• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bunter Eas-zug

S

shiniji

hallo TT-ler,
ich wollt mal fragen ob ihr wißt wo man viele verschiedene Eas herkriegt und ob ihr fotos von denen habt.

mfg patrick

Schau einfach mal in die Datenbank. Du musst dich da aber erst mit deinem Boardnamen und deiner hier angegebenen Mailaddi anmelden. Dann hast du vollen zugriff auf alle Bilder. Den Link zur Datenbank findest du oben in der Leiste.

in der datenbanke hab ih schon geschaut sind zwar viele aber ich möchte gerne wissen wo ich die herkrieg. aber danke

mfg patrick

Die meisten sind seit Jahren ausverkauft, gugg zu ebay.

Hallo.
Welche EP soll es denn sein? EPIV 2*SBB,1*DB,1*DR,
2*CSD,1*NS,1*SNCF mehr fallen mir z.T. nicht ein.

Gruß ATTB.

@ patrick

Patrick ,ich hab mal so`nen bunten EAS-Zug gesehen,überlegs Dir ob Du das wirklich willst,als Ganzzug sieht es bescheiden aus,spielzeughafter gehts nicht.
Einen als Farbtupfer ,warum nicht,aber viele.........uuaaaaahhhhhh

Die bunt gemischten Züge müssen nicht unbedingt Vorbildwiedrig sein ,ich erinnere mich an den letzten Wirbelsturm vor ein paar Jahren da war zur Holzabfuhr alles was irgendwie nach Eas aussah unterwegs
(DR-DB braun,,rot Cargo,blau NS usw.)
und alle noch ohne die hohe Stirnwand

Der Sturm hieß damals "Lothar" - da wurde alles genommen , um das "Bruchholz" abzufahren . Vereinzelt tauchten dann auch schon in den Folgewochen die umgebauten Ea mit den erwähnten hohen Bordwänden auf .
MfG Eckart

also ich hätte ein paar bunte abzugeben, besteht daran so großes Interesse? Falls ja, schickt mir in 4 Wochen eine PN - eher werde ich schwerlich aus dem Krankenhaus zurück sein.

@Funki - Ea = ich meinte Emil-Annas - 4achs. offene Güterwagen :fasziniert: , der Rest der Buchstabenkombination ist eh wurscht , weil damals alles genommen wurde , was Holz laden konnte . (Und ich die Gattungsbezeichnung der Ea mit den hohen Bordwänden/Stirnwänden nicht kenne/kannte) .
Gebräuchlich ist sowieso der Begriff Emil-Anna .
Was meint ihr - was versteckt sich hinter Flachmann ???
MfG Eckart

Flachmann?? Ganz klar,ein Behälter der bei einer Rheintour unbedingt an Bord sein muss,anfänglich in beladenem Zustand.Frag mal Lokwolf & R.P.,beide wurden gern auch als Gattung - Z- bezeichnet.

:wech: sonst :hai: :)

Zurück
Oben