• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR92 - Ritzelwelle gebrochen

Fabian

Foriker
Beiträge
13
Ort
04277 Leipzig
Hallo,
ich bin im Besitz einer BR 92 der Firma Berliner TT Bahnen. Leider ist die Ritzelwelle gebrochen. Nun ist die Frage: weiß jemand die genaue Länge des Bauteils?
Ist eine Kardanwelle das Selbe wie eine Ritzelwelle?
Vielen Dank.
 
Hallo Fabian
Ritzelwelle (zwischen Motor und Getriebe) gab es je nach Ausführung der Lok mindestens 4 Ausführungen. Zwei Ausführungen bei Rundmotor und zwei Ausführungen bei Rechteckmotor. Aber bei BTTB 92er ist es eindeutig Ritzelwelle 31117 15 Zähne 24,5mm lang.
 
Zurück
Oben