• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Busch Neuheiten 2025

Genau darum geht es ja, wer fährt extra nach Schönheide?
Manche müssten dazu extra durch die Halbe Republik gurken.🤷‍♂️
Kann man sowas nicht Online stellen und so allen Interessierten eine Chance geben?
Die B Ware die in der Tillig Galerie liegt gibt es ja auch nicht online. Man muss ja irgendwie einen Laden heutzutage noch rechtfertigen können und das mot genau solchen Artikeln zu machen finde ich vollkommen gerechtfertigt!
Wenn es dir zu weit weg ist, ist das dann halt einfach so. Dann freuen sich die, denen es nicht zu weit ist 😉

Kann man sowas nicht Online stellen und so allen Interessierten eine Chance geben?
Nein, die Produkte sind nicht mehr im System gelistet. Die Produkte müssten angelegt werden, es müssten neue Sicherheitsdatenblätter angelegt werden und und und.... Dann MÜSSEN wir die Wagen auch zum UVP Preis anbieten. Die zusätzliche Arbeit bezahlt uns ja niemand.
So können wir die Artikel aus dem Archiv in den Laden packen. Es wird in der Kasse ein allgemeiner Artikel angelegt und jeder hat was davon mit minimalem Aufwand.

... Busch möchte seinen Laden unterstützen. Der Aufwand beim Direktverkauf ist minimal. Sonst muss jemand (und der kostet Geld) die Artikel einstellen, verpacken, verschicken, Re-Beleg kontrollieren ... .
Das lohnt sich selten.

Tillig und auch Andere machen es genauso.

LG André
Absolut korrekt!

@Sakrosant
Und, wer machts? Die Dinge ins System einpflegen muss auch erledigt werden. Ist dann halt ne spontane lokale Aktion - wer die Möglichkeit hat darauf zuzugreifen der machts bei Bedarf, wer nicht hat eben mal Pech gehabt.
Man kann halt nicht immer alles haben.

@Busch - Modell
Aber bezüglich den im Zusammenhang mit eurer Aktion am 02.12. auf der Homepage angekündigten Aussichten auf Neuheit 2026 - gab's / gibt's die auch nur exklusiv im Laden oder könnte davon hier ein bissl was zu erfahren sein?

@Busch - Modell
Aber bezüglich den im Zusammenhang mit eurer Aktion am 02.12. auf der Homepage angekündigten Aussichten auf Neuheit 2026 - gab's / gibt's die auch nur exklusiv im Laden oder könnte davon hier ein bissl was zu erfahren sein?
Es war alles nur im Laden zu sehen. Auch nur am 02.12. und online darf auch noch nichts gestellt werden.

Hallo,
Wir möchten uns gerne bedanken, für die tolle Aktion. Wir waren am 2.12. bei Euch. Endlich konnte ich mir einen Zug mit Kalkkübelwagen zum Schnäppchenpreis kaufen.
Auch die anderen Aktionen waren super.
Meine Frau war auch ganz begeistert ( wir waren die mit dem Adoptivhund ).
Auch die Freundlichkeit des Personals war überragend. So etwas findet man nicht überall vor, schon gar nicht in unpersönlichen Onlineshops.
Ich freue mich schon auf die nächsten Aktionen bei Euch.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe

PS.: Anschließend ging es nach Zschorlau zu Hubrig, damit wurde unsere Vorweihnachtszeit eingeläutet.

Zuletzt bearbeitet:
@Busch-Modell
Alte Vorbestellungen werden dann demnächst durch die Händler gelöscht, oder gibt es da noch eine Chance? Danke.

