• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Verkürzter pr. Abteilwagen - Hersteller?

Luchs

Foriker
Beiträge
2.735
Reaktionen
399
Ort
München
Ich hatte Anfang der 90er den angehängten Wagen in einem Laden hier in M gekauft. Das Ganze ist ein Abteilwagen auseinandergesägt und wieder zusammengeklebt, auf einem anderen BTTB Fahrwerk.
Nachdem das Ganze auch bedruckt ist (keine Decals und nur das DR Emblem dürfte Original sein) - wer hatte sowas hergestellt?

Geliefert wurde es in einer BTTB-Wagenpackung der 80er mit durchgestrichener Artikelnummer

Danke!
 

Anhänge

  • 583270 1.JPG
    583270 1.JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 180
  • 583270 2.JPG
    583270 2.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 177
Hallo!
Das war eine Kleinserienproduktion des DMV. Gab es mit und ohne Bremserhaus. Zu erkennen am Druck und vorbildgetreuen Anschriftendaten. Die Wagen sind nicht sonderlich häufig anzutreffen.
 
Okay, vielen Dank. Hätte vermutet, dass es sowas häufiger gab. Aber mir ist aufgefallen, dass die Arbeit sehr gut ist (sehr guter Schnitt, guter Druck).
Eigentlich verbinde ich nicht viel mit dem Wagen.

Luchs
 
Die gab es auch vom VEB BTTB kurz vor der Wende für den West – Export gegen harte DM. Die kosteten hier bei einigen wenigen West – Händlern knapp 30 DM. Hersteller war hier aber auch eine DMV – AG , „Restarbeiten“ wurden beim VEB BTTB ausgeführt.
 
Ich hatte mal in einer Zeitschrift (MiBa?) eine Ankündigung für eine Serie gesehen. Ob das die gleichen Modelle wie die DMV Serie waren, weiß ich aber nicht mehr.
 
Zurück
Oben