• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Brückenwahl?

Metallboxen und Schubkarre sehen zusammengebaut sehr manierlich aus. Boxen sind sogar stapelbar. *schulterklopf*

Qualifiziert so eine Arbeit zum direkten Brückenbau? Wäre ein Zwischenmodell sinnvoll? Wenn ja, Anregungen werden gerne genommen.
 
Hallo Gemeinde!

Schon seid geraumer Zeit stellt sich mir die Frage wie ich meine "Paradestrecke" am elegantesten verschwinden lassen kann.
Denn das Problem liegt in der Höhe. Ein einfaches Tunnelportal funktioniert nicht da zu hoch.
Ein befreundeter Boarder meinte ich solle eine Überführung darstellen, welche schräg über die Hauptstrecke führt. Damit kann das Tunnel entfallen. Ich stelle mir eine vergammelte Überführung vor mit zurück gebauten Gleis wo nur noch die Schwellen liegen.
Nun ist aber meine Frage was kann ich hier für eine Brücke verbauen ohne "zu dick auf zu tragen"? Es sollte ja keine riesige Brücke sein die sonst wie ausladent wirkt sondern etwas plausibles. Nur fehlen mir hier echt die Ideen.

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Ein paar Bilder zu meiner Problemsituation im Anhang.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    287,5 KB · Aufrufe: 183
  • 2.jpg
    2.jpg
    293,3 KB · Aufrufe: 200
  • 3.jpg
    3.jpg
    278,7 KB · Aufrufe: 184
Hallo mirko-kuehn
Wenn ich dir einen Rat geben darf dann entscheide dich für Grischan seine Brücke und du wirst es nicht bereuen . ich habe mitlerweile schon zwei verbaut und bin einfach begeistert wie sie sich in die Landschaft einfügen .Und das zusammen bauen ist auch nicht so schwer ,es liegt ja eine sehr gute Bauanleitung bei .Also trau dich.
 
Zurück
Oben