• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

CAD Zeichnungen der Deutschen Signale

jakeman103

Foriker
Beiträge
261
Reaktionen
11
Ort
Utrecht
Hallo modellbahner,

Ich möchte hiermit gerne fragen, ob jemand CAD oder Solidworks Zeichnungen der aktuellen Deutschen Signale hat, oder wissen wo ich denen bekommen/kaufen kann. Ich möchte diese Signale versuchen in 3D zu drucken, da sie in der Maßstab 1:120 einfach nicht verfügbar sind.
Es beinhaltet die folgenden Signale (siehe beiliegende bilder:).
Vielen dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen, Jake

 
Hallo jakeman

Leider verfüge ich nicht über die angefragten Zeichnungen.

Allerdings möchte ich Dir abraten mit dem 3-Druck-Versuch Geld zu verbrennen.
Wenn es also kein filigranster Metalldruck ist, lass es!

Ein Ätzmodell wäre da viel passender.
Wenn Du eine 3-D-Druck-Zeichnung erstellen kannst, sollte das Zeichnen in 2 Dimensionen ja kein Problem sein!
 
Hallo Thorsten und BR53,

Die erste Kopie von Sven ich denke, ist sehr schön! Das kann weiterentwickelt werden. Damit wollte ich gerne helfen.
Hier in der Stadt Eindhoven ist viel Entwicklung mit 3D-Druckern, auch ist ein 3D-Drucker von Shapeways hier um die Ecke, und ein noch weiter fortgeschritten ist unterwegs, er kann zum Beispiel, gleichseitig Kunststoff und Metall 3D-drucken und
hat ein besseres Kühlsystem.

Vielleicht konnten wir unsere Drucksignale zusammen 3D-Metall-Drucken lassen, nur für liefhaber, die hier in diesen Signale auf dem Forum interessiert sind?

Ich habe nun zu Anzeichen in Solid Works der Signale begonnen, die modelle der die Alphamodell und Viessmann nicht im Programm haben. Ich hatte Alphamodell und andere kleinserie hersteller von Signalen geschrieben, aber alle sagte nicht die gewünschten Signale zu machen.
Ich soll es gerne weiter zu entwickeln und zu verfolgen.
Dank bisher für jede Hilfe :) Es geht hier um diese signale (sehe bilder):


Mit freundlichen Grüßen,

Jake
 

Anhänge

  • Signale_Rheinstrecke01.jpg
    Signale_Rheinstrecke01.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 89
  • Signale_Rheinstrecke02.jpg
    Signale_Rheinstrecke02.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 82
  • Signale_Rheinstrecke03.jpg
    Signale_Rheinstrecke03.jpg
    246,4 KB · Aufrufe: 87
Zurück
Oben