• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Busch GmbH & Co. KG

Wenn man die Pritsche vom 25er gegen den Absetzkipper Aufbau tauscht, würde es passen.
Und dann gab es sogar beide Fahrzeuge beim THW. Ich wäre da auch nicht päpstlicher als der Papst ... nach Lautstärke benötigen zwei von drei Modellbahnern modernere Fahrzeuge. Und wenn dann noch andere Varianten kommen, wäre es doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

MfG JPP
 
Ich habe mich mal mit Busch kurzgeschlossen.

Der gezeigte M26 ist noch ein photogeshoptes Muster im Maßstab 1:87. Warten wir mal endgültige das TT-Muster ab und bilden uns dann eine Meinung.

Der M26 (nicht zu verwechseln mit dem NVA-Prototyp M26A) eignet sich sogar als DDR-Modell. Allerdings nur für Modellbahner, deren Modellbahn Ende der 1980er Jahre im Thüringer Wald spielt. Vielleicht demnächst mehr zur Geschichte des M26 in einem kleinen Spezial.
 
Kurz vor dem Wochenende kommt noch eine Neuheit für TT
Kohlebunker nach Vorbild Aue/Erzgebirge in Lasercut-Bauweise.
Im Set sind immer 2 Modelle enthalten.

Der komplette Prospekt ist morgen Abend auf der Website zu finden.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
 

Anhänge

  • 1972.jpg
    1972.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 475
  • 1972-1.jpg
    1972-1.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 464
... hatte Permo nicht auch welche im Programm? Habe so ein Bausatz rumliegen, aber leider ohne Herstelleerkennung.
 
Vor einigen Jahren hätte ich gesagt, der TIH neben den Kohlebunkern muß unbedingt her. Inzwischen bevölkern T172, T174 und RK3 Mitschurin die Anlage, wie früher einmal die W50, da ist für den TIH, sollte er den mal erscheinen, schon kein Platz mehr. :rolleyes:
 
Ok, ich nehme auch einen TIH. ;) Ich gehöre ja hier nicht zu den typischen "ich wünsche mir" oder Umfrage Teilnehmern, aber wenn wir gerade dabei sind. Der Framo ist ne tolle Idee gewesen, der Lada auch. Das Segment PKW ist in TT quer durch die Epochen immer noch recht dünn. Herpa hatte schon vor Jahren den Fuß in der Tür, hat ihn aber wieder zurückgezogen. Trabant 500, P70, Ifa F8, Dacia, VW Käfer aber auch die modernen Fahrzeuge finden sicher ihre Anhänger.
20240126_205256.jpg
Framos für alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander
-T174 habe ich schon---war wohl von Jano--
TIH ist mehr was für die Landwirtschaft-der kam aus RO da liefen zur gleichen Zeit auch noch 2 Baureihen Utos Traktoren

fb.
 
aber nun habe ich schon genug von U. Haselhuhn
Ich hatte mich auch schon eingedeckt, aber nach dem Auspacken kamen sie mir doch recht "dünn" vor (29 x 29 mm) ... und gerade mal mit den Maßen bei Busch verglichen, die dann doch deutlich größer wirken werden mit 33 x 33 mm (knapp 14% größer).


P. S. ... hinzu kommt, dass die von Busch genau passend vom Original des Kohleanschlusses meiner Heimatstadt sind! 🤩
 
Moin,
Ich habe damals einige der letzten Silos in Manschnow an der Ostbahn vermessen und die Daten an Uli weiter gegeben. Damals gab es dort noch einen Kohlenhändler, der für mein Anliegen Verständnis hatte. Uli hat auch noch selbst irgendwo Maße aufgenommen.
Es ist bekannt, daß diese Silos in verschiedenen Ausführungen gebaut wurden (Profilauswahl, Höhe, Schieber zur Entleerung etc.). Ob es auch größere Behälter gab, weiß ich nicht. Mir ist auch kein Hersteller bekannt, Fabrikschilder habe ich keine gefunden.

Möglicherweise wurden die irgendwo beim Rationalisierungsmittelbau von irgendeinem oder verschiedenen KfL gebaut und den Wünschen der Nutzer mittels vorhandener Materialien gefertigt.

Grüße Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben