• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Carstens Bastelecke

Diese Sachen sind keine Bordkleinserien, mache ich nur einmal für mich, meine Freunde, ein paar zusätzlich und Schluß.

wär wirklich schade um die ganze Entwicklungsarbeit,
sicher gibt es noch einige Interessenten die auch gern längere Wartezeiten in kauf nehmen damit es keinen Streß gibt...
 
@ Carsten
Dann wäre es schön, wenn ich dein Freund sein könnte. :ichauch:

Die Lok ist erste Sahne, machst du auch was in Richtung
V 20? Einen Thread in diese Richtung gab es ja mal, allerdings ohne Resultate.

mfg Heinrich
 
@Bahn120
Dir hatte ich ja einen Bausatz versprochen.

@heinrich
Darfst mein Freund sein :schleimer: Ich habe die V20 fast fertig, habe die letzte Probeätzung aber noch nicht zusammengebaut, da dort alles passen sollte und ich erst die anderen probegeätzten Projekte probiere.

@magicTTfreak
Ätzkunst klingt so eingebildet :-(
 
V36 :
Daß die Lok nich in mein Interessengebiet fällt , is wahrscheinlich wenig überraschend , ‘ne klasse Arbeit is es trotzdem . Das Fahrwerk aber find‘ ich richtig gut , da könntest du noch mal was dazu schreiben .
... Für die Fans der BR71.3
Auch da gibt es eine neue Probeätzung. Es ist hier und da noch ein zehntel Millimeter zu optimieren und einen großen Schnitzer auszumerzen, die Steuerung muß noch vervollständigt werden und eine Getriebeabdeckung wie bei der V36 gezeichnet werden.
Fotos in den nächsten Tagen ...
Das is’es , was mich neugierig macht ! Auf die Bilder bin ich sehr gespannt .
 
Hi allemann,
ich habe die V 20 und V 36 im Frühjahr in Dresden gesehen und kann nur sagen: Eigentlich viel zu schade zum Lackieren, so g..l sehen die in Messing aus...
:top: :top: :top:

@ Carsten:
Wenn es in meinen finanziellen Rahmen paßt, würde ich auch gerne Bausätze dieser Loks erwerben. Auch ohne Antrieb.

Kontakt zu günstiger CNC-Bearbeitung (Drehen, Fräsen mit 5 Achsen) könnte ich vermitteln...
 
Fräsen mit 5 Achsen
Die V36 hat doch nur 3+1
proxy.php
proxy.php
proxy.php


Sorry, der durfte nicht verkommen!
 
V36 :
.... Das Fahrwerk aber find‘ ich richtig gut , da könntest du noch mal was dazu schreiben .
Hi Lars,
CNC-gefrästes Fahrwerk aus 3 Teilen - 2 Rahmenwangen plus ein Mittelteil. Als ein Teil zu kompliziert, um günstig herzustellen. Getriebeteile von der Tillig V60 mit den neuen Zahnrädern. Kupplungskulisse von der Roco BR80.
Foto bei Gelegenheit.


@ Carsten:
Wenn es in meinen finanziellen Rahmen paßt, würde ich auch gerne Bausätze dieser Loks erwerben. Auch ohne Antrieb.

Kontakt zu günstiger CNC-Bearbeitung (Drehen, Fräsen mit 5 Achsen) könnte ich vermitteln...
Hi SD,
ich melde mich demnächst bei Dir.
Danke für's Kontakt-Angebot, komme bei Bedarf darauf zurück.
 
So, heute habe ich einen vernünftigen Motor entdeckt, der in die Koe I passt :fasziniert:
Außerdem dürft ihr mal einen Blick durch die Glaskugel auf meine schon weit fortgeschrittene Zeichnung eine neues Projekts werfen.
 

Anhänge

  • ratemal.jpg
    ratemal.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 740
Oh, schön alt :applaus: GrüDiCa
 
Nun noch Fotos der fast fertigen Lok, die BR252-Fan zur Probe zusammengebaut hat. Es fehlen noch die geätzten Lokschilder von KUSWA. Die Beschriftung ist noch aus der Bastelkiste.
Die Dachabdeckung des ER20 ist auch aus der letzten Probeätzung. Diese trugen die ÖBB-Loks bis zur Nummer 025. Auf dem Dispo ER20 sind sie falsch, das Modell wurde hier nur zur "Anprobe" genutzt.
 

Anhänge

  • V36_grün_1.jpg
    V36_grün_1.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 533
  • V36_grün_4.jpg
    V36_grün_4.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 573
  • V36_grün_5.jpg
    V36_grün_5.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 651
  • ER20_Lüfter_1.jpg
    ER20_Lüfter_1.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 413
  • ER20_Lüfter_2.jpg
    ER20_Lüfter_2.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 299
Zurück
Oben