird in der Rubrik Sammelblätter der LVT vorgestellt. Hier ist wohl den Machern ein großer Fehler mit der Bildauswahl unterlaufen. Das erste Modell zeigt einen Fehldruck mit der Nummer 743-703, welche vom Güterzuggepäckwagen stammt.
Mal nur so nebenbei bemerkt. Das Bild sollte in unseren Thred SoFeEx, erkennt jemand sein Modell wieder.

sag mal, gab es nicht letztes Jahr noch die Preislisten zum Katalog?
Zumindest die Unverbindliche?
Bernd

Na die gabs doch schon im Clubheft.

stümmt, Du hast recht, eben nachgeguggt, alles da, na ja man wird nicht jünger
Bernd

Vielleicht ein paar von den Jungs, die auch für eine antiquierte Beckmann Dampfspeicherlok an die 1000 Glocken berappen? :grinwech:

genau-das ist der eigentliche Knaller des Heftes,da hat einer die Feuerlose mit Warnanstrich und weißem Dach für sage und schreibe928,-Euro ersteigert-dagegen sind die Ebaypreise doch billig oder???:boeller: Ist die Lok so selten oder die hergestellte Menge so klein gewesen???:wiejetzt:

ja ,das ist kein Schreibfehler von mir und sicher auch kein Druckfehler im Heft gewesen...also man sieht der Markt für diese Maschine ist da..warum sich bisher kein Kleinserienherstelle gefunden hat der diese Lok wieder reanimiert...Beckmann hatte es ja vor wenigen Jahren nochmal mit BH versucht aber dann ist alles nach der kleinen Serie das EHW Thale sets in Sande verlaufen....wer eine TGK baut die sicher noch exotischer ist könnte doch auch....

Dabei entspricht der Ersteigerungspreis nur der Höhe des zweithöchsten Gebotes... Den Sebnitzer Kindlein sei's gegönnt.

p.s. Bei BH war von vornherein nur eine kleine Serie aus Restbeständen oder -teilen der Lok geplant, soweit ich mich erinnere.

Kommen diese Club-Auktionen nicht sozialen Zwecken zu Gute?

Wer damals aus H. solch ein Set zugeteilt bekam, wird es nicht mehr hergeben...:romeo:

Club-Aktuell 02/2007 - Wunschmodell-Fred

Hallo zusammen,

wir werden das Thema Wunschmodelle mal aus der Diskussion um das Clubheft ausgliedern und einen entsprechenden neuen Fred aufmachen.
Hier sind dann die entsprechenden Wünsche artikulierbar und werden zusammengefasst.
Nach einer bestimmten Zeit hängen wir da noch eine Umfrage dran und das Ergebnis lassen wir den Meistern in Sebnitz zukommen.

Dazu weiter geht´s hier

Zurück
Oben