Hallo,
Wir möchten uns gerne bedanken, für die tolle Aktion. Wir waren am 2.12. bei Euch. Endlich konnte ich mir einen Zug mit Kalkkübelwagen zum Schnäppchenpreis kaufen.
Auch die anderen Aktionen waren super.
Meine Frau war auch ganz begeistert ( wir waren die mit dem Adoptivhund ).
Auch die Freundlichkeit des Personals war überragend. So etwas findet man nicht überall vor, schon gar nicht in unpersönlichen Onlineshops.
Ich freue mich schon auf die nächsten Aktionen bei Euch.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe

PS.: Anschließend ging es nach Zschorlau zu Hubrig, damit wurde unsere Vorweihnachtszeit eingeläutet.
Vielen lieben Dank, da hat man zu dem Namen auch ein Gesicht! :) Wir freuen uns auf euren nächsten Besuch.

@Busch-Modell
Alte Vorbestellungen werden dann demnächst durch die Händler gelöscht, oder gibt es da noch eine Chance? Danke.
Kommt darauf an was bestellt worden ist. Teilweise nehmen Händler Vorbestellungen an und wir legen aber die Wagen gar nicht mehr auf.
Die Info welche Modelle nicht mehr geliefert werden können, bzw. nicht mehr nachproduziert werden, bekommen die Händler min. monatlich.

Ein paar Kalkkübel, hatte nur gefragt weil es hieß, die gab es im Abverkauf in Eurem Laden. Danke.

@ Busch-Modell: Wann sind denn folgende Modelle zu erwarten?

32102 - Bauzug-Werkstattwagen 'Leipzig'
34003 - Bauzugwohnwagen Mci43
34004 - Bauzugwagen Mci-43
34005 - Bauzug-Sanitärwagen MCi-43

Oder sind diese mittlerweile abgekündigt?

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Kalkkübel, hatte nur gefragt weil es hieß, die gab es im Abverkauf in Eurem Laden. Danke.
Es gibt Kalkkübelwagen ja. Allerdings sind die aus dem Archiv und schon ein paar Jahre alt.
Da werden auch die alten Artikelnummern nicht nochmal nachproduziert. Da gibts dann neue Nummern, Anschriften, mal mit mal ohne Alterung.

@ Busch-Modell: Wann sind denn folgende Modelle zu erwarten?

32102 - Bauzug-Werkstattwagen 'Leipzig'
34003 - Bauzugwohnwagen Mci43
34004 - Bauzugwagen Mci-43
34005 - Bauzug-Sanitärwagen MCi-43

Oder sind diese mittlerweile abgekündigt?
Diese Modelle sind NICHT abgekündigt.
Mehr Infos im Laufe des nächstes Jahres.

Alle möglichen Argumente für/wider nur Geschäft haben ihre Berechtigung....liegt dennoch soweit abseits und derzeit terminlich leider nicht machbar. Aber falls jemand für mich mit schauen könnte/möchte, ich habe bisher diese 4 Wagen, und würde alle anderen (Wagen-Nr.) je 1x nehmen:
Busch 31300041Erzwagen Fal-zz DR , Ep. IV , Flicken, 655 5308-9
Busch 31300061Erzwagen Fal-zz DR , Ep. IV, Flicken, 655 5157-0
Busch 31300071Erzwagen Fal-zz DR , Ep. IV, Flicken, 655 5228-9
Busch 313251Erzwagen Fal-zz DR , Ep. IV, Flicken, 655 5298-2

Von den Kalkkübelwagen möchte ich auch noch einige, besonders welche mit runden Kalkkübeln. Als es die gab, hatte ich gerade Haushaltssperre.

Na dann auf ins vorweihnachtliche Erzgebirge, erst zu Busch und dann zu einer der Bergparaden.
Habe leider keinen Urlaub mehr und zeitlich passt es auch nicht sonst hätte ich mit der Familie ein langes Wochenende im Weihnachtsland gemacht.
Allein eine abendliche Fahrt mit der Fichtelbergbahn von Oberwiesenthal nach Cranzahl durch die weihnachtlich beleuchteten Orte entlang der Strecke ist ein absolutes Highlight - und wenn dann noch Schnee liegt, mehr geht nicht.

Hallo, wie ist das zu den KKW 33574 und 33575 einzuschätzen? Dankeschön.

Zurück
Oben