• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Busch Neuheiten 2011

Dies ist ja ein toller Neuheitenprospekt - sehr schöne TT Modelle mit ausdrucksvollen Charakter.
 
Naja, die Häuser sind eher für "geografische Randgruppen" geeignet, die Lampen gabs schon bei KöMo.

Hab ich sonst was übersehen?
 
Jo, einen Anhänger mit Dachbindern für den ZT. Das ist es aber auch schon gewesen für TT. Schade, hätte mir endlich ein paar weitere Fahrzeuge (Bagger, Mähdrescher oder wenigstens den Allrad ZT) in TT gewünscht.
 
Versteh ja gar nicht, warum da so gemeckert wird. Busch bringt 2011 mehr als doppelt so viele Neuheiten in TT wie Auhagen, das finde ich schon beachtlich. Und die Bauernhäuser sehen auf den ersten Blick mehr als vielversprechend aus - dazu endlich mal ein paar Süddeutsche Höfe...

Grüße
 
Ich kann das Meckern nicht verstehen. Wie soll man denn TT in die Altbundesländer bekommen wenn immer nur DR verlangt wird. Wenn man so etwas erreichen will muß man für ALLE etwas anbieten können.
Außerdem kann man ähnliche Häuser auch in Sachsenanhalt und Thüringen sehen. Solche Baustile sind an vielen Orten kopiert worden. Zimmerleute waren damal auf der Walz und haben dadurch vieles weiter getragen und die Stile auch vermischt.
 
Nach den doch eher negativen Äußerungen zum Verkauf des ZT300 finde ich den Anhänger schon bemerkenswert! Die Gebäude sind jetzt auch nicht ganz mein Fall, bringen aber eine schöne Vielfalt auf die Anlage. Süddeutsche TT-Bahner wird es freuen. Die Lampen muss man sich mal ansehen - ich vermute die Schirme sind von der Größe her wie H0.

Stofffuchs
 
Also ich finde die Neuheiten echt super und ausgewogen. Wem das Blaue Fachwekr nicht gefällt kann ja gerne Farbe benutzten und es seiner Fantasie anpassen ;)

Was mich speziell freut sind die neuen Modelle für die Grubenbahn (vor allem die 2achsigen Rungenwagen.

Auch kann man den Klatschmohn und die Rohrkolben für TT verwenden denk ich mal, ggf. sogar mehr.



LG
 
Ich würde ja dazu jetzt was sagen, aber mein Chef will mich 2012 längere Zeit nach Bern schicken und Ihr Schweizer seit ja bekanntlich gegenüber denen aus dem großen Kanton im Norden so verdammt nachtragend...:boeller:
 
Hallo

Na die DR hatte keine. Aber allein der kleine Ort bei Erfurt aus dem ich komme hat sieben Bauernhöfe gehabt und das zu DR-Zeiten.
Allein die Hütte in der ich kurz vor der Wende gewohnt hab hatte große Ähnlichkeit vom Baustil mit dem was Busch da zeigt und das steht in der Nähe von Suhl.
Außerdem soll es auch Modellbahner geben die sich dass noch etwas zurechtbiegen wie sies gern hätten. Ich dachte das wäre der Reiz an dem ganzen.

Grüße vom Regenbogen
 
Bauwerke Busch

Herzlichen Glückwunsch an die Fa. Busch: Ihr habt es erkannt!

Ein Haus im Maßstab 1:1 mittels CAD zu konstruieren dauert vielleicht 1 Woche. Dat Dingens dann runterskaliert auf 1:87, 1:120 oder 1:160 und ab in den Laser. So einfach kann es sein. Wie wäre es mal vielleicht mit gaaaaaanz einfachen DDR-typischen Zweckbauten?! Hier mal eine klitze kleine Auswahl.

@edit: Ich habe für meinen Bahnhof das Stellwerk mit Nebengebäude gezeichnet und saß da doch etwas länger dran. Jetzt, wo ich weiß wie es geht möchte ich behaupten, daß ich für die Konstruktion von dem Schuppen in Bild 5 einen Tag brauchen würde
 

Anhänge

  • 045.jpg
    045.jpg
    315,3 KB · Aufrufe: 59
  • 061.jpg
    061.jpg
    306,6 KB · Aufrufe: 63
  • 068.jpg
    068.jpg
    316,5 KB · Aufrufe: 55
  • 103.jpg
    103.jpg
    302,6 KB · Aufrufe: 62
  • 113.jpg
    113.jpg
    303,6 KB · Aufrufe: 65
Ein Haus im Maßstab 1:1 mittels CAD zu konstruieren dauert vielleicht 1 Woche. Dat Dingens dann runterskaliert auf 1:87, 1:120 oder 1:160 und ab in den Laser. So einfach kann es sein
..., wenn man vergisst, dass die Dicke der verwendeten Materialien bei der Konstruktion erstens berücksichtigt werden muss und zweitens nicht mit skaliert wird.

Andi
 
@ Lutz0815

Ich würde ja dazu jetzt was sagen, aber mein Chef will mich 2012 längere Zeit nach Bern schicken und Ihr Schweizer seit ja bekanntlich gegenüber denen aus dem großen Kanton im Norden so verdammt nachtragend...:boeller:

Hallo Lutz0815, da hast Du irgend etwas ernsthaft missverstanden.

Hier doch ist niemand nachtragend - es gibt nur leicht unterschiedliche Auffassungen . . .

Komm mal und Du wirst positiv überrascht sein :fasziniert:

Gruss Steffen
 
Komm mal und Du wirst positiv überrascht sein
Ja die Schweiz kann überraschen, voriges Jahr musste ich meinen langjährigen Glauben, das es in der Schweiz keine hübschen Frauen gibt, koriegieren: das trifft nur auf die deutschsprachige Schweiz zu.:brrrrr:
Nein ich habe schon viel in der Schweiz zu tun gehabt, habe u.a. für eine Schweizer Firma gearbeitet. 2009 war ich lange in der französischen Schweiz (südlich vom Genfer See):auslach:
 
Zurück
Oben