Hallo Leute! Was sehr interesannt vielleicht ist, was die NR.545 für Zeuke darstellt, wer noch altes Standardgleis hat, möge doch mal bitte auf der Unterseite nachsehen ob vielleicht noch die 545/... drauf steht. Meines erachtens nach gab es noch viele Gleise mit der 545/... bedruckung aus dem Spritzautomaten. Kann mich aber auch irren. Vielleicht weiß hier jemand auch mehr. Mein Stiefvater hatte mal Zeuke & Wegwerth Modelle, man kann sagen neuwertig, weil es zu einem Aufbau einer Anlage nie kam und da waren auch Gleise die zu dieser Zeit ( 60erJahre ) gekauft wurden, aber es gab auch Gleise, wo ich weiß, daß diese in den 70er Jahren geakauft wurden, wo die Fa.Zeuke&Wegwerth schon verstaatlicht wahr. Auch habe ich alle Kataloge von den Anfängen der TT Bahn bis in die Neuzeit, auch Kataloge (Originale) die es nur für den Export (Kapital. Ausland, Unganr, CSSR, UdSSR usw. ) gegeben hat. Es gab auch Faltblätter, das was man Heute "Neuheitenblatt" nennt, aber ich habe keine Info, wann die Nr. 545 auf dem Standdardgleis nicht mehr gedruckt wurde. Zwar ist im Katalog später nicht mehr die Rede von der Artikel.-Nr. 545/..., aber Gleise zu späteren Produktion zeigten, das die Nr. doch weiter gegeben haben muss.
Hilfe bei Aufklärung! Danke